Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.12.2008 um 21:04 (UTC)    
Titel: Will meine Kunst-Homepage vorstellen

Hallo!

Ich möchte auf diesem Wege endlich mal meine Kunst-Homepage vorstellen. Damals, als ich sie erstellt hatte, waren mir die CSS-Designs noch unbekannt, so dass ich auf ein Standarddesign zurückgegriffen habe, aber versucht habe, es weitgehend individuell zu gestalten.

Nun würde ich mich natürlich über jede Art von konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Drei Punkte habe ich, auf die ich besonders eingehen möchte:
1. Wie kann ich den Hintergrund so gestalten, dass das Bild nur einmal, und dafür über die gesamte Seite, erscheint?
2. Wie kann ich meine HP im Netz (möglichst ohne Kosten) bekanntmachen? Ich habe sie schon mehrmals bei Google eingetragen, aber ohne Erfolg...hat da jemand Tipps?
3. Es gibt verschiedene Anbieter, die als Gegenzug zu einem Link auf der eigenen HP diese kostenlos in mehrere Suchmaschinen eintragen. Ist das zu empfehlen, ist das seriös, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke & viele Grüße
Tanja
Beitrag30.12.2008 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Hmm, also der Inhalt ist ja wirklich ok.

Aber das drumherum Wink

Ich will zu dir jetzt mal nicht ganz so hart sein,
aber das Frontend würd ich jetzt mal nicht als Kunst bezeichnen.

Das Design ist Standard und um ehrlich zu sein ziemlich langweilig.

Desweiteren wird der Hintergrund bei mir 4 mal angezeigt und lenkt leider auch sehr vom Inhalt ab. Finde den Hintergrund einfach sehr nervig,
den solltest du am besten rausnehmen.

Desweiteren würde ich dir ein eigenes Design empfehlen und nichts fertiges,
das kommt besser an Wink

Viel Erfolg.
Bei gezielten Fragen stehe ich dir auch gern per PN zu Verfügung.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag30.12.2008 um 22:10 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Danke für die Antwort, das ist ja schon mal etwas. Ich hoffe, Du hast auch gelesen, was ich anfangs als Erklärung zum Design geschrieben habe Wink
Wenn ich ein super Webkünstler wäre, hätte ich mich wohl nicht des Baukastens bedient.
Das mit dem Hintergrund ist ja genau das, was mich auch stört (allerdings nicht das Bild an sich, das mag ich so und will es auch behalten), aber die Tatsache, dass es öfters erscheint.
Jetzt wäre es super gewesen, wenn Du mir gleich gesagt hättest, wie ich das Bild nur einmal erscheinen lassen kann Idea

Grüße
Tanja
Beitrag30.12.2008 um 22:13 (UTC)    
Titel:

Gehen tut das mit "no-repeat", aber dann hast du es nur einmal und an anderen stellen nen hässlichen leeren Hintergrund, das sieht auch blöd aus.

Nimm es doch einfach raus und es wirkt schonmal zu 25% schöner. Wink

Liebe Grüße
Jan
Beitrag30.12.2008 um 22:23 (UTC)    
Titel:

Ich versuch's mal. Vielleicht mache ich ja sogar bei Gelegenheit ein CSS Design draus... Ich baue nur gern ein eigenes Hintergrundbild ein, ein Gemälde kann ich dazu nicht hernehmen, das wäre nun wirklich zu wild und zu bunt Confused Deshalb wollte ich eben was nehmen, was gut zu dem Hellgrün passt...
Beitrag30.12.2008 um 22:29 (UTC)    
Titel: Hi

Manchmal dauert es auch ein bisschen bis bestimmte Suchbegriffe bei google nach oben kommen.
Ich würde z. B. bestimmte Schlagworte nach oben wie eine Schlagzeile setzen, weil dann die Seite besser zu orten ist.
Ansonsten sollten die Worte öfters vorkommen, angeblich sind auch Verlinkungen nützlich von anderen Leuten, die auf deine Seite aufmerksam machen.
Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Es gibt sogar extra VHS Kurse, wo man lernt, wie man google für sich nutzt, als privater Homepageteilnehmer.

