Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.01.2009 um 11:46 (UTC)    
Titel: Thunderbird-Problem mit web.de

Liebe HPBK-Community,
ich habe ein Problem mit Mozilla Thunderbird. Ich habe mein E-Mail Konto von web.de nach dieser Anleitung: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_(IMAP)/ eingerichtet. Die Nachrichten kann ich empfangen, jedoch kommt wenn ich eine Nachricht senden will immer eine Meldung, dass sich das Programm nicht mit dem smtp-Server (smtp.web.de) verbinden konnte. Muss man noch irgendetwas an den Programmeinstellungen ändern. Oder muss man auf web.de den smtp-Server aktivieren ?

mfg
Kevin


Zuletzt bearbeitet von stabaum-games am 25.01.2009, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.01.2009 um 11:53 (UTC)    
Titel:

gab es nicht für thunderbird die voreinstellungen für das web.de konto ?

dort brauchtest du doch nur die stammdaten eingeben und schon ging es.
du musst bei web.de jedenfalls alles aktivieren wie smtp

gruß

star
______________
Online Convertor


Hpbk - Chat Kostenlos
Arrow Mit .Tk Domain Arrow Admin Bereich Arrow Adminfunktionen
Beitrag25.01.2009 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Wo kann man denn auf web.de den smtp-Server aktivieren ?
Beitrag25.01.2009 um 12:36 (UTC)    
Titel:

also ich nutze auch Thunderbird mit web.de

wenn du bei web.de dich einloggst und auf einstellungen gehste müsste da was von zugang stehen und eine auflistung aller mailprogramme da steht sogar in bildern wie du den zugang einrichten musst
______________
Beitrag25.01.2009 um 13:59 (UTC)    
Titel: Re: Thunderbird-Problem mit web.de

stabaum-games hat Folgendes geschrieben:
Liebe HPBK-Community,
ich habe ein Problem mit Mozilla Thunderbird. Ich habe mein E-Mail Konto von web.de nach dieser Anleitung: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_(IMAP)/ eingerichtet. Die Nachrichten kann ich empfangen, jedoch kommt wenn ich eine Nachricht senden will immer eine Meldung, dass sich das Programm nicht mit dem smtp-Server (smtp.web.de) verbinden konnte. Muss man noch irgendetwas an den Programmeinstellungen ändern. Oder muss man auf web.de den smtp-Server aktivieren ?

mfg
Kevin

Da web keinen smtp server aktiviert hat für die kostenlosen user, kannst du keine mails mit thunderbird oder anderen programmen verschicken...
______________
Beitrag25.01.2009 um 14:41 (UTC)    
Titel:

@nilswerner

das ist doch quatsch was du erzählst.

keine bezahlende user können alle 15 min mails empfangen und versenden.

bezahlender user haben kein zeitlimit

wie gesagt

bei web.de einloggen
links unten auf einstellungen klicken und mittig auf zugang klicken
dann thunderbird auswählen und schon steht da die komplette beschreibung wie es geht inkl. screenshots für thunderbird.

Wie gesagt nutze auf Thunderbird mit web.de und bin kein zahlender User von denen Smile

Einfach die anleitung befolgen und schon klappt das !
______________


Zuletzt bearbeitet von zitapage am 25.01.2009, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.01.2009 um 15:41 (UTC)    
Titel:

Ich habe es nach der Anleitung installiert jedoch kann ich immer noch keine Mails verschicken.
Beitrag25.01.2009 um 15:45 (UTC)    
Titel:



das sind die einstellungen bei mir...

vergleich die mal

thunderbird öffnen
extras
konto einstellung
ganz oben server


aso du musst thunderbird auch ein passwort geben
______________


Zuletzt bearbeitet von zitapage am 25.01.2009, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.01.2009 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Hilfe !
Alle Einstellungen sind gleich, und es funktioniert immer noch nicht.

mfg
Kevin
Beitrag26.01.2009 um 16:33 (UTC)    
Titel:

stabaum-games hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Hilfe !
Alle Einstellungen sind gleich, und es funktioniert immer noch nicht.

mfg
Kevin



Dann würde ich mal sagen ,setze dich mal mit den Support von Web.de
in Verbindung.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de