Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.02.2009 um 20:23 (UTC)    
Titel: Rechtliche Konsequenzen beim Forenbetreiber

Hallo
trage mich evtl mit dem Gedanken ein Forum zu eröffnen.
Nur habe ich von den ganzen Telemedien Gesetzen keine Ahnung.
Worauf muß ich achten oder bin ich für alles schuld? Immerhin muß man ja in vielen Foren erstmal Regeln akzeptieren, schließt dies mich dann von der Haftungspflicht aus?? Oder wie ich schon in einem anderen forum gesehen habe steht unter jedem Beitrag dieser Text :Der Betreiber vom xy Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Userabc am 20.02.2009 um 09:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung damit das Problem schnellstmöglich geklärt werden kann.

Wie kann ich mich vor rechtlichen Konsequenzen schützen ohne das ich 24h vor dem Computer sitzen muß??

DANKE für eure Hilfe
PS über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden
______________
mfg Geckolino
[img:12801367be]http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild21/smhs244a8r9e9vom69vj.png[/img:12801367be]
www.geckolino.de.tl
Beitrag24.02.2009 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Was auch klar ist denn wir sind ein Support-Forum für den Homepage-Baukasten.

Wir geben hier generell keine Rechtsberatung, bitte informiere dich
über das Internet.Dort gibt es mehr als genug Anbieter,die sich genau in
diesem Bereich ( Internet-Recht ) auskennen.

Danke für dein Verständnis
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de