Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.12.2008 um 23:36 (UTC)    
Titel: Offizielle Code-Seite für den Baukasten

Ihr lieben,
ich weiß nicht genau,
ob es sowas schon gibt,
falls nicht hätte ich Interesse daran soetwas zu erstellen.

Täglich gibt es hier im Baukasten fragen zu Codes.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, mit euch als Unterstützung eine Code Seite für den Baukasten zu machen.

Nun, ich bin schon ein etwas erfahrenerer Webentwickler und arbeite eigentlich nichtmehr mit dem Baukasten, aber ich denke für eine offizielle Code-Seite wäre dieser doch noch am besten geeignet.

Ich mache dies nur, wenn es dafür noch nichts offizielles gibt.

Ich kenne unseren Blochmann ja und würde ihm dann wenn ich das nächste mal in Kontakt bin mal fragen, ob man die Seite wenn mal irgendwo verlinken kann hier im Baukasten.

Geplant habe ich dafür natürlich
1. ein dem Baukasten ähnliches Design (vorrausgesetzt ich bekomme die erlaubnis, dass ich ein solches nutzen darf)
2. eine Suchfunktion, über diese man Codes suchen kann
3. eine Aufteilung in mehrere Bereiche und kleine erklärungen, was die Codes bewirken.

Baukasten-Tutorials, dafür gibts schon ne Seite,
das, was ich plane wäre eine Seite, die speziell für Codes ist, also eine Codesammlungs-Seite.

Ich werde das wahrscheinlich mit dem Baukasten machen, mal sehen,
weshalb ich diesen Thread hier nun eröffne ist,
dass ich einfach sehr wenig Zeit habe, daher würde ich euch alle bitten und dazu animiere mitzuarbeiten, d.h. wenn ihr einen Code kennt oder irgendwas da rausgeben möchtet, was ihr vielleicht auf der Website habt,
dann würde ich euch bitten mir diese zukommen zu lassen.

Wie gesagt, ich rede mal mit unserem Leitungsteam hier,
wenn würde ich das ganze als offizielle Seite machen, sonst ehr nicht.
Denn ich habe mir dies überlegt als freundliche Gegenleitung für die ganze Arbeit, die auch die Moderatoren und User täglich leisten, wenn sie hier immer wieder Codes posten, supporten und machen.
Mir selbst hilft die Seite am Ende garnichts,
daher würde ich um teilnehmer bitten, die mir soviele Codes wie möglich einsenden würden, wenn die Seite fertig ist.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag19.12.2008 um 23:49 (UTC)    
Titel:

Auf der einen Seite finde ich die Idee nicht schlecht, aber auf der anderen Seite muß ich schon mal darauf hinweisen, daß sich mehr als die Hälfte aller Fragen nach Codes erübrigen würden, wenn hier endlich mal VOR dem Fragen die Tutorials durchgelesen werden würden! Klar gibt es immer wieder Leute, die die Tutorials vielleicht nicht verstehen und dann auch gezielt nachfragen. Hier hilft auch jeder gerne, aber seien wir doch mal ehrlich: Bei sehr vielen Fragen erkennt man eindeutig, daß sich nicht mal die Mühe gemacht wurde weder die Threads unter "Anleitungen / Tutorials" zu lesen, noch in die Threads unter den einzelnen Themen zu schauen.

Also wer sollte eine neue Seite mit Codes lesen?? Die User waren ja nicht mal fähig, den Gästebuchthread zu finden, der sowohl unter "Neuigkeiten / News" als auch im Log-in-Bereich zu finden war...

Fazit: Hier fehlen keine Codes, hier fehlt es an Eigeninitiative der einzelnen User und die werden wir auch durch einen neuen Thread mit Codes nicht in Gang bringen können...

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag19.12.2008 um 23:56 (UTC)    
Titel:

Ne, den Vorteil hats,
dass du wenn ich das ganze programmier ne ordentliche Suchfunktion hast.

Wenn du hier nach was suchst, dann kommen da tausend Threads und da gibts auch einfach mal Chaos.

