Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.12.2008 um 09:58 (UTC)    
Titel: Navi-Container gleich hoch wie Content

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer helfen oder hat einen geeigneten Code parat. Auf meiner Seite "ratgeber-ebooks.de.tl" habe ich den Content dem Text angepasst (mit height:auto). Ich möchte jetzt noch den rechten Navi-Container dem Content anpassen, sodass beide auf allen Seiten immer gleich hoch sind. Wie kann ich das bewerkstelligen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

mfg, Thomas
Beitrag11.12.2008 um 11:50 (UTC)    
Titel:

Ganz einfach, content und navi in ein <div> reinpacken.

edit: hmm, ich hab es ausprobiert und scheint nicht zu klappen.
Ich glaue man muss die höhe auf jeder seite separat angleichen.


Zuletzt bearbeitet von vibez-gfx am 11.12.2008, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.12.2008 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Wie kann ich denn die Höhe auf jeder Seite separat anpassen?
Beitrag11.12.2008 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Bei den paar Navipunkten würde ich die Navi quer(Coolmenue) reinmachen und den Content ganz ausnutzen
______________
Beitrag11.12.2008 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Das geht leider nicht, da zu einem späteren Zeitpunkt noch jede Menge Buttons dazukommen. Somit müsste ich die Seite wieder umbauen.

Trotzdem vielen Dank für die Rückantwort
Beitrag11.12.2008 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Aha! Gute Antwort! Cool

Dann mach doch einfach schon mal "leere Buttons" in die Navi.
Benennst die einfach leer1 usw und machst die Schriftfarbe im Button auch gelb. Dann kannst du doch die Navi "auffüllen"
______________
Beitrag11.12.2008 um 17:15 (UTC)    
Titel:

ratgeber-ebooks hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich denn die Höhe auf jeder Seite separat anpassen?



Eigene Seiten editieren →Seite anklicken → Quellcode ↓
Code:

<style type="text/css">
<!--
#nav_container {
height: xx px;
}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von vibez-gfx am 11.12.2008, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.12.2008 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tipp. Funktioniert super. Es gibt nur leider ein Problem. Wenn die Ausrichtung im Firefox ok ist, passt es nicht im IE und umgekehrt, da die Browser die Schrift und den Zeilenumbruch unterschiedlich darstellen.

Was tun? Diese Navi hat mir schon jede Menge graue Haare gebracht! Cool
Beitrag11.12.2008 um 17:57 (UTC)    
Titel:

So da bin ich nochmal. Ich hab ne Lösung gefunden. Wenn man zusätzlich im Quellcode auf jeder Seite auch noch den Content anpasst (gleiche Höhe wie die Navi), das ganze dann bei verschieden Browsern durchprobiert, damit der Text nicht in den footer läuft, klappt die Sache. Ist zwar bisschen aufwendig für alle Seiten und Unterseiten, aber es funktioniert und sieht gut aus.

PS. Ist vielleicht nicht die eleganteste Programmierung, aber immerhin es klappt. Wenn jemand mal eine elegante Lösng dafür hat, wäre ich dankbar wenn er sie hierrein schreibt.

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Quellcode.

Bis dann, Thomas
Beitrag12.12.2008 um 15:50 (UTC)    
Titel:

ratgeber-ebooks hat Folgendes geschrieben:
So da bin ich nochmal. Ich hab ne Lösung gefunden. Wenn man zusätzlich im Quellcode auf jeder Seite auch noch den Content anpasst (gleiche Höhe wie die Navi), das ganze dann bei verschieden Browsern durchprobiert, damit der Text nicht in den footer läuft, klappt die Sache. Ist zwar bisschen aufwendig für alle Seiten und Unterseiten, aber es funktioniert und sieht gut aus.

PS. Ist vielleicht nicht die eleganteste Programmierung, aber immerhin es klappt. Wenn jemand mal eine elegante Lösng dafür hat, wäre ich dankbar wenn er sie hierrein schreibt.

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Quellcode.

Bis dann, Thomas


Kein Problem. Mr. Green
Beitrag14.12.2008 um 22:37 (UTC)    
Titel:


______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de