Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.01.2009 um 04:41 (UTC)    
Titel:

Hallo Tanja!

Deine Gemälde finde ich sehr schön! Allerdings passt das Design mal gar nicht!

Und ich finde auch, dass deine Gemälde viel besser zur Geltung kommen würden, wenn entweder dein Content größer wäre damit man bei den Bildern nicht immer scrollen muss, um das ganze Foto anzusehen oder wenn die Bilder als kleine Vorschau zu sehen wären (wie bei einer Galerie) und wenn man draufklickt öffnet sich dann das große Foto. Und ich finde die Bildern auf der Startseite irgendwie zu dicht beieinander. Ein bisschen Platz zwischen den Bildern würde ganz anders wirken, finde ich.

Aber die Gemälde selbst sind sehr schön! Very Happy

Liebe Grüße
______________
Beitrag01.01.2009 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Den Tipp mit den kleinen Bildern und der Fotogalerie finde ich ganz super! Da hatte ich auch schon mal drangedacht, nur muss ich da glaube ich jede Menge Unterseiten einbauen? Das wird ja ein ganzes Stück Arbeit Wink Aber gut sähe das sicher aus. Den Mittelteil könnte ich ja evtl. noch etwas größer machen, mal sehen, ob dann der rest noch Plazt hat. Und doof ist es, dass der Counter (und drunter das Copyright) immer an einer vorgeschriebenen Stelle erscheint, und ich ihn nicht anpassen kann...
Ganz lieben Dank
Tanja
Beitrag01.01.2009 um 18:42 (UTC)    
Titel:

Du hast schon gesehen, dass es hier bei den Extras auch die Möglichkeit einer Bildergalerie gibt, oder? Allerdings weiß ich nicht, ob die für dich geeignet wäre. Ich habe die Bildergalerie noch nie benutzt und weiß nicht, ob man da die Fotos eventuell groß genug einstellen kann.

Ansonsten schau mal bei Google. Vielleicht findest du ja was geeignetes.

Wenn der Counter dich stört, kannst du ihn ja ausblenden lassen und dir woanders einen holen und dort einfügen, wo du ihn möchtet.

Falls du bezüglich des Designs noch ein bisschen Hilfe magst, kannst du dich auch gerne an mich wenden, allerdings bin ich kein Profi. Ich hab viele Nächte voller Frust durchgemacht, bis es so war, wie es jetzt ist. Aber vielleicht kann ich dir ja bei manchen Sachen weiterhelfen!

Liebe Grüße
______________
Beitrag01.01.2009 um 22:55 (UTC)    
Titel:

Hallo Kathrin,

die Idee mit dem Counter ist gut, stimmt! Aber ich habe mich inzwischen damit angefreundet... die Bildergalerie wäre auch eine gute Sache, das werde ich bei zeiten mal ausprobieren.

Mich würden jetzt vor allem noch Tipps und Tricks zu Google interessieren, aber das ist wohl eine richtige schwierige Wissenschaft (wenn man extra einen VHS-Kurs dafür belegen muss, oh Graus...) Wie macht Ihr das so?

Gibt es noch diese Befehle mit den Meta-Tags, oder ist das total veraltet (als ich an der Uni mal einen Minikurs in Webdesign gemacht habe, habe ich da irgendwas aufgeschnappt Confused )? Wenn ja, wo muss man die denn eintragen?

Liebe Grüße und hoffentlich sind alle froh ins neue Jahr gerutscht
Tanja
Beitrag01.01.2009 um 23:24 (UTC)    
Titel:

Hallo Tanja,

die Meta-Tags sind auch ein Extra, das du aktivieren kannst.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag02.01.2009 um 00:36 (UTC)    
Titel:

Ah, super, das wusste ich gar nicht! Merci! Gibt es nochmal irgendwo eine Erklärung, was genau das bringt? Dann wird man glaube ich besser von Suchmaschinen gefunden, oder?

Grüße
Tanja
Beitrag02.01.2009 um 00:57 (UTC)    
Titel:

ja, richtig, mußt Dich aber zusätzlich noch bei z. B. Google eintragen. Dauert aber mehrere Wochen, bis Deine Seite gefunden wird.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag02.01.2009 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt trotzdem mal ein paar Metatags angegeben, muss da zwischen den Stichpunkten auch jeweils eine Leerstelle stehen? Komma habe ich drin, wie beschrieben, und bisher auch überall eine Leerstelle. Und dann habe ich den Gegencheck gemacht, ob meine HP "suchmaschinentauglich" ist, und die haben meine Metatags nicht gefunden, habe ich doch was falsch gemacht?

