Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.02.2009 um 14:52 (UTC)    
Titel: Mathe Aufgabe -> Quadratische Ergänzung

Also ich habe eine Problem mit der Mathe aufgabe. Ich kann auch quad. Ergänzungen noch nicht, darum wäre Hilfe sehr nett.

Hier mal die Aufgabe:

T(x)= -2x²-8x+24
T(x)= -2(x²+4x-12)
T(x)= -2(x²+4x+2²-2²-12)
T(x)= -2[(x+2)²-4-12]
T(x)= -2(x+2)²+32

Tmax=32 für x=-2

Nun wie kommt man auf die 32 im letzten Arbeitschritt?? Was muss man rechen?? Gilt das Chema immer??

Ich kann meinen Mathe-Lehrer nicht fragen, weil er oft nicht da ist und wir am Donnerstag die Schulaufgabe schreiben.
______________
MFG Chris
Beitrag08.02.2009 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Also wir sind hier ja eigt. nicht in der Schule oder?

Cool Vitalij
Beitrag08.02.2009 um 15:19 (UTC)    
Titel:

dann dürften hier ja fast alle Themen geschlossen werden Cool Kann mir jmd. mit der Aufgabe helfen??
______________
MFG Chris
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de