Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.10.2008 um 12:19 (UTC)    
Titel: Header / Banner entfernen

Hallo,
ich möchte gerne den Header im Design iceblue komplett entfernen. Ist das möglich?

Grund:
Ich habe einen eigenen Header (über der Werbung) eingefügt, weil der vordefinierte Headerbereich nicht hoch genug war. In meiner Galerie möchte ich Bilder mit einer Größe von ca. 860x570 pixel verwenden. Wenn ich mir dann die Bilder nacheinander anschauen will, muß ich jedes mal nach unten scrollen, um die Tasten "ZURÜCK" und "WEITER" zu sehen, weil ich oben durch die 2 Header zu viel Platz brauche.
Evtl. gibt es ja auch eine Möglichkeit, die "ZURÜCK" / "WEITER" tasten in der Galerie oberhalb der Bilder zu platzieren?

Gruß
Dirk
Beitrag31.10.2008 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Du kannst den Header austauschen,
denn dert Nachteil, wenn du den Header nur oben drüber hast,
ist die Werbung vom HPBK!

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{background-image:url(http://80.190.202.79/pic/m/mfg-holzland/lg13.jpg);height: 158px; width: 990px;}
-->
</style>
Füg diesen Code mal bei "Text über dem Design" ein....

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag31.10.2008 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Danke, jetzt bin ich schon ein Schritt weiter. Verstehe jedoch nicht, was du mit ...
"denn dert Nachteil, wenn du den Header nur oben drüber hast,
ist die Werbung vom HPBK!"
...gemeint hast.

Ich habe das Design jetzt verbreitert (mfgh.de.tl) und habe dann das Problem, daß sowohl der Header als auch der Content zerrupft wird. Die Breite des Headerbildes ist 1240. Wenn ich den Parameter "width" von deinem String auf 1240 setze, müsste er die Breite des Headers doch anpassen, macht er aber nicht.
Ich will auf jeden Fall die komplette Breite ausnutzen.
Beitrag31.10.2008 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Ich meine diese Werbung:
Zitat:
Spiele für JEDEN Geschmack! | deinname.www.de ; Das kann dein Blog sein!
Die wäre dann zwischen dem Content und dem Header....

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de