Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.01.2009 um 14:37 (UTC)    
Titel: ansichten bei explorer und firefox

moin.
hab meine page unter fire fox fertig gestellt und nun bin ich mal über explorer rein gegangen und da ist alles durcheinander.wie kann denn sowas angehen.wenn gäste nun auf meiner page sind bietet sich ja ein bild des schreckens.
kann mir jemand was dazu sagen?
mfg
www.teameastwest.de.tl
Beitrag17.01.2009 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Also ich seh da keinen Unterschied...hab mir die mal mit den IE angeschaut.
______________

6Euro/Std
Geld im Internet, ohne Risiko! WIR HELFEN -TEAM_PAID4_€
Beitrag17.01.2009 um 14:55 (UTC)    
Titel:

Es ist kein großer Unterschied!
Aber es gibt manche Codes, die nur bei Firefox funktionieren,
z.B. der Code für die Überschrift auf der "Home" Seite...
Dazu einfach den normalen HTML Code zum vergrößern nehmen Wink
Zitat:
<font size="3">Überschrift</font>

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag17.01.2009 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Jeder der sich mit dem Erstellen von Webseiten beschäftigt wird früher oder später auf dieses Problem stoßen. Kurz beschrieben ist es so:

Das Internet wird durch unzählige verschiedene Techniken realisiert. HTML, XHTML, CSS, Flash, ASP, PHP, Pearl, Java, Javascript ect. Bei dieser Vielzahl von Techniken ist es verdammt schwer sicherzustellen, dass Webseiten auch tatsächlich bei jedem gleich aussehen oder überhaupt funktionieren. Aus diesem Grunde existiert schon von Anfang an eine Organisation, die Standards festlegt wie eine Webseite realisiert werden sollte. Das W3C. Auf deren Seite kannst du dir durchlesen wie schönes, korrektes HTML, CSS ect aussehen sollte. Browser wie Firefox, Opera, Safari unterstützen diese Standard auch und setzten sie zu einem großen Teil um. Nur....und das ist das Problem. Microsoft macht wie so oft sein eigenes Ding. Der Internet Explorer interpretiert viele CSS-Befehle anders und zerschießt einem so in manchen Fällen das Design der Seite. Leider ist der IE auch noch der verbreitetste Browser, weshalb man ihn leider berücksichtigen muss und trotzdem sollte man die Standards einhalten. Google einfach mal. Es gibt Seiten die die ganzen Fehler im IE zusammengetragen haben und beschreiben wie man sie umgehen kann.
Beitrag17.01.2009 um 17:44 (UTC)    
Titel:

was ist eh mit deiner seite los? schon das zweite mal hintereinander das ein script mein explorer blockiert.. da ist ein schwerwiegender fehler irgendwo drin. nun muss ich den pc wieder neu starten weil das fenster sich nicht schliessen lässt.

ich nutze ie 7 und der fehler ist in zeile 53

gruss gringo
______________



Zuletzt bearbeitet von designklauer am 17.01.2009, 18:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.01.2009 um 23:56 (UTC)    
Titel:

weiß ich doch nicht.hab nix besonders gemacht.ein paar bilder hochgeladen und ein foto über imagehack eingefügt,mehr nicht
Beitrag18.01.2009 um 02:36 (UTC)    
Titel:

Also ich seh deine Seite im Internet Explorer um im Firefox zu 99% gleich. Der einzigste Unterschied, den ich sehe ist, dass in der ersten rechten Box beim Video von Massive Attack das Wort "Entspannung" beim Internetexplorer nach unten vor das Video versetzt ist und dadurch die Box einen Tick breiter ist als im Firefox.

Das Problem hatte ich früher auch oft, und ich habe mich ewig darüber aufgeregt. Mittlerweile mache ich so, dass ich wenn ich meine HP bearbeite, hinterher sofort mit beiden Browsern checke, wie es aussieht und wenn der Unterschied zu groß ist, mache ich meine Aktion halt wieder rückgängig und versuche es irgendwie hinzubekommen.

Viel mehr machen kannst du da glaube ich nicht.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de