Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.02.2009 um 21:40 (UTC)    
Titel: Button ändern

Hallo an alle
ich bin ein anfänger was den aufbau einer hp betrifft und brauche dringend hilfe.und zwar wie kann ich die buttons ändern???
ich habe schon das forum durchsucht,bin aber nicht schlau draus geworden,da ich ja ein anfänger bin.
ich weiß nicht wie und welche codes ich eingeben soll und wie ich das alles verändern kann.
Am besten wäre eine Info wo alles schritt für schritt erklärt wird.

Lg
Beitrag27.02.2009 um 22:17 (UTC)    
Titel: Button ändern

Hallo.

Geh wie folgt vor (bei Iceblue):

-> Im HPBK unter Design einstellen
-> Erweiterte Designeinstellungen
-> bei Text über dem Design folgendes eingeben:

1) eigener Button:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--

td.nav{text-decoration: none;color: #000000;width: 100px;height: 50px;background-image: url(Hier URL der Grafik, die du als Button verwenden möchtest);}

-->
</style>



2) Eigener Hover im Button:

folgendes noch dazu (und zwar vor die Zeile : --> </style>)

Zitat:

td.nav:hover{color: #000000;width: 100px;height: 50px;background-image: url(Hier URL deines zweiten Buttons, der als Hover verwendet werden soll);}


3) Eigener Button für bestimmte Seiten:

wieder vor die oben genannte Zeile setzen

Zitat:
td#nav_HierTitelderSeitedieanderenButtonhabensollohneLeerzeichen{background-image:url(Hier die URL des gewünschten Buttons);}


* Achte darauf, dass diese Angaben der Breite und Höhe der Grafik entsprechen, die du als Button verwendest. Der Button sollte so breit sein wie die Navigation selbst, damit nichts "abgeschnitten" wird oder überragt.
* Lade dir eine gewünschte Button-Grafik hoch, klicke die Grafik mit der rechten Maustaste an (Eigenschaftsfenster) und kopiere die URL daraus, um sie einzusetzen.
* Das Programm erkennt keine Sonderzeichen (ä,ß,-, usw.) und keine Leerzeichen. Achte darauf, dass keine Sonderzeichen im Titel enthalten sind und dass der Titel mit dem der Seite übereinstimmt.


Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß,

FK






Zuletzt bearbeitet von fkdesign am 27.02.2009, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.02.2009 um 22:19 (UTC)    
Titel:

Vielen,vielen dank für die schnelle antwort.ich werde es gleich mal ausprobieren,wenn ich passende buttons finde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de