Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.02.2009 um 18:52 (UTC)    
Titel: waagerechten scrollbalken in ice blue entfernen

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon zig mal versucht per Forensuche eine Antwort zu finden, habe es aber nicht finden können:

Ich habe das Design Ice Blue verbreitert und jetzt habe ich einen waagerechten scrollbalken auf der Seite.

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, diesen scrollbalken zu entfernen, denn in der Waagerechten ist es unnötig zu scrollen denn das Design ist ja komplett zu sehen.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beitrag02.02.2009 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Ich glaube du musst das Hintergrund bild kleiner machen!
Das war bei mir auch mal als ich noch Iceblue hatte.
Hab aber nicht herausgefunden wie das geht xD
Beitrag02.02.2009 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Aha, wenn es an der Größe des Hintergrundbildes liegen sollte, fehlt mir die Größe, die habe ich naämlich leider auch nicht ausfindig machen können.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beitrag02.02.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Die größe des Hintergrund gibt es wirklich nirgends zu finden.
Sorry dann kann das auch nicht stimmen
Beitrag02.02.2009 um 19:42 (UTC)    
Titel:

Hallo Jens, für das Hintergrundbild gibt es keine festgelegte Größe. Gruß Garfield
______________
Account gelöscht 26.02.2009
Beitrag02.02.2009 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Danke Garfield dann muß es also einen code dafür geben nur den kann ich leider auch nicht finden.

Liebe Grüße Jens
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 02.02.2009, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.02.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Danke Dir! ...hast du schon was in der forensuche gefunden? Das ist eine komische Sache mit dem Bild habe ich schon Viel Streß mit gehabt. Hast du schon die standardmaße versucht 1024x... ? Schönen Abend noch. Garfield
______________
Account gelöscht 26.02.2009


Zuletzt bearbeitet von baukasten2009 am 02.02.2009, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.02.2009 um 21:25 (UTC)    
Titel:

Nein, dass habe ich noch versucht aber iregndwie will es einfach nicht klappen.
Muß aber gehen, viele andere verbreiterte Seiten habe diesen Balken nicht.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beitrag02.02.2009 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Hi,

also ich habe mir mal dein Design angeschaut!

Dein header ist 1400px gross!

Bei einem verbreiterten Iceblue darf dieser höchstens 990px haben!

Ich erstelle auch Iceblue-Designs und überschreite dieses Mass nie.


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 02.02.2009, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.02.2009 um 22:59 (UTC)    
Titel:

Das doofe an der Sache ist das der Header jetzt mit 990px zu klein ist und nicht mehr über dei ganze breite geht und der alken ist leider immer noch nicht weg.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beitrag02.02.2009 um 23:17 (UTC)    
Titel:

Du solltest beim verbreiterte Design Ice-Blue einen Hintergrund nehmen, der "mitwächst", da sich das Design an die Bildschirmgröße anpaßt. Das bedeutet, Du nimmst am besten etwas Einfarbiges oder ein Muster, das sich wiederholen darf und gibst das mit repeat in Deinem Background an. Das wäre die einfachste Lösung, damit der Scroll-Balken verschwindet.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag02.02.2009 um 23:56 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist deine Navigation oben!!

Du hast eine Breite von 100%, das passt nicht zu dem Verbreiterungscode des Designs.
Du musst die Breite auf 600px stellen!!

Dieser Code sollte funzen.. Habe ihn selber getestet, wie auch deinen alten für die Navi oben( hatte mit deiner Navi das selbe Prob!)

Neuer
Code:
<style type="text/css" media="screen">
<!--
body
{
font-family: Arial, sans-serif;
font-size: 11px;
overflow: auto;
padding: 13px;
margin: 0px;
}

ul, li
{
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px;
}

div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 236px;
left: 50%;
margin-left:-290px;
width: 600px;
}

.menu li
{
width: 200px;
float: left;
}

.menu a
{
border: 1px solid #AAAAAA;
background-color:#AAAAAA;
padding-top: 9px;
text-decoration: none;
text-align: center;
font-weight: bold;
cursor: pointer;
margin: 0px 10px;
display: block;
height: 25px;
color: #FFFFFF;
}

.menu a:hover
{
background-color: #AAAAAA;
}

#smenu1, #smenu2, #smenu3
{
font-size: 13px;
display: none;
width: 200px;
float: left;
}

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a
{
font-size: 13px;
font-weight: bold;
padding-top: 9px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
}
//-->

</style>

<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}

function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>
<div class="menu">
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Sitemap</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="http://meinepersoenlicheseite.de.tl/S.htmitemap" target="_self">Sitemap</a></li>

</ul>
</li>

<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">Kontakt</a>

<ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
<li><a href="http://meinepersoenlicheseite.de.tl/Kontakt.htm" target="_self">Kontakt</a></li>
</ul>
</li>

<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">Impressum</a>
<ul id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">
<li><a href="http://meinepersoenlicheseite.de.tl/Impressum.htm" target="_self">Impressum</a></li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>


mfg. Aniassy
______________
@ HPBK
@ Webcoaster


Zuletzt bearbeitet von justfortesting2 am 03.02.2009, 00:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.02.2009 um 12:27 (UTC)    
Titel:

@ justfortesting2 Vielen lieben Dank für die Hilfe, habe den Code eingefügt und funktioniert so wie ich es mir gewünscht habe.Danke sehr.

Auch den anderen lieben Dank für Eure Hilfe und die Tips.

Liebe Grüße.
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de