Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.01.2009 um 20:40 (UTC)    
Titel: Navigation links und rechts

Hi ist es möglich nur mit einem abgeänderten Design von Ice-Blue eine Navi links und rechst zu erstelln und wenn ja wie?
Beitrag29.01.2009 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Man kann einfach in die Boxen eine 2. navigation mit diesem Code einfügen:
Zitat:
<td class="nav"><a href="/G.ae.stebuch.htm" class="menu"><b>Gästebuch</b></a></td>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag29.01.2009 um 21:34 (UTC)    
Titel:

danke..es funktioniert auch fats aber wie du siehst nicht wirklich ...www.pc-x.de.tl
Beitrag05.09.2011 um 23:54 (UTC)    
Titel:

Hab das gleiche Problem und durch den Code jetzt schon mal die Navigation rechts in die Boxen setzen können. Ein paar Fragen hab ich aber doch noch dazu:

ist es möglich den Text einzeilig darzustellen und kann ich die Farbe irgendwie ändern.

Ich habe ja jetzt durch den Code die Navigation der linken Seite nur auf der rechten Seite verlinkt. Kann ich die Themen auf der linken Seite jetzt eigentlich löschen?


.... sicherlich treiben euch meine Fragen das breite Grinsen ins Gesicht aber ich hab durch die Suche echt keine Antworten gefunden und bin computermässig ne Niete. Embarassed
Beitrag06.09.2011 um 11:40 (UTC)    
Titel:

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Um eine Seite nur zu verstecken geht ihr wie folgt vor:
Nennt eine Seite einfach nur seite (in dem Beispiel) und fügt den nachfolgenden Code zusätzlich zwischen den Styletags ein. Damit ist die Seite zum bearbeiten zwar da, aber in der Navigation nicht sichtbar. Aufgerufen kann sie also nur, wenn es jemand weiß.

td#nav_seite{display:none;}

Bitte keine Sonderzeichen oder Umlaute benutzen, aber das sollte man in der Navigation bei versteckten Seiten eh nicht. Wäre aber nicht all zu schlimm. Falls doch ein Ü, Ä oder ähnliches im Seitenname wäre, dann muss man diese Buchstaben beim Verstecken-Code, einfach auslassen. Beispiel: Aus Männer würde dann Mnner werden. Zwischenräume werden auch nicht berücksichtigt. Einfach im Versteck-Code ohne Zwischenraum schreiben.


deine seite Galerie Showmäntel müßte demnach im versteckcode so lauten:

Code:
td#nav_GalerieShowmntel{display:none;}


das ausblenden kommt natürlich zwischen den styletags.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.09.2011, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.09.2011 um 13:02 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort. Aber so richtig funzt das noch nicht.

Den Code: <style type="text/css">td#nav_GalerieShowmntel{display:none;}</style> hab ich jetzt eingefügt.
Wenn ich die Seite aufrufe erscheint die Galerie aber immer noch auf der linken und auf der rechten Seite.

Ist es denn möglich den Text auf der rechten Seite einzeilig zu machen und die Farbe zu ändern.
Beitrag06.09.2011 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_GalerieShowmntel{display:none;}
-->
</style>


so muss es lauten. du hast einiges vergessen Wink

leider ist die rechte box ja nur 168 breit, die navigation aber 185. deshalb wird der text untereinander gestellt. nenne die seite doch einfach in Showmäntel um.

im versteckcode musst du das dann aber berücksichtigen.

du könntest aber die rechten boxen verbreitern. das wäre dann so:

Code:
table#sidebar_heading_1,table#sidebar_heading_2,table#sidebar_heading_3,table#sidebar_heading_4,table#sidebar_heading_5{width:185px;}
Beitrag06.09.2011 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Super, danke für die schnelle Antwort.

Wird gleich getestet Cool
Beitrag06.09.2011 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Ich bekomms nicht hin und lass alles beim alten Embarassed
... ist halt Hopfen und Malz bei mir verloren !


Aber trotzdem nochmal ganz lieben Dank für die Hilfe Gringo.

Gruss Lisa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de