Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.11.2008 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Zitat:
würdest du mir bitte mal erklären, wie eine software funktioniert, die Passwörter hacken kann?


eine software hackt kein passwort denke du meinst knacken entweder entschlüsselt es zb den md5 hash vom passwort oder errät es zb durch brutforcing und andere methoden

aber heutzutage wird das mit dem verschlüsseln und entschlüsseln eher benutzt

"Black Hat" oder sehe ich das falsch? das isehst du vollkommen richtig und diese leute sollten ihrer gerechtne strafe zugeführt werden

das Recht, sich einfach woanders einzuhacken. da gibts kein recht dazu

jedoch dürfen zb wie das bka zur terrorbekämpfung und andere hacker die für für den staat zb arbeiten oder für die strafverfolgung und zb auch der ccc (chaos computer club) dürfen hacken

jeder darf es solange nichts zerstört wird dabei oder ein schadne angerichtet wird und es dme guten zwecke dient und halt nicht gegen ein gesetz verstößt

der ccc verstößt ja auch nicht gegen gesetze hackt aber seiten um den leuten den betreibern der webseiten klarzumachen zb dass ihre webseiten sicherheitslücken aufweisen

bekanntestes beispiel ist das mit dme wahlcomputer wo sich ccc mitglieder reinhacken konntne und damit klarstellen konnten dass er doch nicht so sicher ist
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag27.11.2008 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Du bist echt der Brüller!!!! Selber Null Ahnung aber andere anpragern!!
Und wenn ich nicht wüsste, das du keine Ahnung hast, würde ich dich jetzt zu den Verdächtigen zählen, da du das Hacken verteidigst!


wieso ,null ahnung? habe sehr wohl ahnung -.-

bin selber mal als hacker tätig gewesen aber als white hat und klassenkamerad von mir ist im ccc drin

ich weiß doch sehr wohl wie die gesetzeslage ist

sonst wäre der ccc ja verboten wenn sie was gtegen das recht machen würden ^^

ich prangere niemanden direkt an nur sollte man nicht gleich behaupten dass alle hacker gleich wären und alle böse wären und es keinen unterschied machen würde gibt da sehr wohl unterschiede
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag27.11.2008 um 20:13 (UTC)    
Titel:

HI,

ob hacken oder knacken...
Man sollte nicht immer so kleinkariert sein... Wink

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich mit der richtigen Software überall rein komme!!!

Und dein Statement über "White und BlacK Hat", sagt doch bereits alles aus.

"White Hat" sind beauftragte vom Staat oder Ähnlichem.
Das die sowas dürfen, ist wohl klar!

Dreamcards hat aber nicht soviel Ahnung von dem Ganzen, was man als Wissender nicht unbedingt ausnutzen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das, was sie hier sagen wollte, das ist wohl jedem klar! Oder?

Black Hat ist straffbar, und nur solche Menschen hat sie gemeint!!!!!!!!!!!

Ein bischen Verständnis täte also jedem ganz gut!

VG, Yvonne Very Happy

edit:
Und nein, nicht jeder darf sich überall einhacken!

Wenn du dich als Privatperson auf mein Konto z.B. einhackst und dir meinen Datentransfer anguckst, kann ich dich anzeigen und du wirst sehr wohl bestraft!°

Mit dem, was du hier von dir gibst, sagts du quasi:
Hey Leute, hacken darf doch jedermann! Also immer frisch ans Werk!

Ist ja der Oberhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 27.11.2008, 21:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.11.2008 um 20:17 (UTC)    
Titel:

EDIT:Da gebe ich dir Recht Yvonne!He Leuts ,macht mal ruhig weiter mit dem Hacken ,ist doch nicht so schlimm ,tut doch nicht weh!OH doch ,tut es ,man fühlt sich nicht mehr sicher!Und es ist absolut respektlos gegenüber die Leute ,die diese Arbeit geleistet haben!Und eine Schweinerei,sich ins gelegte Nest zu legen!

Also ,ich möchte Dich doch glatt mal was fragen!!!
Wie fändest du es ,wenn du heraus findest ,dass jemand auf deine Seite eingedrungen ist??
Wie fändest du es ,wenn jemand deine Seite auf seine Seite verlinkt und mir
die Besucher nimmt???
Beispiel:Bei meinen Ecards Server hab ich eine Gesamtstatistik ,die mir zeigt ,
wieviele Karten am Tag versendet wurden.
Ich hatte immer eine sehr gute Zahl mit 50 bis 60 Karten am Tag an einem Guten Tag!
Auf einmal lautet die Statistik von einem Tag auf dem nächsten nur noch 5 bis 7 Karten am Tag!
Sehr seltsam und sehr frustrierend!
Ich wusste nicht warum!
Bis jemand mir sagte ,he geh doch mal auf dein Logo!!Was ist das denn?
Wie würdest du dich denn fühlen ,wenn deine Seite plötzlich auf eine andere Seite hinweist!??Nämlich eine Seite ,die meinen Namen der Homepage übernommen hat .nur mit einem de dazwischen?
Und wie würdest du dich denn fühlern ,wenn du merkst ,dass nicht nur jemand deine Besucherzahl drastisch runter steigt ,sondern sich auch noch in
deinem Acount reinhackt und all deine Daten abändert??
He ,man fühlt sich jetzt auch noch voll wohl im Internet!
Muss ich jetzt jeden Tag Angst haben ,dass jemand meine Seite löscht aus Neid oder derartiges ,warum auch immer diese Person das tat?????
Würdest du dann noch sagen ,oh es gibt aber auch gute???
Sorry meine Wut!!!Für mich sind diese Leute sehr arm!
Ich glaube kaum ,dass dieser Mensch das tat ,weil er soooo gut ist!!! Evil or Very Mad


