Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.02.2009 um 13:27 (UTC)    
Titel: Radiosendung auf HP?

Hallo, wir waren bei einem Radiosender zu Gast und ich frage mich nun, ob ich die Radiosendung irgendwie online stellen kann und darf? Die Sendung habe ich als Mitschnitt vom Sender bekommen. Der Sender ist nur regional und daher konnten es einige unserer Mitglieder nicht hören. Wie ist das mit dem Urheberrecht? Das Radio hat ja für die Veröffentlichung schon gezahlt, daher dürfte das doch kein Problem sein, aber wie kriege ich eine Stunde Sendung hochgeladen und wie und wo kann ich sie dann zum Anhören auf die HP stellen???? Ich habe leider keine Ahnung....
Dieses vielangepriesene myload.de gibt es ja anscheinend nicht mehr, ich lande immer bei nem Billigfliegeranbieter Crying or Very sad
Kann mir jemand helfen?
Beitrag27.02.2009 um 15:36 (UTC)    
Titel:

lade mal auf hotlink hoch hatt bei mir auch geklapt http://www.hotlinkfiles.com/


Zuletzt bearbeitet von trackmania-fansite-german am 27.02.2009, 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.02.2009 um 09:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Deine Frage zum Urheberrecht ist berechtigt . Das Urheberrecht liegt
beim Sender . Und zahlen ? Tun die nur für Ihre eigene URL .
Fügst Du dir einen Mittschnitt ein (welche auch Musikbeiträge enthält) ,
wird deine Homepage natürlich auch "gemapflichtig" .
Der Sender kann nicht für alle anderen Seiten mitzahlen .

Du müsstest zuerst einmal den Sender fragen , ob Du diesen Mittschnitt
öffentlich nutzen darfst . Deine Homepage ist öffentlich . Enthält diese
auch Musik ? Dann müsstest Du dich bei der Gema erkundigen .

Und wenn das alles erledigt ist , Quellenangabe und Gemalizenz in dein
Impressum einfügen .
Den Mittschnitt müsstest Du dann "hosten" , also irgendwo hochladen , wo
Datei-Format und Dateigröße hochgeladen werden dürfen . UND wo
man nach dem Hochladen keinen "Download-Link" bekommt,
sondern einen "Hotlink" . Den direkten Link zur Datei .

Diesen Link kannst du dann in einem Mediaplayer-Code einfügen .
Den haben wir hier auch , schaue in den "Wichtig-Themen" (Player-Codes)
hier in der Rubrik "Musik" .

Ich hoffe das half dir weiter Very Happy

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 28.02.2009, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de