Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.12.2008 um 08:47 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild Fixieren

Hallo ihr Profis!
Ich habe mich schon hier im Forum schlau machen wollen. Habe dazu auch was gefunden. Ich würde gerne mein Hintergrundbild fixieren. Diesen Code habe ich aus dem Forum.

<style type="text/css"> <!--
body{background-attachment: fixed;}
-->
</style>


Doch leider geht der nicht. Kann es damit zusammen hängen das ich ein eignes Hintergrundbild habe? Wenn mir jemand einen Code geben könnte, wo ich mein eignes Hintergrund devenieren kann das dann auch fixiert wird, währe ich dankbar.
Ich wünsche allen eine frohe vorweihnachtszeit, Gruß
Danny
Beitrag11.12.2008 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Du hast keinen Hintergrund eingefügt...
Das ist jedenfall nicht die Klasse "body"...

Hier mal ein Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(Bild URL);background-repeat:no-repeat;background-attachment: fixed;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_navi_headbg{background-image:url();}
td.edit_below_nav img{display:none;}
td.edit_rb_footer{background-image:url();}
td.edit_rechts_bottom{background-image:url();}
td.edit_rechts_sbg{visibility:hidden;}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url();}
-->
</style>
mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag11.12.2008 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Dan Dir für Deine hilfe. Ich hab es mal versucht, doch leider ändert sich nichts. Ich hab hier mal den code den ich bei mir ÜBER DEM DISIGN drin zu stehen hab.
Code:
<!-- **** Anfang Hintergrundbild **** -->
<style type="text/css">
<!--
td { background-image:url(http://img.webme.com/pic/n/nrw-radio/hintergrund.bmp); }
//-->
</style>
<!-- **** ENDE Hintergrundbild **** -->
<!-- **** Anfang FIXIERUNG **** -->
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/n/nrw-radio/hintergrund.bmp);background-repeat:no-repeat;background-attachment: fixed;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_navi_headbg{background-image:url();}
td.edit_below_nav img{display:none;}
td.edit_rb_footer{background-image:url();}
td.edit_rechts_bottom{background-image:url();}
td.edit_rechts_sbg{visibility:hidden;}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url();}
-->
</style>
<!-- **** ENDE FIXIERUNG **** -->
<!-- **** Anfang BUTTON **** -->
<style type="text/css">

<!--

td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/n/nrw-radio/button.bmp);}

td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/n/nrw-radio/hover.bmp);}

-->

</style>
<!-- **** ENDE BUTTON **** -->
<!-- **** Anfang HintergrundbildNAVI **** -->
<style type="text/css">

<!--

td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}

td.edit_below_nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/n/nrw-radio/hintergrund.bmp);

background-repeat:no-repeat;background-position: center center;}

-->

</style>
<!-- **** ENDE HintergrundbildNAVI **** -->


Vieleicht kannste damit was anfangen, wo denn mein Fehler liegt?
Gruß
Danny
Beitrag11.12.2008 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Nimm mal diesen Code, den anderen kannst du ruhig löschen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td { background-image:url(http://img.webme.com/pic/n/nrw-radio/hintergrund.bmp); }

body{background-image:url(http://i33.tinypic.com/24wdds9.jpg);background-attachment: fixed;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_navi_headbg{background-image:url();}
td.edit_below_nav img{display:none;}
td.edit_rb_footer{background-image:url();}
td.edit_rechts_bottom{background-image:url();}
td.edit_rechts_sbg{visibility:hidden;}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url();}

td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/n/nrw-radio/button.bmp);}
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/n/nrw-radio/hover.bmp);}

td.edit_below_nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/n/nrw-radio/hintergrund.bmp);background-repeat:no-repeat;background-position: center center;}
-->
</style>
mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag11.12.2008 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Hab den Code von Dir reingestellt. Es ist alles da, aber immernoch keine Fixierung des Mittleren Hintergrundbildes. Naja dann muß ich wol damit leben.
Aber trotzdem bedanke ich mich für Deine Bemühung.

Gruß
Danny
Beitrag11.12.2008 um 15:43 (UTC)    
Titel:

Ich weiss auch warum und deßhalb habe Ich es auch bewusst rausgenohmen...

Siehe mal im Code:
Zitat:
body{background-image:url(http://i33.tinypic.com/24wdds9.jpg);background-repeat:no-repeat;background-attachment: fixed;}
Dort fehlt das rot gekennzeichnete,
wenn du das einfügst, ist zwar der Hintergrund fixiert,
aber der Hintergrund ist auch sehr klein...

Du solltest dir dann ein größeres Bild erstellen...

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag11.12.2008 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Ok, ich denk das ich es halbwegs verstanden hab.
nocjmalig DANKE für die Bemühung .

Gruß
Danny
Beitrag12.12.2008 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Ich glaube das ich mich da etwas falsch ausgedrückt hatte. Ich meinte das nur das mittlere Fenster der Hintergrund fixiert sein soll.

Gruß
Danny
Beitrag12.12.2008 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Wie ist das jetzt gemeint? Confused
Du willst den Content fixiert haben, oder was?

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag12.12.2008 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Ich meine es so, das nur das Hintergrundbild in der Mitte Fixiert wird, da wo das Geschriebene steht.

Gruß
Danny
Beitrag12.12.2008 um 23:43 (UTC)    
Titel:


______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de