Zuletzt bearbeitet von dreamcards am 27.11.2008, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.11.2008 um 21:04 (UTC)    
Titel:

1. als hacker bezeichnet man auch programmierer heutzutage


Fakt ist auf jeden Fall, dass ich mit der richtigen Software überall rein komme!!!

2. nein oft gibt es keien software dafür udn es werdrn programmierkenntnisse erfordert bzw kenntnisse über die hardware
Zitat:

Und nein, nicht jeder darf sich überall einhacken!


dürfen schon verbietet ja keiner (wie willst du es auch verbieten) nur wenn dabei ein schaden entsteht den man auch beweisen kann wird es eine strafe geben

wenn kein schadne entsteht besteht auch keine straftat also kein ärger aber evtl stress

Zitat:
Wie fändest du es ,wenn du heraus findest ,dass jemand auf deine Seite eingedrungen ist??
Wie fändest du es ,wenn jemand deine Seite auf seine Seite verlinkt und mir
die Besucher nimmt???


das passiert eher bei personen die nicht so viel ahnung haben und ihre webseiten nicht richtig abgesichert haben in diesme falle wenn zb du eine neue sicherheitslücke nicht geschlossen hast und dadurch jemand reingekommen ist bist du theoretisch selber verantwortlich dafür dass du es nicht abgesichert hast

anstellen könnte bei mir keiner was

Zitat:
Bis jemand mir sagte ,he geh doch mal auf dein Logo!!Was ist das denn?
Wie würdest du dich denn fühlen ,wenn deine Seite plötzlich auf eine andere Seite hinweist!??Nämlich eine Seite ,die meinen Namen der Homepage übernommen hat .nur mit einem de dazwischen?


in diesem falle solltest du zu der polizei gehen und strafanzeige stellen

jedoch solltest du deinerseits auch deine webseite usw richtig absichern und prüfen lassen auf schachstellen wie cross scripting etc

Zitat:
Würdest du dann noch sagen ,oh es gibt aber auch gute???

ja klar aber in diesme falle ist es definitiv eine straftat in anderen fällen die anders aussehen wie zb die löschung von illegalen seiten durch hacker ist es so dass es moralisch gut ist

falls er so leicht reingekommen ist hast du eine kleine mitschuild da du es ihm so einfach gemacht hast und dich nicht absicherst
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag27.11.2008 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Sorry ,.nun muss ich mich echt stark zurück halten!!!
Was glaubst du eigentlich ,wer du bist?
Was heisst denn hier ,ich bin Schuld?
Tut mir leid ,ich wollte einfach nur eine Seite eröffnen!
Ich wollte mein Hobby mit anderen teilen!
Ich hätte niemals gedacht ,dass jemand so eine Schweineri abzieht!
Da nützt mir Dein dummer Spruch selber Schuld auch nichts!
Nein ,ich bin nicht schuld,denn ich bin nicht für die Sicherheit der Anbieter verantwortlich!
In diesem Fall geht es auch nicht um den Baukasten ,obwohl der auch
betroffen ist!
Sondern um den Ecards 4 U Sever ,der es dieser Person möglich machte ,meine Daten zu ändern!
Allerdings wie man sieht ,ist diese Person jemand ,der bei Baukasten registriert ist!
Und Leute,die das Hacken auch noch befürworten und auch noch grosskotzig sind ,..ich sprexche es nicht aus!
Beitrag27.11.2008 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Auszug aus:
Norm des deutschen Strafrechts ist § 202a StGB[1]

Nicht für den Täter bestimmt

Nur der eigene Computer darf gehackt werden, wenn das Passwort vergessen wurde. Nur wenn die ausgespähten Daten nicht für den Täter bestimmt sind, ist er strafbar, wobei es allerdings keine Rolle spielt, ob der Inhalt der Daten den Täter betrifft. Auch eine Polizeiakte des Täters darf natürlich von diesem nicht gehackt werden. Selbst das Wissen um ein Passwort begründet noch keine Berechtigung. Aus diesem Grunde darf sogar ein Arbeitnehmer nicht jederzeit und sicherlich auch nicht auf alle Betriebsdaten zugreifen...


@gameshop
Bitte immer informieren, und dann behaupten!

