Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.02.2009 um 22:58 (UTC)    
Titel: Schrift formatieren

Hallo.

Hab zur Zeit schwere Probleme damit das ich mein Geschriebenes nicht mehr verändern kann, sprich obs unterstrichen, fett oder "medium" ist.

Im Editor kann ich zwar oben alles wegklicken. Tipp ich dann aber, egal in welcher Zeile auf der Seite auch nur einen Buchstaben, zack, alle Einstellungen wieder da vom ersten Wort.

Einfach: Ich bekomm "unterstrichen" und "fett" nicht mehr raus.

HASS! Twisted Evil
Beitrag05.02.2009 um 23:02 (UTC)    
Titel: Re: Schrift formatieren

mb-lkw hat Folgendes geschrieben:
Im Editor kann ich zwar oben alles wegklicken. Tipp ich dann aber, egal in welcher Zeile auf der Seite auch nur einen Buchstaben, zack, alle Einstellungen wieder da vom ersten Wort.
hast du auch vorher alles markiert? (STRG+A)
Ansonsten das mal probieren... oder alles markieren und dann im Editor auf den weißen Radierer rchts oben klicken...
Beitrag05.02.2009 um 23:07 (UTC)    
Titel:

So.

Den Modus "fett" hab ich nun doch noch wegbekommen. Aber unterstrichen ist trotzdem alles und der Radiere hilft gar nicht. Mad
Beitrag05.02.2009 um 23:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,
eine Möglichkeit wäre wenn der Editor "zickt" oder lange lädt,
das bei dir der Ordner "temp" bzw. der Cache rappelvolle ist .

- im Browser auf "Extras"
- dann auf "Internetoptionen"
- wähle aus "Cache löschen" (bei Mozilla Browser)
- oder "Dateien löschen" (so heisst es im IE)

Wenn das getan ist :
- unten links auf "Start" klicken
- dann auf "ausführen"
- gebe ein %temp%
- es öffnet sich der Ordner %temp%
- alles was sich drin befindet, ist reiner Dateimüll besuchter Websites
- Du kannst alles löschen
- was sich nicht löschen lässt, verwendet der Browser noch
- ganz wichtig : Danach auch den Papierkorb leeren
- ein voller Papierkorb bremst den Rechner auch aus

Danach neu einloggen, erneut den Editor testen .
Jetzt sollte der wieder wie gewohnt gewünschte Aktionen ausführen.
Hat schon sehr vielen hier weiter geholfen.

Gruß Wolle
Beitrag05.02.2009 um 23:23 (UTC)    
Titel:

Hat auch nichts gebracht.

/: Wenn ich den Text makiere, merkt er zwar das er makiert ist, aber ich kann die Makierung nicht aufheben, oben im Editor.

/: Oh man, ich glaub ich bin dicke. Ich meine natürlich, wenn ich den Text makiere, merkt der Editor das er unterstrichen ist, aber ich kann das unterstreichen nicht aufheben, weder per U noch per Radierer.


Zuletzt bearbeitet von mb-lkw am 06.02.2009, 00:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.02.2009 um 23:49 (UTC)    
Titel:

Dann bleibt die etwas "aufwendigere" Möglichkeit :

- Einloggen
- auf "Eigene Seiten editieren"
- wähle die Seite aus, die es betrifft
- nun hast du die Seite zum bearbeiten offen
- klicke oben Links im Edito auf "Quellcode"
- nun ist die Seite in der HTML-Ansicht

Suche deinen Text im Quelltext heraus . Entferne das <u> vor dem Text.
Entferne das </u> am Ende des Textes. Das <u> ist für Unterstrichen.
Das <b> und </b> wären für Fettschrift .

Frage :
Welchen Browser verwendest du zur Zeit ? Soweit ich weiß,
funktionieren nur IE und Mozilla für den Baukasten-Editor.
Opera zeigt den gar nicht erst an, wie andere Browser damit zurecht kommen,
weiß ich nicht. Wenn Du IE und Mozilla hast, wechsel doch mal den Browser.

Gruß Wolle
Beitrag06.02.2009 um 09:54 (UTC)    
Titel:

Morgen.

So hab das auch vorher schon mal mit dem Quellcode versucht, der zeigte mir aber nichts von <u> oder <b>, scheint irgendwie nen Hänger gehabt zu haben.

Hab dann noch mal alle temp Datein gelöscht mich neu eingeloggt und siehe da, es klappt wieder.

Dank dir für deine kompetente Hilfe. Smile
Beitrag15.02.2009 um 10:00 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe bezüglich Schrift formatieren auch eine Frage und dachte, ich stelle sie mal hier, wenn's schon ein Thema gibt.

Es steht bei "Seiten editieren", dass der neue Editor noch Fehler hat und das diese nach und nach behoben werden.

Ich finde es nur mühsam, irgendwie, wenn ich meinen Text verändern möchte, sieht es aus, als sei ein Teil des Editors weggeschnitten. - Gehört das auch zu diesen noch bestehenden Problemen?
Weil ich kann so auf gewisse Grundfunktionen, wie z.b. Schriftgrösse ändern gar nicht zugreifen! - Kann ich die Schriftgrösse sonst irgendwie ändern?

Zweites Problem, ich kann z.B. nicht ein teil des geschriebenen zentrieren und ein anderer Teil linksbündig lassen.
Wenn ich das einstellen möchte, geht entweder der ganze Text mittig oder eben ganz links.

Aus was genau bestehen denn diese erwähnten Probleme mit dem neuen Editor?
Und weiss man ungefähr, wenn diese behoben werden können?

Danke für die antwort!

Liebe Grüsse,
Seelenspuren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de