Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.11.2008 um 17:23 (UTC)    
Titel: Forumanmeldung erforderlich obwohl ausgestellt

Hallo, ich habe meine Seite nun so aufgebaut das jeder sich bei mir erst mit einem gewünschten namen und Passwort melden soll, damit ich ihn in die Logindaten aufnehmen kann. Wenn man sich dann angemeldet hat, soll man auf alles uneingeschränkten Zugriff haben. Jedoch muss man sich beim Forum nochmal anmelden und das funktioniert nicht mit den Logindaten vom Login.....das finde ich sehr umständlich und werde wohl auch keinen dazu bekommen sich 2 mal anzumelden. Was kann ich tun??
Beitrag23.11.2008 um 17:24 (UTC)    
Titel:

nichts. versteckte seiten (dazu das login) hat mit dem forum nichts zu tun.
einzige lösung: lass das login für die versteckten seiten weg.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.11.2008, 18:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.11.2008 um 12:43 (UTC)    
Titel:

Wie nichts.....das ist doch aber sinnlos. Die Leute sollen sich ja nur einmal anmelden und nicht beim Forum ein zweites Mal. Kann man denn jedenfalls dieses Anmeldefenster beim Forum ausschalten?
Beitrag24.11.2008 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Wie Gringo schon sagte:

Der Login vom Forum hat mit dem Login für Deine versteckten Seiten nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Sachen. Wenn Du den Login nicht zweimal willst, dann schalte Deine HP für alle User frei und laß nur den Login fürs Forum.

Aber davon abgesehen. Ich kenne einige Seiten, auf denen man sich registrieren muß, um Zugriff auf alle Seiten zu bekommen und ein zweites Mal, um ins Forum zu gelangen. Wenn die Seite interessant genug ist, dann machen das die Leute auch.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag24.11.2008 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Naja aber es sollen ja nicht alle User auf die Homepage kommen. Was mich nur wundert ist, das ich keine Registrierung gewählt habe und trotzdem nichts schreiben kann.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auch für Gäste das schreiben freizuschalten.....eigentlich schade....
Beitrag24.11.2008 um 12:59 (UTC)    
Titel:

Wenn Du sowohl Deine Seiten, als auch das Forum "wegsperren" willst, dann verstehe ich aber den Sinn Deiner HP nicht so ganz...Eine HP macht man doch eigentlich nur dann, wenn man auch eine breite Öffentlichkeit erreichen will oder sich zumindest nicht daran stört, wenn viele fremde Leute auf die HP kommen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de