VG, Yvonne


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 27.11.2008, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.11.2008 um 21:29 (UTC)    
Titel:

dreamcards hat Folgendes geschrieben:
Sondern um den Ecards 4 U Sever ,der es dieser Person möglich machte ,meine Daten zu ändern!

D.h. deine gesammten daten sind nicht hier sondern bei dem anderen anbieter?
dreamcards hat Folgendes geschrieben:
Und Leute,die das Hacken auch noch befürworten und auch noch grosskotzig sind ,..ich sprexche es nicht aus!
Das hacken an sich ist nichts schlimmes. Die meisten Hacker werden von großen Firmen auch gut bezahlt. Denn die Hacker suchen die möglichen schwachstellen eines Systemes, welche es den Crackern möglich machen würde schundluder mit sensiblen Daten zutreiben..

Wenn jedoch jemand, der auch in einem Baukasten eine Seite hat, deine Seite verändert und kopiert hat, dann ist eher davon auszugehen, das du dein passwort irgendwo falsch eingegeben hast...
Denn mal ehrlich, was sollte jemand, der solche Systeme knacken kann, mit deiner Seite wollen? Nichts gegen dein Hobby, aber solche Leute sind meist an anderen Daten interessiert, die viel geld bringen könnten..
______________
Beitrag27.11.2008 um 22:00 (UTC)    
Titel:

@nilswerner88

Code:
Wenn jedoch jemand, der auch in einem Baukasten eine Seite hat, deine Seite verändert und kopiert hat, dann ist eher davon auszugehen, das du dein passwort irgendwo falsch eingegeben hast...
Denn mal ehrlich, was sollte jemand, der solche Systeme knacken kann, mit deiner Seite wollen? Nichts gegen dein Hobby, aber solche Leute sind meist an anderen Daten interessiert, die viel geld bringen könnten..

Also deine Ansichten sind echt sehr bedenklich!!
Aus bloser Bosheit könnte man deine Page plattmachen! Ach ja du bist ja ein Experte genau wie dein Vorredner, euch kann das nicht passieren!!
Eure Aussagen sind ne echte Lachnummer. Kein Script dieser Welt kann eine Webseite oder einen Account schützen!! Wen ich das schon lese: "Sicherheitslücken!!, blah blah..."," Programmierkenntnisse..."

Fremde Passwörter und private Daten gehen Fremde einen sch...an!!
Wer nur ansatzweise solche Ansichten vertritt zeigt nur , dass er selber genug kriminelle Energie hat. Oder auch schon aufgebracht hat?
Mit dem Hacken kennt ihr euch aus?? Und wie sieht es mit den Gesetzen aus? Schon die Behauptung, dass man ein Passwort falsch eingeben kann ist der Witz des Tages!!

Vielleicht postet gleich noch einer genau, wie er sich wo eingehackt hat!! Das ist ja nicht so schlimm, sicher hat der betroffene das PW falsch eingegeben!!Rolling Eyes


Beitrag27.11.2008 um 22:05 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Folgendes:Meine Grafiken befinden sich alle bei Baukasten!
Jedoch muss man bei meinem Grusskartenanbieter den Pfad zu den Karten
angeben und dieser ist bei Baukasten .sogar dieser wurde geändert!!!
Nicht nur dass dieser Mensch meine Seite auf seine verlinkt hat ,sondern die seite völlig umbenannt hat.na ja mit einem fehlendem s.
Hinzu kommt ,dass diese Person die Rechtsklicksperre heraus nahm.
Das heisst alle Leute die null Ahnung haben konnten meine karten so kopieren!
Und was noch das Unfassbare ist ,dass dieser bei Baukasten ist!
Er hat sich also bewusst meine Seite ausgesucht!
Es konnten also nur die Leute auf meine Seite kommen ,die den direkten Link dazu haben oder vom HBK:
Ich denke nicht ,dass diese Person Interesse an meine Karten hat ,jedoch
meine Seite für seine Werbezwecke nutzte!
Beitrag27.11.2008 um 22:12 (UTC)    
Titel:

Da gebe ich dir vollkommen Recht Exclamation
Ich glaube langsam etwickelt sich das hier zu einem Hackerfanclub! Laughing
Ich schmeiss mich gleich weg!


Zuletzt bearbeitet von dreamcards am 27.11.2008, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.11.2008 um 22:46 (UTC)    
Titel:

Logischerweise kann man alles hacken und kopieren - da nützt eine Rechtsklicksperre schon gar nichts - alles was von Menschen gemacht wurde - kann durch Menschen auch wieder entschlüsselt werden.
Allerdings geht mir der Thread hier langsam aus dem Ruder und ich kann verstehen, wie geschockt ein normaler User sein muß, wenn er auf einmal eine solche Erfahrung macht -
und anziegen in dem Fall über türkische Gerichte - ist mit Sicherheit kompliziert.
Hoffen wir, das nichts mehr passiert und Designklsuer war ja auch hier - er sollte Schritte einleiten, das beide Seiten gelöscht werden.



Bevor das hier zum Hackerstreit ausartet.

Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de