Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.02.2009 um 18:03 (UTC)    
Titel: Musik hochladen URL

Hallo zusammen,

okay, jetzt noch mal bitte für die absoluten Anfänger unter uns. Laughing
Ich möchte ein bestimmtes Lied hochladen und im Hintergrund meiner Homepage laufen lassen.
Jetzt habe ich hier jede Menge Antworten darüber gefunden, aber die sind mir irgendwo noch zu hoch. Order hat jemand gemeint, dass man das unter gload.de machen kann, aber da komm ich auf irgendeine Witzseite, da komm ich also auch nicht weiter.

Wie gehe ich jetzt genau vor,... Schritt für Schritt. Ich bin nicht gerade eine Leuchte was sowas angeht Wink

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Achso, kennt sich irgendjemand noch mit GEMA rechten aus??

lg endlichweg.de.tl
Beitrag11.02.2009 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Beitrag12.02.2009 um 21:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

in der Foren-Rubrik "Musik" findest du oben 5 "Wichtig"-Themen.
Sie enthalten die Schritte, die notwendig sind .

Was die Seite gload. betrifft, da hast du einen alten Foren-Beitrag erwischt.
gload.de war mal ein "Hoster" für mp3 . Der hat aber wie soviele andere
sein Angebot geschlossen. Weil "mp3" Speicherplatz frisst .

- Musik hochladen bei http://www.fileden.com/
- dort erst kostenlos registrieren
- nach dem Hochladen Musik-URL (directly URL) kopieren

Wenn Du die Musik-URL hast, kannst du die URL entweder im
Extra "Hintergrundmusik" einfügen, dort im Feld "URL" ,
ODER wenn du einen sichtbaren Player möchtest , hier einen
Musikplayer wählen : http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=49173
der Musikplayer-Code bekommt noch deine Musik-URL (im Code einfügen) ,
fertigen Player-Code dort einfügen (Seite) , wo er zu sehen sein soll .

Und was die Gema betrifft :
Immer wenn man Musik öffentlich spielen möchte , benötigt man die Zustimmg der Urheber .
Die Gema vertritt die Rechter der Urheber bei Musik . Radio-Sender, Kirchen, Jahrmärkte ,
Stadtfeste und Discotheken u.s.w. zahlen auch Gemagebühren, weil sie öffentlich Musik spielen.

Es gibt auch (unbekannte) Künstler, die Ihre Musik "frei" anbieten,
Gemafrei . Das heisst, sie verdienen daran nichts . Eine Liste solcher
Anbieter haben wir auch hier oben stehen.

Gruß Wolle

.


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 12.02.2009, 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.02.2009 um 20:22 (UTC)    
Titel:

Hallo ich will jetzt kein neues Thema aufmachen :
Ich darf mich da nich anmelden gibt eine altanative ohne anmeldung?
Beitrag13.02.2009 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Ich kenne im Moment keinen anderen Anbieter, bei dem Du mp3 hochladen kannst und einen Direktlink erhältst, der auch kostenlos ist.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag24.02.2009 um 23:43 (UTC)    
Titel:

Leute Leute Leute,... ich bin begeistert! Vielen Dank!
Beitrag25.02.2009 um 11:26 (UTC)    
Titel:


______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de