Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2009 um 14:36 (UTC)    
Titel: Unterseiten aus Navi in "coolmenue" übernehmen?

Ein Button in unserer linken Navi-Leiste beherbergt vier Unterseiten, die ich gerne nach oben unter den header (coolmenue?) in vier Einzel-Buttons (Newsletter / Forum / Gästebuch / Kontakt) übernehmen möchte.
Question Geht das - wenn ja, wie?


Exclamation Als ziemlicher Compi-Laie brauche ich dafür vermutlich nicht nur einen Hinweis auf bereits Vorhandenes im Tutorial sondern echte/direkte/"Schritt für Schritt-" Hilfe...

Gruß und Dank
Michael
______________
Gruß Michael

Beitrag21.02.2009 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Automatisch geht das nicht, Du mußt die Seiten schon im Coolmenü als Unterseiten definieren.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag21.02.2009 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Man muss kein Coolmenü dafür haben!
Frag mal http://www.coolplace.de.tl/ !

MfG
Your Designs
Beitrag22.02.2009 um 06:25 (UTC)    
Titel:

Dieses Problem wurde per E-Mail geklärt.

Folgendes wurde gemacht:

Die Untermenüs wurden als Hauptseiten definiert und per

Zitat:
position:absolute;

unter dem Header platziert.
Da dort der Raum nicht groß genug war, wurde der Header in der Höhe verändert, um Raum zu schaffen.

Damit das Hintergrundbild des Headers dort nicht mehr erscheint, wurde die Klasse edit_header_full mit einem
Zitat:
background-repeat:no-repeat;
versehen.

Einzelne Menüpunkte aus der Navigation an anderer Stelle positionieren:

Wähle die ID des entsprechenden Navigationspunktes.
- z.B. Gästebuch = nav_Gstebuch / Kontakt = nav_Kontakt / usw.

Diese Punkte positioniert man folgendermaßen:

Zitat:
td#nav_Gstebuch{position:absolute;left:200px;top:120px;}


Die Werte kann man noch anpassen Wink

Ich hoffe, das war jetzt verständlich und somit close ich diesen Thread.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de