Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.12.2008 um 07:48 (UTC)    
Titel: Externer Link nicht im neuen Fenster

Hallo !

Ich möchte gerne eine Seite mit einem "externen Link" bestücken - aber, es soll sich kein neues Fenster oder Tab öffnen, sondern es soll direkt in dem jetzt aktiven Fenster der Link geöffnet werden.

Geht das und wo müsste ich das einstellen?

Danke
Holger
Beitrag16.12.2008 um 09:42 (UTC)    
Titel:

Denk daran, daß, wenn Du eine fremde Seite in selben Fenster öffnen läßt, der Besucher nur dann wieder auf Deiner HP landet, wenn er den "Zurück"-Button in der Menü-Leiste nimmt und das kann lästig sein, wenn man sich durch die fremden Seiten klickt und anschließend wieder auf die ursprüngliche HP zurück möchte. Entweder man klickt sich dann 'nen Wolf oder öffnet die ursprüngliche Seite erneut...

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 16.12.2008, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2008 um 09:50 (UTC)    
Titel: Danke aber ...

... es soll ja ein Link zu einer anderen Kategerie auf meiner Webseite werden.

Sprich: Jemand klickt unter Veranstaltungen des Jahres 2008 auf ein entsprechendes Datum - dann kommt er direkt zu der Kategorie woanders auf der Webseite.

Wink Also kein wirklicher externer Link - aber ich weiß halt sonst nicht wie es von der Terminübersicht machen soll.

Daher externer Link und das soll im selben Fenster geöffnet werden. Geht das und wenn ja, wie ?

Gruss
Holger
Beitrag16.12.2008 um 09:54 (UTC)    
Titel:

Ja, das geht natürlich, ist aber dann kein externer Link, der würde zu einer fremden Seite führen.

Du kannst im Editor entweder ein einzelnes Wort oder ein Bild mit welcher Seite Du auch immer willst verlinken. Dazu gehst Du auf die Weltkugel im Editormenü. Dann macht ein kleines Fenster auf und da gibst Du Deinen Link ein und beim nächsten Reiter in diesem kleinen Fenster kannst Du Dir aussuchen, ob die Seite im selben Fenster, als neues Fenster oder als Popup-öffnen soll.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag16.12.2008 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Hi - wenn ich es richtig verstehe, dann willst du das nicht in die Navi setzen - ich denke du meinst einen Anker - hier habe ich das erklärt
http://tutorials-area.de.tl/Anker-setzen.htm
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag16.12.2008 um 10:01 (UTC)    
Titel: Halb halb - also ...

... ich habe in der Navileiste die Übersicht: Termine und Veranstaltungen diese sind unterteilt in die Jahre 2007 und 2008.
Wenn du nun einen Termin im Jahre 2007 als Beispiel anklickst, so bekommst Du Infos zu dem gewählten Termin.

Im Jahre 2008 gabe es eine spezielle Aktion von uns, die einen seperaten Punkt in unserer Navileiste bekommen hat (Baum der Hoffnung). Nun ist dieser Punkt aber auch im Bereich Termine 2008 aufgeführt, weil ist ja eine Veranstaltung aus diesem Jahr.
Nun möchte ich sobald jemand in der Navileiste auf den Termin 2008 im Mai klickt, dass der Besucher automatisch auf die Seite "Baum der Hoffnung" kommt und nicht mehr im Bereich der Termine und Veranstaltungen ist.

Deswegen möchte ich keine neue geöffnete Seite haben.

Geht das mit dem Anker ??

Gruss
Holger
Beitrag16.12.2008 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Wenn Du nur einen Link zu einer anderen Seite benötigst, dann mach es so, wie ich es beschrieben habe und wenn Du einen Link zu einer ganz bestimmten Stelle auf einer anderen Seite haben möchtest, dann mach es so wie Michael gesagt hat.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag16.12.2008 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Hi - nein - nicht in der Navi - wenn du so etwas in den Navi titel setzt dann geht es:

Zitat:
<a href="http://www.selbsthilfegruppe-schlaganfall-neuss-nord.org/Baum-der-Hoffnung-.htm">Baum der Hoffnung</a>



Hier nochmal allgemeingültig - zum Verständnis:

Zitat:
<a href="http://Adresse.de">Text der verlinkt werden soll</a>

______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag16.12.2008 um 10:22 (UTC)    
Titel:

success4you hat Folgendes geschrieben:
Hi - nein - nicht in der Navi - wenn du so etwas in den Navi titel setzt dann geht es:

Zitat:
<a href="http://www.selbsthilfegruppe-schlaganfall-neuss-nord.org/Baum-der-Hoffnung-.htm">Baum der Hoffnung</a>



Hier nochmal allgemeingültig - zum Verständnis:

Zitat:
<a href="http://Adresse.de">Text der verlinkt werden soll</a>


Huhu Michael,

ich glaube, das meint er nicht. Er hat eine Tabelle mit einer Jahresübersicht der Termine und je nachdem, welchen Termin man anklickt, kommt man auf die dementsprechende andere Seite, die eben als Unterseite auch in der Navi zu finden ist. So jedenfalls habe ich es verstanden (richtig Holger?)...

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag16.12.2008 um 10:52 (UTC)    
Titel: Richtig

So war es gemeint ...

Gruss
Holger

Wink
______________
--------------------------------------
Poker, five minutes to learn,
a lifetime to master.
--------------------------------------
Beitrag16.12.2008 um 11:13 (UTC)    
Titel: Re: Richtig

pokerclubhardt hat Folgendes geschrieben:
So war es gemeint ...

Gruss
Holger

Wink


Ooops - auch Deine Seite?

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag16.12.2008 um 11:38 (UTC)    
Titel:

Da umsonst getestet - ne - dann weis ich auch mal wieder, dass das noch geht - dann doch der anker
Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de