Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.12.2008 um 13:12 (UTC)    
Titel: Seite mittig setzen

Hallo,
habe seit ca. 3 Wochen hier mit dem Baukastensystem, meine Seite, Design Ice-blue, erstellt. Meine Seite sitzt bei meinem 22 Zoll Monitor linksbündig. Nun habe ich durch Zufall gesehen, das hier jemand das selbe Design mittig auf seiner Seite hat. Ich verfüge nicht über Html Kenntnisse, und habe überhaupt erst seit knapp 1 Jahr PC. Möchte meine Seite auch mittig haben. Kann jemand helfen ? Erklärung bitte für Anfänger..danke...Grüsse.... andy Confused Rolling Eyes
Beitrag09.12.2008 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Hier hab Ich mal ein TUT erstellt,
wie man das beim "Iceblue" Design auch machen kann:
http://designvorlage.de.tl/Design-zentrieren.htm

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag09.12.2008 um 14:13 (UTC)    
Titel:

und das klappt wirklich bei sämtliche auflösungen auch beim verbreiterten design?? würde mich interessieren. da könnte ich dann auch brauchen. obwohl, ich weiss ja nicht wie meine designs mit den verschieden auflösungen aussehen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag09.12.2008 um 14:24 (UTC)    
Titel:

Also auf meiner Seite funktioniert der Code, Gringo Wink
Kannst ja mal ausprobieren, denn manchmal gibt es auch kleine Probleme...

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag09.12.2008 um 14:26 (UTC)    
Titel:

danke dir, ich teste das heute nacht mal bei http://browsershots.org/ unter verschieden auflösungen und gebe bescheid, ich teste erst ein design ohne und dann mit deinem code.

gruss gringo

@ aquagiants: sorry für das nachhaken.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag11.12.2008 um 13:10 (UTC)    
Titel: Danke

Hallo zusammen, hallo Bielefeld Club .. vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat auch prima geklappt, nur der Header hat nicht mitgespielt. Ist jetzt irgendwie kleiner und schief , passt nicht zum Rest. Die Schneeflocken sind auch nicht mitgewandert zur Mitte sind alle links im Bild .... Very Happy Confused
Beitrag11.12.2008 um 13:18 (UTC)    
Titel: Re: Danke

aquagiants hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, hallo Bielefeld Club .. vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat auch prima geklappt, nur der Header hat nicht mitgespielt. Ist jetzt irgendwie kleiner und schief , passt nicht zum Rest. Die Schneeflocken sind auch nicht mitgewandert zur Mitte sind alle links im Bild .... Very Happy Confused


Hab Deine Seite gerade angeschaut:

Bei mir sind die Schneeflocken mitgewandert, der Header geht über die ganze Breite, aber der Content wiederholt sich, die ganze HP sieht völlig gestückelt aus

Habe im Büro IE6, 1280 x 1024

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag11.12.2008 um 13:21 (UTC)    
Titel: Ich nochmal

Hallo Bielefeld Club
die Sache mt dem Header hat sich erledigt, habe einen eigenen genommen, und der geht jetzt wieder über die ganze Breite. Danke nochmals. Very Happy Nur die Schneeflocken wollen nicht...na ja, is ja bald wieder Frühling... Mr. Green grüsse..andy
Beitrag11.12.2008 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Ich kann dir gerne bei weiteren Fragen helfen...

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag11.12.2008 um 13:31 (UTC)    
Titel:

Hallo Tanja, muss gleich erstmal googlen was ein Content ist. Meine Bildschirmauflösung ist 1680 X 1050, und da ich als Anfänger von erfahrenen
Usern immer wieder vor dem IE gewarnt wurde aus sicherheitrelevanten Gründen, habe ich den FireFox neueste Version...vielleicht liegt es daran ?? Rolling Eyes
Oder ?? Gruss andy Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von aquagiants am 05.02.2009, 05:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.12.2008 um 13:36 (UTC)    
Titel:

content ist das schreibfeld in der mitte.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag11.12.2008 um 13:36 (UTC)    
Titel:

So, dass in rot eingezeichnet ist der Content Wink
http://i36.tinypic.com/16bf3ww.jpg

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag11.12.2008 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Alles klar, hatte ich jetzt auch schon gegooglet, danke Mr. Green ...aber bei mir ist alles super zu sehen,und da wo es hingehört, Very Happy wenn es so zu sehen wäre, wie bei deinem Auszug Bielefeld Club , hätte ich es schon geändert, ..kann man es denn irgendwie so einstellen, das es alle gleich sehen, oder liegt es daran das ich für meine 16 / 9 Bildschirmgrösse optimiert habe:( ??? grüsse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de