Grüsse Roman
Beitrag31.12.2008 um 01:10 (UTC)    
Titel:

Ohhhh jeeee!
Was ist den aus meinem Thread geworden????!

Aber nix für ungut, wenn wir auf einem friedlichen Niveau weiterdiskutieren können, ist das vergessen. Wink

@ Petra:
Danke! Finde ich superlieb! Aber ärgere Dich nicht...

@ elektrotipps:
Ich habe nochmal schwer rumgemodelt, denn schließlich ist mir Kritik wichtig. Jetzt ist die Page ziemlich verändert, allerdings immernoch mit meinem Hintergrund (den ich aber weiter farblich verfremdet habe...), zumindest jetzt ein eigenes Design!

@ alle anderen:
Nicht streiten, nicht ärgern, sondern auf meiner Page vorbeischauen Very Happy

Ich habe immer noch ein kleines Problem, nämlich den ersten Link, da kommt man immer wider ins Intro, das sollte eigentlich nicht sein. Was kann man da machen?

Grüße
Tanja
Beitrag31.12.2008 um 03:34 (UTC)    
Titel:

ja, dein thread wurde etwas missbraucht, also back to topic.

deine navigation-hoverfarbe würde ich etwas deutlicher machen, sie ist etwas schwer zu erkennen. schrift schwarz und als hover hellgrau oder so.

du hast auch das copyright von dir mitten in der navigation drin, die durch die navischrift verdeckt ist. ferner würde ich den content nicht in dunkelgrau, sondern in schwarz machen.

vielleicht ist noch zu überlegen ob der header so bleiben sollte. falls du dort nur schrift rein haben möchtest, würde ich es etwas anders händeln.

Herzlich willkommen in meiner Wunderwelt der Kunst! ist überflüssig, wenn dein hp-name im header schon so lautet. ein richtiger header wäre ratsam.

manche bilder wurden im liegendem zustand geknipst. da würde ich lieber sehen, wenn sie hinter einem dunklen hintergrund hängen und frontal aufgenommen werden.

gruss gringo


Zuletzt bearbeitet von 6p-bilder am 31.12.2008, 04:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.12.2008 um 07:52 (UTC)    
Titel:

wunderwelt-der-kunst hat Folgendes geschrieben:
Ich habe immer noch ein kleines Problem, nämlich den ersten Link, da kommt man immer wider ins Intro, das sollte eigentlich nicht sein. Was kann man da machen?

Grüße
Tanja
verlink die erste seite mal mit dem link:

http://www.wunderwelt-der-kunst.de.tl/Meine-Bilder.htm

dann sollte es gehen Wink
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag31.12.2008 um 09:42 (UTC)    
Titel:

@Koivin:
Danke, habe es sofort ausprobiert hat geklappt, ich bin vielleicht doof...

@6p-bilder
Das sind viele super Tipps, danke für die konstrutiven Ideen, ich probiere mit den Schriftfarben noch mal einiges aus, Du hast recht.

Was die Aufnahmen angeht, kann ich da leider nicht mehr viel machen, da die meisten irgendwo anders sind (verschenkt oder verkauft), aber mich stört es auch immer ein Wenig, dass sie nicht ganz gerade sind, das war bei den Großformaten am Boden teilweise recht schwierig. In Zukunft muss ich es wirklich an der Wand fotografieren.

Jetzt formatiere ich noch ein bisschen rum Smile
Beitrag31.12.2008 um 09:55 (UTC)    
Titel:

ne doof biste net Wink
achso stell doch mal bei deinem content
Code:
height: auto;

ein...das sollte bei deiner seite schöner aussehen Wink


//edit: und das sollte dein counter/copyright nach oben rechts verschieben (weis aber nich obs funktioniert hab grad keine zeit das auszuprobieren^^):

Code:
#counter {
margin-top: 0px;
margin-left: 700px;}

#below_content {
margin-top: 15px;
margin-left:700px;}

______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -


Zuletzt bearbeitet von koivin am 31.12.2008, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.12.2008 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Ich habe nun 11 unnötige Beiträge aus diesem Promothread entfernt !

