Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.02.2009 um 13:58 (UTC)    
Titel: Inhalte formatieren

hallo leute,
heute mal wieder eine frage zu einem problem mit dem ich mich schon länger herum schlage Sad

also folgendes

die seite hat text und grafiken manches davon möchte ich rechts-bündig anderes zentriert. wenn ich eine zeile zentriere habe ich leider den erfolg das darunter (und auch häufig eine grafik darüber, soweit vorhanden) viele zeilen zentriert sind. was ich aber nicht will!
zumeist sind es grafiken die ich zentriert haben möchte und der dann folgende text eben rechtsbündig...oder wie zur zeit....eine grafik zentriert darunter ein datum auch zentriert aber den dann folgenden text rechtsbündig. und das klappt in den meisten fällen leider nicht. Sad

hat jemand eine ahnung was ich da falsch mache?


vielen dank für eine antwort!

lg
besenomi
Beitrag27.02.2009 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Hab lange nicht mehr mit dem Editor gearbeitet...aber am besten schreibst du erst alles normal, und markierst dann später das, was zentriert werden soll und zentrierst es so.
______________

Beitrag27.02.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Hi,

wenn du den letzten Teil im Editor formatierst, wird alles, was du darauf folgend schreibst oder eingibst automatisch übernommen
- du musst also alles gesondert markieren und neu formatieren!
Beitrag27.02.2009 um 17:41 (UTC)    
Titel:

yvonnes-testpage hat Folgendes geschrieben:
Hi,

wenn du den letzten Teil im Editor formatierst, wird alles, was du darauf folgend schreibst oder eingibst automatisch übernommen
- du musst also alles gesondert markieren und neu formatieren!


danke..auch danke an dreifragezeichen aber das hab ich alles schon ausprobiert das ergebnis ist jedesmal das gleiche! Sad

hat noch jemand eine idee?

lg
besenomi
Beitrag27.02.2009 um 19:24 (UTC)    
Titel:

...
______________
Freundliche Grüße von Gralsbote



Zuletzt bearbeitet von dozen-roses am 01.02.2010, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.03.2009 um 16:16 (UTC)    
Titel:

dozen-roses hat Folgendes geschrieben:
tippelecke1 hat Folgendes geschrieben:
yvonnes-testpage hat Folgendes geschrieben:
Hi,

wenn du den letzten Teil im Editor formatierst, wird alles, was du darauf folgend schreibst oder eingibst automatisch übernommen
- du musst also alles gesondert markieren und neu formatieren!


danke..auch danke an dreifragezeichen aber das hab ich alles schon ausprobiert das ergebnis ist jedesmal das gleiche! Sad

hat noch jemand eine idee?

lg
besenomi


Mache den Absatz mit Shift und Return. Dann kannst du die verschiedenen Absätze verschieden formatieren. Wink


vielen dank aber das bringt mich alles nicht weiter...leider! egal, bastel ich eben weiter rum bis es ist wie ich es will...zufallsprinzip!
seltsamerweise wird mir auch im bearbeitungsmodus die seite anders dargestellt wie sie denn dann später wirklich aussieht...ich verstehs halt nicht!

nochmals danke lg und nen schönen sonntag noch
besenomi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de