Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.10.2006 um 19:09 (UTC)    
Titel: Impressum

Ich wollte mal wissen, ob ich auf meine Baukasten Homepage auch ein Impressum machen muss?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen Very Happy
Beitrag07.10.2006 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Das dürfte Euch einwenig weiter helfen:

Vom Impressum befreit
sind Seiten, die kurzfristig zu Testzwecken erstellt werden.
Oder reine Bilder-Seiten, auf denen Ihr Fotos online stellt, um sie für Freunde oder Bekannte sichtbar zu machen.

Wann wird eine private Homepage Impressums-pflichtig ?
- wenn ein Forum (Diskussionsforum) eingefügt wurde (auch Shoutboxen)
- wenn Handel betrieben wird
- bei "redaktionellen" Anteilen (z.B. eigener,ausführlicher Bericht)
- bei Einbindung von Werbebannern auf der Homepage
- bei Produktbeschreibungen / Selbstdarstellungen
- bei Anbieten von Datendiensten (zum Beispiel Wetter-Daten,News-Ticker oder Börse)
- oder wenn die Seite Mailing-Listen enthält
- Tagebücher (sogenannte Weblogs)
- das Einstellen einer PDF-Datei

Die Impressumspficht beginnt auch , sobald Deine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll.
Das Gesetz spricht bereits dann von einer Dauerhaftigkeit, wenn Du Deine Seite ab und zu aktualisierst ...
oder in Suchmaschinen angemeldet hast. Spätestens dann sollte die Webseite ein korrektes Impressum haben.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 07.10.2006, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.10.2006 um 19:16 (UTC)    
Titel:

jenachdem was auf Deiner homepage veröffentlicht ist.
Hast Du Bilder in Deiner Homepage? Wenn Du Bilder von lizenzfreien Seiten runtergeladen hast solltest Du vorher die Nutzungsbedingungen lesen. Manche Anbiter wollen nämlich, dass sie auf Deiner Seite erwähnt weden. Im Impressum.
LG Charly
Beitrag07.10.2006 um 19:46 (UTC)    
Titel: Impressum

Erstmal möchte ich mich bedanken für die schnellen Antworten. Wenn ich musik jetzt auf meiner Homepage habe muss ich da im Impressum angeben wo ich die musik her habe? Und dann habe ich noch eine frage, und zwar wenn ich jetzt bilder bearbeite muss ich da den Inhaber dieses bildes dann trozdem angeben?
Beitrag08.10.2006 um 07:18 (UTC)    
Titel:

Musik: Die muss legal sein, d.h. nicht gegen urherberrechts Gesetze verstoßen.
Bilder: Frag den Ersteller um Erlaubnis, ob du das Bild ohne Copyright auf deiner Homepage einfügen darfst.
Beitrag08.10.2006 um 08:26 (UTC)    
Titel:

Hi,

Hier mal ein Tool mit dem du kostenlos ein rechtskräftiges Impressum machen kannst

www.certiorina.de

LG www.tiere-brauchen-unsere-Hilfe.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de