Seit ihr noch bei Trost , einem User so dem Promo Thread mit euren Kindereien kaputt zu machen !

@helfersyndrom
@homepage24online
@elektrotipps
@koivin



Bitte sowas in Zukunft unterlassen und per PN klären, das nächste mal werde
ich die Beiträge nicht löschen aber dafür alle Verwarnen !

Hier bitte jetzt BACK TO TOPIC


Sorry @wunderwelt-der-kunst


Crying or Very sad
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag31.12.2008 um 10:23 (UTC)    
Titel:

ich finde deine Seite schön, aber du solltest vieleicht noch etwas über dich schreiben,denn die Besucher möchten gerne wissen mit wem sie es zu tun haben, denn nur Bilder anschauen?? Very Happy
Vieleicht auch etwas über deine Bilder,Technik usw....

Soll nur ein Tip sein,also meine Meinung Very Happy
______________
cu Reiner


Beitrag31.12.2008 um 11:41 (UTC)    
Titel:

So dann geb ich auch mal ein wenig meinen Senf dazu Wink

Erstmal ein großes Lob für deine schicken Gemälde Smile

Aber ich gehe jetzt nur mal ein wenig auf den Aufbau deiner Seite ein.
1. Der Hintergrund an sich ist nicht schlecht, nur würde ich deinen Text Bereich etc. mit einem anderen Hintergrund versehen
2. Ich empfinde es als ein wenig störend ständig scrollen zu müssen Wink
Nutze für deine Bilder die gesamte höhe.
z.B. so
Code:
#content{height:80%;)


ps. schreibe doch auch mal ein wenig Über deine Person Wink es würde mich auch mal Interessieren, was man alles für Kurse besuchen muss um so Malen zu können Smile

Zitat:
2. Wie kann ich meine HP im Netz (möglichst ohne Kosten) bekanntmachen? Ich habe sie schon mehrmals bei Google eingetragen, aber ohne Erfolg...hat da jemand Tipps?
Du Darfst deine Seite nur einmal bei Google anmelden, ansonsten wird dein Eintrag als Spam angesehen und deine Seite nicht mehr der Suche hinzugefügt..
______________
Beitrag31.12.2008 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Danke für die vielen Vorschläge und natürlich das Kompliment!
Ich habe keine Anleitungen oder ähnliches reingestellt, weil das Internet davon überquillt, eigentlich ist die Seite nur eine Präsentation meiner Arbeiten (dabei wollte ich auch weitgehend auf Selbstdarstellung meiner Person verzichten, das ist nicht so mein Ding), naja, vielleicht wirkt es professioneller mit einem Künstlerlebenslauf, kann ich mir ja überlegen. Kurse habe ich nie belegt, ich war zwar in der Schule im Kunst LK, aber da lernt man auch viel Theorie über Kunstgeschichte, das Malen muss aus dem Herzen kommen...man mag es oder nicht! Ich war schon im Kindergarten verrückt nach Malen (aber jetzt genug der Selbstdarstellung Embarassed )

Das mit Google ist aber doof! Was mache ich denn jetzt? Kann (oder darf) ich nachträglich den Namen meiner Homepage ändern und es erneut versuchen?

Wie funktioniert so ein Eintrag genau, muss man wirklich nur die URL angeben, und dann werden alle auf der Seite genannte Begriffe automatisch gefunden, oder muss man andere Stichworte hinzufügen?

Und wie ist es mit diesen Providern, die einen eintragen?

Grüße
Tanja


Zuletzt bearbeitet von wunderwelt-der-kunst am 31.12.2008, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de