Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.11.2008 um 19:35 (UTC)    
Titel: WLAN

Moin alle zusammen.
Ich weiß das dieses Thema nicht mit HP´s zutun hat aber wayne.

Problem:
Ich habe versucht bei meinem PC WLAN zu empfangen. Meine eltern haben den router bei sich. in meinem pc ist eine wlankarte. Ich empfange mit der karte den Emfenger (das heißt: er wirt angezigt unter Drahtlose Netzwerkumgebung, das Funkkontakt besethet) aber dann muss ich den Key eingeben. Als Key habe ich die SSID Nr. von der Rückseite des Sppedboards genommen (was glaube ich richtig bin). Ich habe das schon einige male versucht, aber erfolglos. Was muss man da den noch beachten?
Firewall oder so was

kp


Gruß David
Beitrag17.11.2008 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Als Key (Passwort?) müssten deine Eltern eigentlich etwas bestimmt haben, zumindest war es bei mir so.
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag17.11.2008 um 22:44 (UTC)    
Titel:

also bei mir war es so wie bei dir, ich hab den key benutzt, der auf der rückseite stand und dazu sollte man sich ein passwort ausdenken - zummindest ist es besser grade bei WLAN mit passwörtern zu surfen.
Beitrag18.11.2008 um 06:55 (UTC)    
Titel:

Ich gebe dir mal Einen Tip Frage deine Eltern Das passwort haben deine eltern ausgesucht (denke ich ich wohne ja nicht bei dir)


Ich wünsche dir dannoch viel erfolg
Beitrag18.11.2008 um 12:20 (UTC)    
Titel: Re: WLAN

david-steinmueller hat Folgendes geschrieben:
Als Key habe ich die SSID Nr. von der Rückseite des Sppedboards genommen (was glaube ich richtig bin). Ich habe das schon einige male versucht, aber erfolglos.
Das ist nich richtig.
Die SSID Nr. ist sozusagen die "Adresse" von dem Router
Das Passwort ist ein anderes. Entweder steht das Standardpasswort bei euch im Handbuch für die Box, oder ein Elternteil von dir hat dies geändert...
In dem Fall musst du die einfach mal Fragen Wink
______________
Beitrag20.11.2008 um 17:21 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antworten.

Ich habe es immer mit der verbindungsverschlüsserung "WPA2" Vesucht. Das ging nicht. Jetzt habe ich es mal mit "WPA" (nur WPA nicht WPA2) versucht. Jetzt geht es.
Leider bricht das wlan immer ab (alle halbe bis 2 Stunden) gibt es da ein Fehler den ich eventuel emacht habe????
VIelen Dank schon mal im Voraus
Beitrag20.11.2008 um 20:21 (UTC)    
Titel:

kann sein das dein pc zu weit weg steht so das der empfang nicht so prickelnd ist. oder wenn es immer nach genau 2 stunden also immer nach der selben zeit abläuft hast du vllt am router die reconnect zeit verändert!?
wie man die reconnectzeit ändert ist bei jedem router anders von daher kann ich dir jetzt nicht helfen. naja vllt liegts auch woanders dran.
viel glück noch

mfg,
dominic
Beitrag20.11.2008 um 22:27 (UTC)    
Titel:

david-steinmueller hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten.

Ich habe es immer mit der verbindungsverschlüsserung "WPA2" Vesucht. Das ging nicht. Jetzt habe ich es mal mit "WPA" (nur WPA nicht WPA2) versucht. Jetzt geht es.
Leider bricht das wlan immer ab (alle halbe bis 2 Stunden) gibt es da ein Fehler den ich eventuel emacht habe????
VIelen Dank schon mal im Voraus
Musst auch schon drauf achten, worauf der Router Verschlüsselt ist Wink
gibt es noch mehr leute in deiner Familie, die evtl. irgendwas runterladen (z.B. Rapidshare) und mit einem Programm immer ein Reconnect machen?
Oder sind dort irgendwelche Einstellungen im ROuter?
Geh am besten erstmal in de nRouter rein und schau dir dort die einstellungen an (als verbindungsart müsstest du dort irgendwo dauerhafte verbindung finden, das muss aktiv sein)
Wenn dort alles soweit gut ausschaut, wirds wohl irgendwer aus deiner familie sein Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de