Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.10.2006 um 17:55 (UTC)    
Titel: [erledigt] Beschriftung der Navi-Elemente

Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder mit stats.de am Tüfteln und habe glaub ich den Grund, wieso meine Links da drin so wirsch aussehen und zwar so:
7. www.tsgfrauenfussball.de.tl/%3Cfont-color%3Dblue-size%3D2%3E ...

Ich habe meine Navi-Elemente ja alle blau gemacht mit dem Befehl:
<font color=blue size=2>Home</font>

Und das wird ja in dem Link mit angezeigt.

Unter Design einstellen habe ich noch diesen Code drin:
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont { font-family: comic sans; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a { font-family: comic sans; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a:link { color: #ff0000; }
td.cont a:active { color: #ff0000; }
td.cont a:hover { color: #ff0000; }
td.cont a:visited { color: #ff0000; }
//-->
</style>


Ist davon irgendwas nun überflüssig?
Bzw. kann ich den font-Tag aus den Navi-Elementen raus nehmen und das so Einrichten, dass die dann trotzdem so aussehen, wie sie jetzt aussehen?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir dabei helfen.


LG
Sanny


Zuletzt bearbeitet von leuchtturmfan am 10.10.2006, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.10.2006 um 17:10 (UTC)    
Titel:

Wenn du Glück hast, ist das bei deinem Design wirklich so, dass du dir den Code sonst sparen kannst. Probiers einfach aus bei einem Link, wenns nicht klappt, weißt, was du rückgängig machen musst Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag04.10.2006 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Hallo Fritz,

ich habe den font-Tag bei der Home Seite nun raus gemacht.

Home ist auch weiterhin blau, aber halt kleiner und nicht mehr fett.

Kann man das in dem CSS mit einbauen und wenn ja, würdest Du mir dabei helfen bzw. mir das machen?

Möchte halt, das die Navi so aussieht wie jetzt bei den anderen Punkten und nicht so wie "Home" jetzt ist.

Und beim IE und FF sehen die SChriften/Dicke ganz anders aus.

LG
Sanny
Beitrag05.10.2006 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Versuchs mal so:
Code:
td.cont { font-family: comic sans; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a { font-family: comic sans; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a:link { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a:active { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a:hover { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: normal }
td.cont a:visited { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: bold }


IE und FF interpretieren jedoch die Größe von 12px auf etwas... eigenständige Art, manchmal setzen sie auch verschiedene Schriftarten ein. Du könntest es auch statt mit der Einheit px auch mal mit pt probieren. Die könnte einheitlich sein Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag06.10.2006 um 07:26 (UTC)    
Titel:

Moin Fritz!

Habe den Code von Dir eingefügt, sodass er nun so aussieht:
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont { font-family: comic sans; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a { font-family: comic sans; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a:link { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a:active { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: bold }
td.cont a:hover { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: normal }
td.cont a:visited { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: bold }//-->
</style>


Von dem Aussehen so, hat sich nichts geändert.

Home ist beim IE jetzt dicker rot.
Aber wenn Du auf die Elemente gehst, werden die jetzt dick geschriebenen Elemente zu einem dünnen blau.

Weißt Du noch eine Lösung?
Oder auch jemand anderes?

Würde mich sehr freuen.

LG
Sanny
Beitrag06.10.2006 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Könnte mir nur vorstellen, dass das hier deinen Code "überwiegt":
Code:
a                  { font-family: Tahoma; color:#172F47; text-decoration: none;  font-size:10px}
a:visited            { font-family: Tahoma; color:#172F47; text-decoration: none;  font-size:10px}
a:hover               { font-family: Tahoma; color:#e12e76; text-decoration: underline;  font-size:10px}

Weil diese Einstellungen global gesetzt sind. Aber sonst habe ich auch keine andere lösungL sorry.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag09.10.2006 um 16:25 (UTC)    
Titel:

Hallo Fritz!

Ist das die voreingestellte Einstellung im Quellcode oder was meinst Du damit, dass das überwiegt?

Kann man das mit CSS nicht so schreiben, dass die Schrift blau ist und fett?

Wäre für Hilfe super dankbar!

LG
Sanny
Beitrag09.10.2006 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Ja, die Voreinstellung überwiegt. Und ja, man kann die Voreinstellung ändern, aber dann betrifft das ALLE Links auf deiner Seite (EGAL ob in der Navigation oder auf einer Seite oder in der rechten Box).
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag09.10.2006 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Das passt doch!

Wir sind doch eh blau-weiß. Das wäre schon ok.

Verrätst Du mir, wie ich das dann anstelle??

LG
Sanny
Beitrag09.10.2006 um 17:04 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
a { font-family: comic sans; size: 12px; font-weight: bold }
a:link { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: bold }
a:active { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: bold }
a:hover { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: normal }
a:visited { color: #ff0000; size: 12px; font-weight: bold }
//-->
</style>

______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag10.10.2006 um 07:00 (UTC)    
Titel:

Moin Fritz!

Irgendwas läuft bei mir aber gewaltig schief.

Ich habe den alten Code durch Deinen ersetzt.

Gästebuch und Pinnwand sind nun in einer anderen SChrift, aber da wo ich den font-Tag entfernt habe, werden die Navi-Elemente klein und rot geschrieben.

Das gefällt mir nun überhaupt nicht.

Hast Du noch eine Lösung?

LG
Sanny

*gg*
Man muss nur richtig gucken. Dein Hexcode war auch rot!

Danke für Deine Hilfe!!!
Beitrag10.10.2006 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Ja, eine ganz gewaltige... Und zwar habe ich gerade gemerkt, dass der Farbcode #ff0000 der Code für rot ist ....
Der Farbcode für Blau ist #0000ff
Sorry für den Fehler *peinlich*.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag10.10.2006 um 22:27 (UTC)    
Titel:

tsgfrauenfussball hat Folgendes geschrieben:
Moin Fritz!

Irgendwas läuft bei mir aber gewaltig schief.

Ich habe den alten Code durch Deinen ersetzt.

Gästebuch und Pinnwand sind nun in einer anderen SChrift, aber da wo ich den font-Tag entfernt habe, werden die Navi-Elemente klein und rot geschrieben.

Das gefällt mir nun überhaupt nicht.

Hast Du noch eine Lösung?

LG
Sanny

*gg*
Man muss nur richtig gucken. Dein Hexcode war auch rot!

Danke für Deine Hilfe!!!


Wenn du möchtest das die schrift beim überfahren der links
auch fett ist, dann musst du bei "a.hover" -> font-weight auf "bold" und nicht "normal" stellen!
Sonst klappt ja nun alles Very Happy
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag11.10.2006 um 07:28 (UTC)    
Titel:

Danke Jungs...Ihr seid echt klasse!!!

Und Fritz:
Kein Thema, habs ja selbst gemerkt.


DAnke für Eure Hilfe!!!

LG
Sanny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de