Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.10.2008 um 17:40 (UTC)    
Titel: Neues Design mit CSS, benötige Hilfe für den Feinschliff.

Hallo liebe Baukasten-Community,
seit gestern arbeite ich an einem neuen Design für unsere Homepage. Als Vorlage nutze ich "Beispiel 4" von dieser Seite: http://homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=62368
(An dieser Stelle: Danke für die Erstellung dieser Hilfe)

Mittlerweile sieht es auch schon ganz gut aus, aber für den Feinschliff bräuchte ich noch Hilfe (Hab schon im Forum gesucht, aber oftmals ncihts gefunden.)
So nun meine Fragen:
Wie kann ich rechte Boxen einfügen.?
In der Navigation hab ich noch die größten Probleme:
Ich würde gerne diesen roten Kasten, indem sich die Seitenlinks befinden in der Mitte der Navigation positionieren. Und wenn man auf eine Seite klickt, sollte die Unterseite ein wenig weiter rechts angezeigt werden. Und die Links zu den Seiten sollten auch mittig sein (Also nicht Mitte von recht+links sondern ober+unten).
Ist es möglich, dass bei den News nur jeweils die ersten 3 oder 4 neusten angezeigt werden und die anderen auf Seite 2,3 usw? Sodass man unten auf die Seitenzahl klicken kann.
Kann man den Hintergrund der Uhr auch farbig machen?
Und das letzte kleine Problem:
Wenn man auf einen Link klickt wird der klein und ändert seine Position. Kann man das abstelln?

So das wars auch fürs Erste.
Ich hab leider nciht viel Ahnung von CSS, hab's gestern zum ersten Mal gemacht.
Ich hab auch schon versucht, dass meiste irgendwie zu lösen, aber irgendwie will die Page nicht so, wie ich will.

Schonmal vielen Dankl für Eure hilfe, auch wenn das ne ganze Menge fragen sind.
Danke im Vorraus.

Gruß,

Oetsche


Zuletzt bearbeitet von the-black-shadow am 31.10.2008, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.10.2008 um 19:33 (UTC)    
Titel: Re: Neues Design mit CSS, benötige Hilfe für den Feinschliff

the-black-shadow hat Folgendes geschrieben:
Ist es möglich, dass bei den News nur jeweils die ersten 3 oder 4 neusten angezeigt werden und die anderen auf Seite 2,3 usw? Sodass man unten auf die Seitenzahl klicken kann.
Das ist wahrscheinlich nur möglich, wenn du eine normale Textseite nimmst und dort die News schreibst,
als das Extra "News" nimmst. Denn dort kannst du dann mehrere Textseiten mit News erstellen und die am Ende miteinander verlinken.

Wegen der Box nimmst du folgenen Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:200px;top:200px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="168" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24">Titel der rechten Box</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="Hintergrund Bild" class="shouty">Hier kommt jetzt Euer Text rein<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td>
&nbsp;</td>
</tr>
</table>
Mit dem oberen Code positionierst du die Box und
bei den anderen Dingen kannst du das Aussehen der Box verändern.

Zitat:
Kann man den Hintergrund der Uhr auch farbig machen?
Nein, dass ist leider nicht möglich, da die komplette Uhr nur ein Bild ist:
http://img.webme.com/designs/clock.swf?color=0x551010

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag31.10.2008 um 21:05 (UTC)    
Titel:

EDIT: Ich brauch eine Hilfe mehr, die ganze HP ist grad abgekackt. Ich könnt echt heulen, ey. Die ganze Arbeit umsonst.

edit: Es sollte netürlich heißen: Ich brauche KEINE Hilfe mehr.


Zuletzt bearbeitet von the-black-shadow am 31.10.2008, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.10.2008 um 21:14 (UTC)    
Titel:

Hast du die Codes bei "Text über dem Design" rausgelöscht?
Denn die ganzen Design Codes fehlen...

Dabei kann Ich dir leider nicht weiterhelfen,
aber du solltest in Zukunft immer den Design Code zur Sicherheit abspeichern.

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag31.10.2008 um 22:00 (UTC)    
Titel:

So... Diesmalhab ich es relativ scnell hinbekommen, die HP wiederherzustellen.
Irgendwie hab ich selbst die meisten Probleme gelöst, diese hätte ich aber noch:
Wenn man in der Navigation auf einen Seitenlink klickt, von einer Seite von bei der es Unterseiten gibt, sollten die Links der Unterseiten in der Navigation ein wenig nach rechts veerschoben sein sollen.
Meine Prbleme haben sich drastisch reduziert. Danke im Vorraus und vielen Dank an Dich für den Link für die Box.

Okay ich hab noch eine Frage: Wie ändert man die Farbe der Schrift in der Rechten Box (Und die der Überschrift)? Und wie fügt man in dem Text Absätze ein?

Ich habe in der Leiste unten jetz Links stehen, möchte aber, dass diese nicht in der üblichehn Linkfarbe (blau) angezeigt werden. Ist es möglich nur die Farbe für die Links unten zu ändern?


Zuletzt bearbeitet von the-black-shadow am 02.11.2008, 19:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de