Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.01.2009 um 14:43 (UTC)    
Titel: Mouseover Schrift im Menü größer

Hallo,

habe im Forum darüber leider nichts gefunden:
Und zwar möchte ich dass die Schrift in den einzelnen Menüpunkten
größer wird sobald man mit der Maus drübergeht.
Die einzelnen Wörter sollen weiterhin auch in der Mitte sein und auch die gleiche Schriftart soll verwendet werden.
Kann mir jemand helfen?

Danke + Gruß
Daniel
Beitrag02.01.2009 um 14:53 (UTC)    
Titel:

da must du bei "a:hover" über deinem design musst du "text-size" größer machen
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag02.01.2009 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Hallo,
versteh ich nicht ganz...
kannst du mir bitte genau schreiben welchen code ich bei text über dem design eingeben muß?
Danke
Beitrag02.01.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Zitat:
a:hover {
font-size:12px;}

______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag03.01.2009 um 16:23 (UTC)    
Titel:

hmmm nun werden die links in der rechten box größer beim drüberfahren aber nicht die Menüpunkte in der Navigation...
hab auch schon die schriftgrößen geändert aber funktioniert nicht...
Beitrag03.01.2009 um 17:52 (UTC)    
Titel:

danielarnold hat Folgendes geschrieben:
hmmm nun werden die links in der rechten box größer beim drüberfahren aber nicht die Menüpunkte in der Navigation...
hab auch schon die schriftgrößen geändert aber funktioniert nicht...


Kann es sein, dass es funktioniert, wenn du jedem Navipunkt zb, den div class "navipunkt" gibst und dem dann die entsprechende CSS Funktion zuteilst?

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beitrag04.01.2009 um 11:23 (UTC)    
Titel:

hmmm wenn du mir noch genau sagen könntest was ich in die einzelnen Navipunkte reinschreiben soll wäre mir sehr geholfen;
kenn mich damit leider überhaupt nicht aus...
Beitrag04.01.2009 um 12:28 (UTC)    
Titel:

danielarnold hat Folgendes geschrieben:
hmmm wenn du mir noch genau sagen könntest was ich in die einzelnen Navipunkte reinschreiben soll wäre mir sehr geholfen;
kenn mich damit leider überhaupt nicht aus...


Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dies funktioniert, doch es könnte funktionieren, wenn du in jeden Navipunkt dies schreibst:

Code:
<div class="navipunkt">Seitenname</div>


Dann den entsprechenden CSS-Code:

Code:
div.navipunkt:hover{
font-size:12px;}

(Ich weiss nicht genau, ob dies der korrekte CSS-Code dazu ist, wenn nicht, soll mich bitte jemand korrigieren, vielen Dank)

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de