Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.12.2008 um 19:30 (UTC)    
Titel: Domain Endung

was ist eigentlich der Vorteil wenn man statt der Endung de.tl nur eine de,com oder ähnliches hat

cu Reiner
______________
cu Reiner


Beitrag04.12.2008 um 20:07 (UTC)    
Titel:

.de oder .com sind so genannte TLD - Top Level Domain (soweit ich weiß)
Die sind viel angeschauter als .de.tl domains, weil die auf einen Baukasten hinweisen. Guck einfach mal bei Partner Seite ob die z.B. .de.tl nehmen. Häufig nämlich nicht.

Mfg. Arne
Beitrag04.12.2008 um 20:12 (UTC)    
Titel:

.de-Domains wirken nur auf die professioneller, die das Domainsystem nicht kennen und nicht verstehen. In England z.B. bezahlt man für .co.uk genau so wie hier für .de

Und davon gibt es unzählige Beispiele quer über die ganze Domainwelt! Die Professionalität zeigt man besonders durch die Inhalte einer Seite. Weder das Aussehen noch die Adresse sind wirklich entscheidende Kriterien! Was nützt die tollste .de-Domain mit dem schönsten Layout, wenn man dort auch nur die Inhalte findet, die sich jeder irgendwoher frei auf seine Homepage kopiert.

Besucher überzeugt man nur durch Inhalte! Und die Inhalte sind auch der Schlüssel zum Erfolg bei Google! Pflegt Eure Seiten und die Besucher kommen mit der Zeit von allein.

Und noch was zur Professionalität: eine .de-Domain ist nur sinnvoll, wenn sie auch dort gehostet wird, wo Deine Homepage gespeichert ist, so daß Du auch einen wirklichen URL-Zuwachs hast, also Deine Seiten alle einzeln über die .de-Domain zu erreichen sind. Wenn Du die nur auf Deine Startseite umleiten läßt, dann hast Du da keinen wirklichen Nutzen draus, außer Du machst Werbung außerhalb des Internets dafür! Denn auf Grundlage der derzeitigen Internettechnik, hast Du da sonst keine Vorteile draus.

Ich sehe hier viele, die sich z.B. eine .de.ms-Domain eingerichtet haben, weil sie lieber die statt der .de.tl-Domain anzeigen lassen. Nur ist das ziemlicher Quatsch! Mit der .de.tl-Adresse habt Ihr einen richtigen URL für Eure jeweiligen Seiten, die .de.ms leitet nur stur zur Startseite weiter. Gebt ihr dann Eure .de.ms-Domain überall an, hat vor allem der Betreiber der .de.ms-Seite was davon, weil es seine Seite ist, die Euch nur umleitet. Für Suchmaschinen bedeutet das, daß viele Seiten also auf seine Seite verlinken, und er bei den Suchergebnissen bevorzugt wird, denn wenn viele auf eine Seite verlinken, schließen Suchmaschinen wie Google daraus, daß diese Seite besonders wichtig ist.

Wenn Ihr aber Eure .de.tl-Domain irgendwo angebt, dann wird auch wirklich Eure Seite verlinkt! Eure Seite wird also bei vielen Links von Google als wertvoller beurteilt und steigt in den Ergebnissen und wird auch häufiger durchsucht und besser indiziert!

Und so wie mit der .de.ms-Domain verhält es sich auch mit einer .de-Domain-Weiterleitung. Während eine .de-Domain, die ihr hier im Baukasten registriert, als zusätzliche, zweite Domain auch noch bereitgestellt wird. JEDE einzelene Eurer Seiten ist also nun über .de und über .de.tl zu erreichen. Und ihr könnt auch name.de.tl und beschreibung.de registrieren, um Euch für Suchmaschinen noch interessanter zu machen.

Das ist jetzt die rein technische Antwort auf die Fragen nach den Domains.
_________________
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag04.12.2008 um 21:34 (UTC)    
Titel:

Viele Menschen können sich eine zweistellige domain endung auch ebsser merken, bzw. wenn jetzt ein internet-user der ein blutiger anfänger ist, eine "de.ms" oder andere längere domainendung in den browser eingeben muss, dann ist er von anfang an schon verunsichert, da er nur die .de, .com etc. domains kennt.
Beitrag05.12.2008 um 01:05 (UTC)    
Titel:

Beitrag05.12.2008 um 13:09 (UTC)    
Titel:

ja das ist auch ein suchberiff den man nicht häufig finden wird:

HTML-Hilfe, geb das mal ein...
guck mal wo da eine Seite mit .de.tl oder vergleichbaren kommt.

Mfg. Arne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de