Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.11.2008 um 23:07 (UTC)    
Titel: [erledigt] Favicon

Wie ihr vllt. wisst haben manche Websiten (oben Adressenleiste) links von ihrem Url so ein kleines bildchen (z.B. Yahoo = Y! oder Imageshack.us = Frosch)
Da ich hier schonmal eine Homepage gesehen habe die das selbe hatte, würd ich gerne fragen wie man sowas erstellen/einsetzen kann.
mfg. Kiyaki


Zuletzt bearbeitet von gilde-source am 25.11.2008, 20:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.11.2008 um 23:22 (UTC)    
Titel:

Lies dir mal am besten diesen Thread durch,
da dort die selbe Frage gestellt wurde:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=81405

Außerdem hilft das hier auch weiter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68772

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 25.11.2008, 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.11.2008 um 00:35 (UTC)    
Titel:

und wo findet man solche icons
Beitrag25.11.2008 um 02:11 (UTC)    
Titel:

wie wäre es mit google oder basteln? 16x16 glaub ich. mach also ein gröseeres bild und verkleiner es dementsprechend.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.11.2008 um 12:47 (UTC)    
Titel:

besuchertopf hat Folgendes geschrieben:
und wo findet man solche icons
Die musst du dir selber erstellen,
am besten kannst du es mit "Gimp" machen,
weil du dort direkt die Bilder als .ico Datei abspeichern kannst.
(Einhfach auf "speichern unter..." gehen und hinterm Datein Namen .ico dranhängen)

Das Bild sollte am besten 16*16 Pixel haben, wie es schon Gringo gesagt hat.

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 25.11.2008, 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.11.2008 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Wow paar Stunden später und schon ist das Problem mit allen Ecken und Kanten gelöst. Ich bedanke mich sehr! Very Happy
Auch nochmal ein großes Lob an alle die soviele Fragen so gut beantworten.
Beitrag25.11.2008 um 13:24 (UTC)    
Titel:

gilde-source hat Folgendes geschrieben:
Wow paar Stunden später und schon ist das Problem mit allen Ecken und Kanten gelöst. Ich bedanke mich sehr! Very Happy
Auch nochmal ein großes Lob an alle die soviele Fragen so gut beantworten.
Kein Problem!

Noch ein kleiner Tipp:
Das Bild sollte lieber das Format .ico haben, darum habe Ich dir das schon mal ein wenig vorbereitet:
http://img.webme.com/pic/d/der-bielefeld-club/flyff00007.ico

Du gehst aufs Bild und gehst mit einem Rechtsklick auf "Bild speichern unter...",
nun speicherst du es z.B. auf dem Desktop, dann lädst du dieses Bild hier im HPBK hoch und gehst anschließend auf das Extra "Favicon" um das neu hochgeladene Bild auszuwählen...

Vorteil: Das Bild wird jetzt auch im Internet Explorer angezeigt.

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.11.2008 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Mensch mensch mensch...
Leute ich hab alles versucht aber das Extra hatte sich sofort automatisch selber ein Bild ausgesucht. Jetzt kann ich kein anderes Einsetzen, da bei der Auswahl nur das automatisch gewählte Bild erscheint.

Edit: Ich hab mal dieses Extra ausgeschaltet bis eine Lösung vorliegt.
Ps: Auch mit deaktivieren und wieder aktivieren ändert sich nichts.

Edit 2: Nochmal bin ichs!
Ich hab eine Lösung gefunden, doch leider wird das Icon nicht bei IE angezeigt.
Würde jedoch um Hilfe bitten für das Problem...(selbe Antwort nur oben ~.~)

Hier meine Zwischenlösung (cs Code)
Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >

<link rel="icon"
href="http://img510.imageshack.us/img510/8035/faviconfertigdr5.png" type="image/png">


Zuletzt bearbeitet von gilde-source am 25.11.2008, 17:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.11.2008 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Dann füg mal diesen Code ein:
Zitat:
<link rel="shortcut icon" href="http://img.webme.com/pic/d/der-bielefeld-club/flyff00007.ico" type="image/vnd.microsoft.icon" />
mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.11.2008 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Also bei IE zeigt der immernoch nichts an.
Ich habs mal getestet, ob bei anderen Seiten dieses Inco dargestellt wird.
Ergebniss: Negativ...
Also lass ich es mit dem Code der hier geschickt wurde.
Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.
mfg. Kiyaki
Beitrag25.11.2008 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Bei mir wird der angezeigt.... Rolling Eyes

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 25.11.2008, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.11.2008 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Wow jetzt wo du's sagst...
Habs vllt. übersehen! DANKE! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de