Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.01.2009 um 21:44 (UTC)    
Titel: Problem mit Links

Halli Hallo erstmal!

Also nicht das es mir an Selbstständigkeit mangelt... Ich habe auch schon stundenlang probiert, das Problem allein in den Griff zu bekommen, jedoch mit dürftig viel Erfolg Sad

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:

Ich habe eine Homepage. Diese besteht ja bekanntermaßen aus einzelnen Seiten. Nun befinde ich mich auf einer von diesen. Wenn ich jetzt Beispielsweise das Wort "Baum" irgendwo zu stehen habe, möchte ich, dass wenn man auf dieses Wort klickt, auf dieser selben Homepageseite ein neuer Text geöffnet wird. Beispielsweise eben über die Begriffserklärung oder sonst etwas. Nachdem ich diesen Text gelesen habe, soll darunter ein "zurück" stehen, mit dem ich wieder auf die Seite gelange auf der ich auf "Baum" geklickt habe. Quasi eine Verlinkung auf der Homepage selbst.

Leider habe ich in der Hilfshomepage nur die Erklärung für Verlinkungen zu anderen Seiten gefunden.

ich hoffe jemand kann mir helfen Wink

Vielen Dank im Vorraus!

U. Siegmund
Beitrag30.01.2009 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Nimm mal diesen Code:
Zitat:
<input type="button" onclick="history.go(-1)" value="zur&uuml;ck" />
Einfach in den Quelltext einfügen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag31.01.2009 um 12:53 (UTC)    
Titel:

supi das funktioniert schonmal!

Vielen Dank!

Nun ist das Problem mit dem Zurückkommen gelöst, jedoch besteht noch immer das Hauptproblem. Also erstmal die Verlinkung des Wortes auf die "neue" Seite selbst zu erstellen. Vielleicht kann da mir noch jemand Auskunft geben?
Beitrag31.01.2009 um 17:24 (UTC)    
Titel:

verschoben nach HTLM
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag01.02.2009 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Hier

<a href="Baum.htm">Baum</a>

Rot:
Dort gibst du den Seitennamen ein, auf den verlinkt werden soll

Blau:
Der text, der verlinkt ist

Weitere Informationen zum Verlinken findest du hier:
http://ig444.de.tl/Kapitel2.htm

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag04.02.2009 um 11:43 (UTC)    
Titel: ähnliches problem

ich geb immer den code ein: <a href="link">"text"</a>

dann lande ich immer bei google ...aber nie auf meiner seite...

könnt ihr mir den fetigen code geben?

link zu meiner seite

www.vvp009.yocoo.de

Text soll sein: Community

thx

wenn ich jetz die genaue addy ingeb dann kommt nur die seite von der seite wo ich da erstellt hab


Zuletzt bearbeitet von very-viel-produktions-009 am 04.02.2009, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de