Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.12.2008 um 20:57 (UTC)    
Titel: Sollen Spielzeug-Schusswaffen verboten werden?

Da ich zur Zeit Referat über Softgun halte, muss ich auch eine Umfrage haben. So könnt ihr mir die einfach beantworten. Wäre dankbar.


Frage:

Sollen Spielzeug-Schusswaffen verboten werden?
- Ja
- Nein
- enthalten
Beitrag19.12.2008 um 21:02 (UTC)    
Titel:

also ich würde sagen ja, weil naja kinder wissen halt nochnicht wirklich was sie da gerade machen aber jugendliche mit softguns werden meistens kriminell. mit ner softgun kann man zwar keinen töten (oder?) aber trotzdem verletzten geht immer.
naja ich denke aber nicht das die jemals verboten werden. da das entweder sache der eltern des kindes ist oder des jugendlichen selber.

mfg,
Dominic
Beitrag19.12.2008 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Wär' auch für ja.
______________
merry xmas noobs
Beitrag20.12.2008 um 10:06 (UTC)    
Titel:

sonst noch Meinungen??
Beitrag20.12.2008 um 10:15 (UTC)    
Titel:

wueffel hat Folgendes geschrieben:
sonst noch Meinungen??


Hi

Ja sollen verboten werden, es gab schon Fälle da haben Jugendliche mit Softair Waffen auf Polizisten gezielt, und was haben die Polizisten gemacht? Vor Angst haben sie geschossen und die Jugendlichen starben. Am Ende hat sich rausgestellt das es nur ne Spielzeug Waffe war. Die Softairs sehen wie echt aus!
______________
Gruss Mario Wink
[img:2ceb0628ba]http://img.webme.com/pic/t/the-playa/werbebanner.jpg[/img:2ceb0628ba]
Beitrag20.12.2008 um 10:35 (UTC)    
Titel:

ja. Mehr antworten umso besser. Danke für die guten Antworten.
Beitrag20.12.2008 um 10:49 (UTC)    
Titel:

Gibt es hier die Umfrage-Funktion nichtmehr?

Hätte man so schön zusammenfassen können mit Statistik wenns fertig ist.

Naja, ich bin auch für "nein", Kinder sollten mit sowas erst garnicht in Verbindung kommen, auch Spielzeugwaffen können gefährlich sein, wenn man auf jemanden schießt und man weiß ja nie, was den Kids so damit einfällt.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag20.12.2008 um 12:09 (UTC)    
Titel:

ich werde das Ergebnis veröffentlichen.
Beitrag20.12.2008 um 12:47 (UTC)    
Titel:

ich bin für "nein"
Hab früher mit meinen Freunden im Wald damit gespielt war einfach nur cool.
Habt schon recht sind eig auch zimlich gefährlich,aber wer damit umgehen kann soll damit spieln find ich...und wenn es verboten wird holen sichs die Kinder trotzdem...
Alles was illegal ist wird spannender...und der der dann eine hat ist dann "cool"
Beitrag20.12.2008 um 12:51 (UTC)    
Titel:

Nein.Mit Schutzbrille kein Problem...
Beitrag20.12.2008 um 14:19 (UTC)    
Titel:

naja manchmal ist es so das waffen sehr echt aussehen.
kann es verstehen das die politik da auch eingreifen will, auch wen sie sowieso schon sagt wer counter strike spielt und man das als killerspiel bezeichnet.
wo man sich meistens selten mit der materie befasst, da wird auch gesagt verbieten.
einmal dafür einmal dagegen gut es ist halt gefährlich da polizisten sich bedroht fühlen und dann drauf halten.
aber ist manchmal echt übertrieben, wen man schon den fernseher einschaltet und solche berichte manchmal einem um die ohren fliegen.
stellt sich mir die frage was verbietet man uns noch ?
kaugummi kauen weil könnte ja sein das man dem vom ordnungsamt damit anschießen könnte ?

naja

gruß

star
Beitrag20.12.2008 um 15:00 (UTC)    
Titel:

da ich ja perfekt mitreden kann:
ja - für kinder und jugendliche bis 18. es sollte auch strenger verfolgt und geahndet werden.
für ältere (ab 18) ist das weniger problematisch. die dürfen anders bestraft werden wegen der volljährigkeit und dann wären die einfach nur dumm, sofern sie zu locker mit sowas umgehen.
aber bei kids sehe ich es ALLGEMEIN eher negativ an, da deren verständis über den eigentlichen sport meist eher auf waffen selbst ausgelegt ist, weniger auf den eigentlichen sport.
aufklärung wäre auch angebracht - aber papa staat ist zu freundlich...

aso: spielzeug geht nur bis 0,5J - dannach wird das ganze als waffe deklariert...

PS: ganz verbieten kann man nicht - es sind millionen von diesen geräten in deutschland und man kann nicht 5% der deutschen für kriminell erklären. gibt auch viel zu viele leute, die das auf sportlich hohem niveau betreiben.


Zuletzt bearbeitet von gwc am 20.12.2008, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.12.2008 um 16:32 (UTC)    
Titel:

ich finde man solte für softairs und so sowas wie nen ausweis haben und nur mit schutzbrille spielen dürfen
weil es ja auch ins auge gehen könnte
und durch so eine kugel verliert man sehr schnell sein augenlicht
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag22.12.2008 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Jetzt gib ich auch mal meine eigene Meinung dazu. Ich finde, man sollte sie nicht verbieten. Ich würde das Gesetz so lassen. Ich würde nur vom Staat aus mehr Aufklärungsvideos wie das in echt ausschaut den Kindern zeigen.(bei cs schreckt ja keiner ab wenn man einfach nur rotes Blut sieht). Ich würde realitätsnahe Bilder zeigen. Erst dann wird einem das bewusst.
______________
MFG Chris
Beitrag23.12.2008 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Ich spiele selbst mit Softguns bzw. Softairs und finde die Verbote eigentlich übertrieben. Wir machen mit denen nur Zielschießen bzw. taktisches Spiel in der Scheune.

Bin deswegen gegen ein Verbot:
NEIN
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de