Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.11.2008 um 20:07 (UTC)    
Titel: Farbe der Schrift in der rechten Box ändern.

Hallo,
ich habe freundlicherweise für mein neues Design von einem user diesen Code für eine neue rechte Box bekommen. Ich bekomm es aber irgendwie nicht hin, die Farbe der selbigem zu ändern... Kann mir jemand helfen? Wenn möglich bitte einen kompletten Code mit anweisung wo ich den einfügen muss.
Danke schonmal im Vorraus.

Hier der Code:

Code:

<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:200px;top:200px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="168" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24">Titel der rechten Box</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="Hintergrund Bild" class="shouty">Hier kommt jetzt Euer Text rein<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td>
&nbsp;</td>
</tr>
</table>
[/quote]
Beitrag03.11.2008 um 23:01 (UTC)    
Titel:

Welche Farbe möchtest Du denn anders haben?
Die rechte Box besteht aus drei Teilen.

Teil 1 (oben)

Zitat:
<tr>
<td height="24">Titel der rechten Box</td>
</tr>


Teil 2 (mitte)

Zitat:
<tr>
<td style="background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="Hintergrund Bild" class="shouty">Hier kommt jetzt Euer Text rein<br><br><p><br><br></td>
</tr>


Teil 3 (unten)

Zitat:
<tr>
<td>
&nbsp;</td>
</tr>
Beitrag04.11.2008 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Die Farbe der Schrift. Die sollte eingentlich weiß sein.
Danke schonmal.
Beitrag04.11.2008 um 22:10 (UTC)    
Titel:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte das die Lösung sein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:200px;top:200px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="168" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td style="color:#fff;" height="24">Titel der rechten Box</td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#fff;" style="background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="Hintergrund Bild" class="shouty">Hier kommt jetzt Euer Text rein<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td>
&nbsp;</td>
</tr>
</table>
Beitrag05.11.2008 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Soweit so gut. Danke dafür schonmal. Nur leider funktioniert die Hintergrundfarbe der Box nichtmehr, also es wird gar keine Hintergrundfarbe angezeigt. Einen anderen Farbcode als der Hintergrund der rechten Seite hab ich natürlich gewählt.
Woran liegts?
Beitrag05.11.2008 um 23:34 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:200px;top:200px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="168" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td style="color:#fff;" height="24">Titel der rechten Box</td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#fff;" style="background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="Hintergrund Bild" class="shouty">Hier kommt jetzt Euer Text rein<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td>
&nbsp;</td>
</tr>
</table>


Bei dem roten wird der Hintergrund angegeben, was hast Du denn gemacht?

Hast Du per CSS die Klasse verändert? (Grün)


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 07.11.2008, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.11.2008 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Das ist mir schon klar. Ich hab einfach nur diesenkleinen Coe, welcher die Schriftfarbe ändert dazwische gesetzt, und jetzt funtkioniert die Hintergrundfarbe nicht mehr....
Die Klasse hab ih nicht geändert und auch sonst hab ich nur den kleinen Code eingefügt...
Beitrag06.11.2008 um 23:46 (UTC)    
Titel:

Der Befehl "color" hat nichts mit "background-color" zu tun, die stören sich nicht gegenseitig.
Beitrag10.11.2008 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Soweit ist mir das auch klar... Aber das Problem ist, dass jetzt überhaupt keine Hintergrundfarbe mehr angezeigt wird...
Ich hab jetzt nochmal ne 3. rechte Box erstellt und nur die Position und den Namen (rb_neu3) geändert. Und jetzt schau mal bitte auf unsere Hp und rechts unten ist einfach nur der Text. Der ist da, aber die Hintergrundfarbe fehlt völlig... (Die Hintergrundfarbe ist nciht gleich wie die Farbe der kompletten rechten Seite. Hab die Box auch schon woanders platziert, war aber immer das gleiche Resultat...) Da müsste eventuell ein Fehler im Code liegen oder irgendwas mach ich falsch...
Ich hab leider nicht so viel Ahnung von CSS...
Könntest Du (oder irgendjemand anders, der das versteht) vielleicht den Code nochmal überprüfen?

Danke im Vorraus!
Beitrag10.11.2008 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Die Hintergrundfarbe der dritten rechten Extra-Box entspricht der Hintergrundfarbe der rechten Seite???

Gib mal spaßeshalber als CSS-Code folgendes mit ein:

Zitat:
table#table1{background:#f0f !important;}


Dann siehst Du den Unterschied.
Beitrag11.11.2008 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Ne ne... Das Problemist, das es keinen Hintergrund mehr gibt, und die Farbe, welche ich als Hintergrundfarbe eingestellt hab NICHT der der rechten Seite entspricht, aber trotzdem sieht man ihn nicht.

Anscheinend wird der Hintergrund nicht angezeigt!

Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber wie gesagt funktioniert es nicht!
Beitrag11.11.2008 um 19:30 (UTC)    
Titel:

So ich glaub ich hab den Grund gefunden, warum wir neinander vorbeireden:

Bei Firefox und Safari werden diese Boxen ohne Hintergrund angezeigt. Bei Internet Explorer wurden grade ebend noch die Boxen korrekt angezeigt, jetzt, nachdem ich die Farbe geändert hab, nicht mehr. Die gesammte Schrift ist verschwunden.

Das verwirrt mich ein klein wenig...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de