Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.02.2009 um 20:19 (UTC)    
Titel: Auflösung

Hey ich habe da mal ne frage.
ich arbeite mit nem lappi und der auflösung 1440x990 pixel habe aber gehört das welche meine HP nicht ganz sehen können. Stimmt das???
Beitrag09.02.2009 um 21:02 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ja das stimmt, was deine Freunde/ Bekannten sagen.
Die meist verbreiteste Auflösung ist 1024px * 768px. Mit dieser würde ich dann auch deine Homepage bearbeiten, so sehen (fast) alle deine Homepage gut, d.h. ohne scrollen.
Ich muss mit einer Auflösung von 1028 `1024 auch etwas nach rechts und nach unten scrollen um alles auf deiner homeapge zu sehen.

digital-racing
Beitrag09.02.2009 um 21:20 (UTC)    
Titel:

das heißt ja ich muß alles neu machen
Beitrag09.02.2009 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,
so hart es klingt aber ja. Das musst du leider, es sei denn du kannst dein Design etwas verkleinern, per CSS.
Dadurch könntest du eventuell 90% wieder retten, wodurch deine Seite wieder 1000-mal besser aussieht, finde ich.

digital-racing
Beitrag09.02.2009 um 21:26 (UTC)    
Titel:

leider habe ich keinen plan wie ich das machen soll bin grad richtig enttäuscht Crying or Very sad Crying or Very sad
Beitrag09.02.2009 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,
deine Enttäuschung kann ich förmlich sehen, denn deine Homepage hat sicherlich, wie alle Homepages, viel Arbeit gekostet, damit die Homepage so aussieht wie der Besitzer es gerne haben möchte.
Jedoch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es für dich noch. Entferne mal rechts (oberhalb des Contents) den Counter, damit könntest du zumindest denen die eine AUflösung von 1280px * 1024px helfen, damit deine Homepage nicht mehr so auseinandergedehnt ist.

digital-racing
Beitrag09.02.2009 um 21:36 (UTC)    
Titel:

so counter ist raus aber ich finde es hat sich nichts verändert Crying or Very sad
Beitrag09.02.2009 um 21:38 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es hat sich auch bei mir leider nichts verändert. Daraus muss ich als Fazit ziehen, das du es höchstens noch per CSS ändern kannst, ansonsten steht einer Neuauflage deiner Homepage leider nichts mehr im Wege.

digital-racing
Beitrag09.02.2009 um 21:40 (UTC)    
Titel:

naja danke für deine hilfe werd mal schauen was sich noch machen lääst
Beitrag09.02.2009 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Du hast doch das verbreiterte Design Ice-Blue, oder? Ich bin zwar kein Spezialist für CSS, aber mein Design ist ebenfalls verbreitert und trotzdem auch für kleinere Auflösungen geeignet, obwohl ich zuhause auch mit 1440 x 900 arbeite.

Also ich würde nicht sagen, daß Du alles neu machen mußt, aber auf alle Fälle Dein Top-Menü anpassen und eventuell den Content?

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag09.02.2009 um 23:55 (UTC)    
Titel:

so solte schon besser aussehen was meinst du mit content???
mein prob ist jetzt noch das ich soweit nach links scollen kann obwohl da nichts mehr ist
Beitrag10.02.2009 um 00:00 (UTC)    
Titel:

Eventuell liegt es am Hintergrundbild, aber sicher bin ich da nicht. Verkleinere das mal auf 64 x 64 px und gib im Code dann zusätzlich mit an: background-repeat: repeat

Bei einfarbigem Hintergrund ist das ohnehin die bessere Variante. Ob es in Deinem Fall etwas bring, kann ich nicht versprechen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag10.02.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel:

ich kann nicht genau sagen ob es daran liegt aber in deinem quellcode steht folgendes:

Code:
td.edit_header_full table{width: 1000% !important
;}

eine breite von tausend prozent ist ein bisserl viel.
Beitrag10.02.2009 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de