Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.10.2006 um 12:08 (UTC)    
Titel: [erledigt] Wieviel Musik ist auf der Page erlaubt ?

Also wie der Titel schon sagt ... Wie viel Musik darf ich auf meiner Page eig. zeigen ! Ich selber hab jez erstma 4 Lieder auf meiner Page (wenn ihr wollt könnt ihr euch das eben angucken und euch ein bild machen)und wollte fragen wann das an der Illegalietät grenzt ? Oder gibt es da kein Limit ! Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr erlich auf die frage antworten würdet.

Am besten wenn auch nicht nur EINER drauf anworten

MfG Polska - Playah
Beitrag09.10.2006 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Wieviel Musik ist erlaubt ?
Da Du die Musik ja von Speicherplatz-Anbietern verlinkst, erzeugt die Musik den Traffic auch nur dort.
Das heisst, Du kannst soviel einfügen wie Du möchtest.
Die Musik wurde ja nicht hier gespeichert.

Was grenzt an illegaliität ?
Man darf fremde Inhalte auf der Homepage nur dann öffentlich machen, wenn die Zustimmung
der Urheber vorliegt.Bei Musik kommt noch die Gema-Pflicht dazu !
Das heisst für Dich : Man kann nicht einfach so Musik auf die Homepage setzen.

Ist der Musiker der Gema zugehörig ? Dann musst du für die Musik Gebühren bezahlen.
Du machst die Musik ja öffentlich .

Jede Disco, jeder "Jahrmarkt", jedes Gemeinde-oder Stadtfest,
ja sogar Deine Kirche zahlt Gema-Gebühren, wenn Musik gespielt wird !
Auch Radio-Sender zahlen an die Gema für Musik, die sie spielen Wink

Ist der Musiker nicht der Gema angeschlossen, benötigst DU die ausdrückliche Zustimmung der Urheber !

Es gibt natürlich Gema-Freie Musik, wo die Urheber der freien Verwendung zugestimmt haben .
Diese Liste findest Du oben im Forum unter "Wichtig".

ich hoffe das half Dir weiter.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag09.10.2006 um 12:29 (UTC)    
Titel:

Hier prüfen, ob Musik (Gruppe oder Titel) Gema-Pflichtig ist :

---> https://mgonline.gema.de/werke/

Ihr könnt die Suche ja mal testen mit dem Musik-Titel ....."99 Luftballons".
Dieser Song wäre Gema-Pflichtig , wie Ihr im Ergebnis sehen könnt.

Derzeit sind alle Werke in der Datenbank online verfügbar, die abrechnungsfähig ausregistriert sind.
Dies gilt auch für ausländische Werke, die in Deutschland aktuell vorkommen.

- ist ein Musik-Titel Gema-Pflichtig , ist auch nur die Gema zuständig
- für Gema-Freie Titel benötigt Ihr die Zustimmung des Urhebers

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de