Und es gibt etliche codes, die nicht in den Tutorials stehen.
Ich mein ja alles, was beim Baukasten funktioniert,
d.h. nix spezielles nur fürn Baukasten, sondern generell.
Die Codes, die auch beim wirklichen Webdesign mit CMS undso funktionieren, also wenn du ne Website ohne Baukasten machen würdest.

Dennoch ist die Seite auf den Baukasten spezialisiert, aber
die Codes funktionieren eben größtenteils auch generell.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag20.12.2008 um 05:59 (UTC)    
Titel:

Wonach soll denn ein neue User suchen, der von nix ne Ahnung hat. Geschweige denn nicht weiss was Header und so ist?

Da ist das Forum mit seiner suchfunktion doch schon angebrachter.
______________
Beitrag20.12.2008 um 08:47 (UTC)    
Titel:

Hi

Ich bin der Meinung das hier im Forum den Leuten am besten geholfen wird. Und das die ganzen Codes hier im Forum gebunkert werden ist sinnvoller als die Codes auf eine externe Seite zu verlegen.

Für was ist sonst das Forum da? Idea
______________
Gruss Mario Wink
[img:2ceb0628ba]http://img.webme.com/pic/t/the-playa/werbebanner.jpg[/img:2ceb0628ba]
Beitrag20.12.2008 um 09:23 (UTC)    
Titel:

the-playa hat Folgendes geschrieben:
Hi

Ich bin der Meinung das hier im Forum den Leuten am besten geholfen wird. Und das die ganzen Codes hier im Forum gebunkert werden ist sinnvoller als die Codes auf eine externe Seite zu verlegen.

Für was ist sonst das Forum da? Idea


Naja, Problem ist,
dass die Forensuche nach den geposteten Wörtern in Beiträgen sucht.
Bei einer richtigen Seite kannst du auch Wörter selbst reinstellen,
d.h. wenn ich z.B. nach "Hintergrund in einer Tabelle" suchen würde,
würde es auch den entsprechenden Fund geben.

Hier im Forum fehlt leider die entsprechende Suchfunktion.
Der User muss erstmal auswählen welche Foren denn durchsucht werden sollen, dabei weiß er nicht einmal in welchem Forum er überhaupt etwas finden könnte.

Ein Forum ist für sowas eigentlich ehr weniger gedacht Wink

Aber wenn kein Interesse besteht kann ich die Zeit auch sparen.
Hätte mich nur freiwillig gern angeboten etwas für die User hier zu erstellen.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag20.12.2008 um 09:40 (UTC)    
Titel:

Wäre ja ne gute Idee,

aber eine offizielle Seite muss aktualisiert und gepflegt werden. und das nicht nur 2 mal im jahr oder so.

Du musst da echt viel zeit reinstecken.
______________
Beitrag20.12.2008 um 09:44 (UTC)    
Titel:

ich fände so eine Seite recht gut,
es muss ja auch nicht jeder auf die Seite gehen.
Mit Suchfunktion wäre es nochmal besser.

Wenn du diese Seite machst kann ich dir dann helfen.
Beitrag20.12.2008 um 09:45 (UTC)    
Titel:

[quote="zitapage"]Wäre ja ne gute Idee,

aber eine offizielle Seite muss aktualisiert und gepflegt werden. und das nicht nur 2 mal im jahr oder so.

Du musst da echt viel zeit reinstecken.[/quote

Daher ja meine Anfrage hier.
Wenn das Design undso stimmt,
dann ist für mich eigentlich nichtmehr soviel zutun,
da es ja bereits viele gepostete Codes gibt,
wo ich einfach mal anfragen würde, ob die verwendet werden können.
Wenn ich ein CMS nehme werde ich wahrscheinlich auch noch ne Funktion einbauen, durch die man Codes einsenden kann, die ich dann nur noch freischalten muss.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag20.12.2008 um 09:45 (UTC)    
Titel:

