Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.01.2009 um 22:04 (UTC)    
Titel: => HP-Sicherungsdatei + Link-Zusatzfrage...

Frage 1 - Schutz vor Datenverlust:
Immer wieder mal lese ich, dass hier eine HP verschwunden oder möglicherweise gelöscht worden sei...
Ich hoffe natürlich, dass mir dies nicht passiert! - Dennoch:
Gibt's eine Möglichkeit alles - aber auch wirklich alles ! - irgendwie in einer Sicherungsdatei auf meinem Rechner abzulegen, damit ich - im Ernstfall - meine HP hier wieder reaktivieren bzw. im selben Layout problemlos zurückspielen / -installieren kann?
Wenn ja, wie?

Zusatzfrage zu verlinkten Wörtern:
Ich komme einfach nicht dahinter, wie ich es anstellen muss, dass verlinkte Wörter im Fließtext zwar im Editor in der gleichen GSchriftgröße wie der übrige Text belassen sind, dann aber in der Browser-Darstellung a) im Schriftbild viel kleiner und b) nicht in der link-üblichen Farbe "blau" und auch nicht unterstrichen erscheinen...
(vgl. zB. auf der Seite "Kalender" auf meiner HP)

Kann mir jemand helfen?
(Ja, ich hab hier im Forum schon gesucht - bis auf zwei Hinweise, die aber nicht so recht passen, hab' ich nix gefunden!)
Michael
Beitrag29.01.2009 um 22:09 (UTC)    
Titel:

zu 1:
Du kannst HIER alle Texte von der HP als .txt downloaden.
Das Layout (Design Codes) musst du selber in eine Textdatei tun...

Zu 2:
Hier mal ein Code, womit du die Größe und Farbe des verlinkten Textes einstellen kannst:
Zitat:
<font size="3" color="#0000ff"><a href="http://Adresse.de">Verlinkter Text</a></font>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 29.01.2009, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.01.2009 um 22:23 (UTC)    
Titel:

@bielefeld-club Wink

Besser als diese txt-Datei vom Baukasten wäre die Inhalte der Seiten kopieren und auch als txt.Datei zu speichern.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag29.01.2009 um 22:40 (UTC)    
Titel:

Kurze Anmerkung zu KDL-Design zur besseren Verständlichkeit:

Die Sicherungsdatei vom Baukasten sichert zwar den Inhalt sämtlicher Seiten, aber nicht den Quelltext vom Intro, der eventuell vorhandenen Boxen oder den Designcode. Deshalb ist das Sichern "per Hand" empfehlenswert.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de