Grüße
Tanja
Beitrag02.01.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel:

deine bilder sehen sehr schön aus mehr kann ich auch nicht sagen mach weiter so
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag02.01.2009 um 15:58 (UTC)    
Titel:

schöne bilder, echt

alerdings würde ich die navigation noch irgendwie farblich unterlegen
______________
Beitrag02.01.2009 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Hiho

ich hatte gerade ein wenig Zeit, deshalb habe mich mal an einer ausführlichen Bewertung gewagt. Ich habe einfach alles notiert, was mir aufgefallen ist.

1. Die Schrift "Eintauchen" und " in die Wunderwelt der Kunst" würde ich als Gesamtheit auf den Button ziehen.

2. Die Bilder auf der Startseite sind aus meiner Laiensicht sehr schön. Besonders die lebenden Steine haben es mir angetan...

3. Links oben neben deinen Inhaltsfeld steht "Es". Dies gehört wahrscheinlich zum Besucherzähler.

4. Den Banner von der Pralinenwelt finde ich deplatziert neben der Überschrift.. Ein Button unter dem Besucherzähler würde besser zum Gesamtbild passen.

5. Mit der Festlegung der Höhe des Inhaltsbereich, entsteht ein doppelter Scrollbalken. Aus meiner Sicht ist das unvorteilhaft. Die variable Einstellung der Höhe wäre besser.

6. Bei "Landschaften" steht bei mir "cm" direkt links neben dem Bild. Füge ein Enter ein, damit das Bild unter dem Text steht.

7. Bei "Fotografie" sind keine Fotografien, sondern ich sehe nur Beschriftung. Falls du die erst später reinstellen möchtest, rate ich dir diese Seite noch versteckt zu halten.

8.Der Text bei Kontakt und Gästebuch ist sehr klein und schlecht lesbar.

9. Beim Impressum kannst du, falls dein Wohnort "Achern im Schwarzwald" sein sollte, dies dazu schreiben. Man kann es ja schon aus den Bildbeschreibungen lesen.

10. Auch wenn hier vorwiegend Fehler stehen, soll nicht der Eindruck entstehen, deine Seite sei schlecht. Ich finde sie sehr schön und möchte gerade deshalb helfen sie zu verbessern.


Im Übrigen zu deinem Googleproblem:
Du wirst nach einiger Zeit wieder aus der "Sandbox" (Bin mir jetzt nicht ganz sicher bei dem Begriff, da ich einige Zeit nichts mit Webseiten zu tun hatte) herausgebracht. Das kann mehrere Monate dauern.
Ich empfehle dir auf andere Werbung für deine Seite umzusteigen, da deine Webseite aufgrund schlechter Listung, sowieso noch nicht vorn bei den Suchergebnissen angezeigt wird.

Schau dich doch auf Kunstportalen oder Ähnlichen um, ob diese Linklisten führen....

mfg emu
Beitrag02.01.2009 um 21:38 (UTC)    
Titel:

Hallo Emu,

vielen Dank für die Mühe und die vielen guten Vorschläge! Ich habe die Liste gleich mal durchgearbeitet. Als erstes habe ich jede Menge Fotos hinzugefügt. Das mit der Breite und dem Scrollen habe ich noch nicht so hinbekommen, dass ich mit dem Resultat zufrieden bin, denn entweder sind die Bilder dann zu klein und wirken irgendwie poplig oder sie sind recht groß...

Das mit dem Eintreten-Button beim Intro habe ich auch geändert, weil ich Deinen Vorschlag besser fand, allerdings kann ich die Schrift dann nicht größer oder fetter machen, dann wirkt das wieder so mickrig.

Das mit dem Besucherzähler ist total komisch, hat mir schon mal jemand gesagt, bei mir ist das nicht so. Liegt das am Browser? Ich wüsste jetzt auch gar nicht konkret, wie ich das ändern könnte...?

Aber danke nochmals!

Viele Grüße
Tanja
Beitrag02.01.2009 um 21:43 (UTC)    
Titel:

der counter mitten in der navi stört etwas...

also irritiert
______________
Beitrag03.01.2009 um 08:37 (UTC)    
Titel:

Schön, dass ich dir helfen konnte.
Wahrscheinlich liegt das am Browser mit dem Besucherzähler.
Aber was ich dir eigentlich sagen wollte: Ich finde die Fotos richtig gut.

mfg emu
Beitrag03.01.2009 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Danke, freut mich!
Jetzt fange ich mal an, die ganze Sache zu promoten und einzutragen, wenn Google mitspielt Rolling Eyes
Grüße
Tanja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de