Hi



Ist zwar ne gute Idee, aber dass das umgesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Dann wird ehher die Forensuche verbessert, als die ganzen Codes auf eine externe Seite zu packen
Very Happy
______________
Gruss Mario Wink
[img:2ceb0628ba]http://img.webme.com/pic/t/the-playa/werbebanner.jpg[/img:2ceb0628ba]
Beitrag20.12.2008 um 09:51 (UTC)    
Titel:

the-playa hat Folgendes geschrieben:
Hi



Ist zwar ne gute Idee, aber dass das umgesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Dann wird ehher die Forensuche verbessert, als die ganzen Codes auf eine externe Seite zu packen
Very Happy


Naja, die Codes, das könnte ich ja machen.
Klar muss man um erlaubnis fragen,
aber wenn einer damit einverstanden ist und ich die Frage auf alle Codes beziehe dann bräuchte ich praktisch bei dieser Person und ihren Codes nurnoch STRG + C drücken Wink

Aber wie gesagt, ich muss es nicht machen und ich persönlich brauchs nicht. Ich machs nur euch zu liebe gern und hätte da dann auch interesse dran.
Nur als normale Homepage wie jede andere hier mach ich das nicht,
allein deshalb, weil sie dann 1. als ganz normal angesehen wird und somit eben die Besucherchancen nicht so hoch sind
2. mir weniger möglichkeiten offen stehen

Dafür wäre es mir dann zuviel aufwand und zu wenig nutzen.
Wenn sich aber eben einige beteiligen und mir ihre Codes zu Verfügung stellen und man dann die Seite evtl. noch über nen Sticky-Thread vorstellt,
dass jeder schnell dorthin findet, dann wäre das auf jedenfall machbar.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag20.12.2008 um 11:25 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe nicht welchen nutzen diese Seite haben soll...

Wenn ich einen Code suche Frage ich Google oder die Forensuche, deine Code Sammlung würde ich mir wahrscheinlich nie ansehen.

Welche "Codes" hast du denn vor auf deine Seite zu schreiben?
Alle Marquee - Varianten und das CoolMenü...?

Bei komplexen Scripts bist du ja nurnoch am Supporten, weil die Kiddies hier alle nicht wissen wie man sowas einfügt...
Ich erinnere mich noch an diesen Thread über das HTML / Javascript Rocketdock: 90% der User haben's nicht geschafft das Ding in ihre Seite einzubauen... beim lightwindow & co wird's dann ja nicht anders aussehen...

lg

E// http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts.html
Die machen das, was du vorhast... also Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von atzefatze am 20.12.2008, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.12.2008 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Wie ich schon sagte (wenn du mal gelesen hättest wüsstest du es),
es kann jeder seine Codes einsenden und das ganze ist eine gemeinsame Codesammlung vieler User hier.

Es geht hier nicht um DICH und was du machst, sondern auch um andere und wenn hier ein gewisser Herr meint dies nicht zu benötigen, was interessiert mich das? Du kannst dir auch deine Codes bei Google zusammensuchen, musst dann aber bei jeder Seite erneut schauen, wie die Lizenzen und alles sind.

Du musst es ja nicht nutzen und wenn die Tonwahl mancher hier nicht anders wird breche ich sofort ab, ich will mir hier nämlich keine harten oder arroganten Wörter anhören müssen, ich kanns auch sein lassen,
aber die letzten Postings zeigen, dass auch viele daran interessiert wären.

Deine komische JavaScript Seite beweist ebenfalls, dass du nichts gelesen hast von dem, was ich geschrieben habe.
Denn um JavaScrippt allein geht es hier absolut garnicht.

Grüße
Jan
Beitrag21.12.2008 um 14:02 (UTC)    
Titel:

elektrotipps hat Folgendes geschrieben:
Deine komische JavaScript Seite beweist ebenfalls, dass du nichts gelesen hast von dem, was ich geschrieben habe.
Denn um JavaScrippt allein geht es hier absolut garnicht.
Worum sollte es denn dann bei deiner Seite gehen? Was stellst du denn alles unter dem Begriff Codes?
______________
Beitrag21.12.2008 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es gibt schon zwei Seiten wo viele Codes und Erklärungen drin sind. Das wären die von success4you und Andybabe. Beide sehr umfangreich und mit Erklärungen was sich hinter den Begriffen verbirgt.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de