Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.01.2009 um 11:20 (UTC)    
Titel: Brauche Hilfe beim Banner !!!

Hallo,

mein Banner gefällt mir nicht.

Warum zeigt er das Bild 4 mal nebeneinander an ? Kann ich das ändern ?

So das man das Bild nur einmal zentriert sieht ?
Beitrag23.01.2009 um 11:25 (UTC)    
Titel:

Das, wovon Du redest, ist der Header und nicht der Banner. Das Bild, welches Du dafür verwenden möchstest ist zu klein und deshalb wird es wiederholt. Erstelle Dir mit einem Bildbearbeitungsprogramm einen Header in der passenden Größe und lade ihn hoch, dann wiederholt sich das Bild auch nicht.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag23.01.2009 um 11:27 (UTC)    
Titel:

Dazu folgenden Code hier einfügen:
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellung
Arrow Text über dem Design

Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header{background-image:url(Bild URL vom Header);background-repeat:no-repeat;background-position: center;}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag23.01.2009 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Wenn ich das so rein kopiere und die URL von dem Bild aus meiner Galerie einfüge und auf speichern gehe, erscheint garnix !


Zuletzt bearbeitet von euromuenzen1 am 23.01.2009, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.01.2009 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Auf deiner Startseite ist zum Beispiel diese URL (wird als Bild dargestellt):
http://img.webme.com/pic/e/euromuenzen1/100_2027.jpg
Dies ist eine Bild URL, die kriegst du heraus, indem du aufs Bild gehst und ein Rechtsklick darauf machst.
Dann gehst du auf Eigenschaften und kopierst die URL.

Dies machst du jetzt auch mit dem header Bild und
fügst die in den Code Wink

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag23.01.2009 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Danke, jetzt hat es geklappt.... Sieht aber ein bissel verloren aus. Kann ich da auch mehrere Bilde nebeneinander machen ?
Beitrag23.01.2009 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Ja, kannst Du, aber soweit ich weiß, geht das nicht direkt auf Deiner Seite, sondern Du mußt das mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen. Ein Bild in der Originalgröße des Headers erstellen, da kannst Du dann so viele verschiedene Bilder rein tun, wie Du Platz hast und anschließend den fertigen Header hochladen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag23.01.2009 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Wie finde ich denn die Originalgröße des Headers raus ? Und kannst Du mir ein Programm empfehlen ?

Sollte aber einfach zu bedienen sein Mr. Green
Beitrag23.01.2009 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier, dort findest Du die Größe des Headers:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68751

Als kostenloses Grafik-Programm kenne ich nur Gimp, ist aber für Anfänger nicht geeignet. Falls Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht umgehen kannst, dann schau doch mal unter "ich biete oder bitte um Erstellung eines Headers unter "ich suche".

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de