Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.01.2009 um 14:38 (UTC)    
Titel: [erledigt]Scrollbalken entfernen

hi,
wenn ihr auf meine Seite geht, seht ihr, dass wenn ich runter scrolle, garnichts ist. kann ich das vielleicht verkleinern? Das ist viel zu viel Platz, soviel brauch ich garnicht!

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

mfg


Zuletzt bearbeitet von podologie-jakoby am 12.01.2009, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.01.2009 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Also ich hab das bei mir gemacht, in dem ich ein Hintergrundbild genommen habe (du kannst ja einfach ein Bild nehmen, was bloß aus der Hintergrundfarbe besteht) und es fixiert habe.

Der Code dafür würde dann so aussehen:

body {background-image:url(deineBildadresse); background-position: absolute; background-repeat:no-repeat;} Und damit bin ich den Scrollbalken losgeworden.

Ob das auch ohne Hintergrundbild geht, weiß ich jetzt gar nicht...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und es klappt!

LG
______________
Beitrag11.01.2009 um 15:08 (UTC)    
Titel:

nein, scrollbalken ist immer noch da! danke trotzdem

mfg
Beitrag11.01.2009 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Ich sehe jetzt auf Deiner HP nichts, was nicht so sein müsste.
Wenn Dein Content größer als Dein Bildschirm ist, wirst Du immer scrollen müssen.
Beitrag11.01.2009 um 16:33 (UTC)    
Titel:

ja, so wie die Seite jetzt ist, muss man scrollen...

Vorhin habe ich aber einen kleinen Content bei der Seite gesehen, der Browser hat ein Bild nicht geladen, aber ich konnte nicht wissen, dass das Bild, dann der komplette Inhalt vom Content sein würde.

Ich würde die Schrift sowieso lieber nicht als Bild machen, denn eine Suchmaschine kann keine Bilder lesen und du willst ja auch gefunden werden...
______________
Beitrag12.01.2009 um 16:13 (UTC)    
Titel:

verstehe ich jetzt nicht ganz mit der suchmaschiene!

als du vorhin den kurzen content gesehen hats, war auch noch kein Bild drin. Das habe ich erst danach rein gestellt. aber davor konnte man auch scrollen!

mfg
Beitrag12.01.2009 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Wenn Du mal eine weitere Seite erstellen würdest mit wenig Inhalt, könnte man ja mal schauen Wink
Beitrag12.01.2009 um 18:12 (UTC)    
Titel:

podologie-jakoby hat Folgendes geschrieben:
verstehe ich jetzt nicht ganz mit der suchmaschiene!

als du vorhin den kurzen content gesehen hats, war auch noch kein Bild drin. Das habe ich erst danach rein gestellt. aber davor konnte man auch scrollen!

mfg


Ok, ich bin jetzt halt davon ausgegangen, dass er das Bild im Content laden wollte. Als ich auf deiner Seite war, hat die ganze Seite geladen, aber links unten im Browser wird doch immer angezeigt, was er gerade lädt und er versucht hat eine Datei von img.webme.com zu laden , also hier vom Baukasten und das war dann ja ein Bild.

bezügl. der Suchmaschine: angenommen, du willst als Podologin im Internet gefunden werden und jemand sucht danach, dann wird er dich viel eher finden, wenn du den Text im Editor schreibst. Wenn du den Text aber als Bild reinstellst, kann die Suchmaschine den Text nicht lesen.
______________
Beitrag12.01.2009 um 18:25 (UTC)    
Titel:

achso, ja klingt logisch! Aber ich möchte gerne die Schriftart beibehalten und deswegen kann ich sie nur als Bild hochladen!

hab jetzt ne neue Seite erstellt, könnt euch das Problem ansehen!

mfg
Beitrag12.01.2009 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Füge das noch zu Deinem CSS-Code dazu:

Zitat:
td.edit_rechts_cbg,table.edit_main_table,td.edit_navi_headbg,td.edit_main_tr{height:200px !important;}
Beitrag12.01.2009 um 18:54 (UTC)    
Titel:

ok vielen dank, hat super geklapt!

mfg
Beitrag12.01.2009 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de