Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.03.2009 um 16:41 (UTC)    
Titel: Bei News die Zeit entfernen?

Hi, ich wollte fragen ob man bei dem Extra "News" die Zeit entfernen kann, also damit meine ich die Uhrzeit die unter dem Newstitel zu sehen ist. Ist das möglich?

MfG ASG
Beitrag03.03.2009 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Kurz und knapp: Nein
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag03.03.2009 um 17:13 (UTC)    
Titel:

achso ok
trotzdem danke
Beitrag03.03.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Gerne Wink
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag27.08.2012 um 00:03 (UTC)    
Titel:

Ich hbe das selbe Problem. Die Zeit stört einfach...
Beitrag27.08.2012 um 00:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

füge einfach folgendes bei "Text unter dem Design" ein:
Zitat:
<script type="text/javascript">var temp=document.getElementsByTagName("div"),i,temp2,ex="(^.+ am "+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"."+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"."+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"d, um "+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"d:"+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"d:"+unescape("%5C")+"d"+unescape("%5C")+"d Uhr$)";
for(i=0;i<temp.length;i++)temp[i].firstChild&&("#text"==temp[i].firstChild.nodeName&&-1!=temp[i].firstChild.nodeValue.search(ex)&&temp[i].previousSibling&&"BR"==temp[i].previousSibling.nodeName&&temp[i].parentNode&&"B"==temp[i].parentNode.firstChild.nodeName&&temp[i].parentNode.parentNode&&temp[i].parentNode.parentNode.parentNode&&temp[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode&&"TABLE"==temp[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.nodeName&&temp[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.nextSibling&&
"HR"==temp[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.nextSibling.nodeName)&&(temp[i].firstChild.nodeValue=temp[i].firstChild.nodeValue.substr(0,temp[i].firstChild.nodeValue.length-17));</script>
Beitrag27.08.2012 um 00:08 (UTC)    
Titel:

WOW perfekt super vielen Dank. Very Happy
Aber seit wann ist das den möglich und wie hast du das gemacht?


Zuletzt bearbeitet von news---blog am 27.08.2012, 01:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.08.2012 um 00:11 (UTC)    
Titel:

Es war schon immer möglich. Leider leiden einige meiner Vorgänger meiner Meinung nach an grenzenloser Selbstüberschätzung.

Zum wie auch gleich ein
Hinweis in eigener Sache:

kdl-design hat Folgendes geschrieben:
Kurz und knapp: Nein
...
Gerne Wink

Sehr traurig, dass du auch noch "gerne" falsche Informationen verbreitest. Rolling Eyes
Noch viel trauriger ist, dass jemand, der bei der "Legende"
abschreibt, der "Legende" zeigen muss, wie wenig Ahnung sie doch eigentlich hat
und was alles möglich ist und war. Wink Rolling Eyes Laughing

Um dir auch direkt die Rechtfertigungsgrundlage zu entziehen:
Hier wurde KEINE EINZIGE der super tollen Klassen, ohne die das ja alles gar nicht möglich wäre Laughing , verwendet.
Wie schon einmal gesagt, "Legenden" benötigen Klassen, ich kann es auch ohne.
Alles, was hier zum Einsatz kommt ist das DOM Level 1. Standard seit 1998:
http://www.w3.org/TR/REC-DOM-Level-1/

mit folgenden Methoden und Attributen:
getElementsByTagName
- Versteht der Internet Explorer seit Version 5.5 (veröffentlicht im Jahr 2000: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Internet_Explorer),
FireFox seit Version 1.0 (Veröffentlicht im Jahr 2004: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Wichtige_Versionen)
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_elements_by_tag_name

firstChild
- Versteht der Internet Explorer seit Version 5.5 (veröffentlicht im Jahr 2000: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Internet_Explorer),
FireFox seit Version 1.0 (Veröffentlicht im Jahr 2004: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Wichtige_Versionen)
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#first_child

previousSibling
- Versteht der Internet Explorer seit Version 5.5 (veröffentlicht im Jahr 2000: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Internet_Explorer),
FireFox seit Version 1.0 (Veröffentlicht im Jahr 2004: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Wichtige_Versionen)
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#previous_sibling

parentNode
- Versteht der Internet Explorer seit Version 5.5 (veröffentlicht im Jahr 2000: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Internet_Explorer),
FireFox seit Version 1.0 (Veröffentlicht im Jahr 2004: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Wichtige_Versionen)
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#parent_node

nodeName
- Versteht der Internet Explorer seit Version 5.5 (veröffentlicht im Jahr 2000: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Internet_Explorer),
FireFox seit Version 1.0 (Veröffentlicht im Jahr 2004: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Wichtige_Versionen)
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#node_name

nodeValue
- Versteht der Internet Explorer seit Version 5.5 (veröffentlicht im Jahr 2000: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Internet_Explorer),
FireFox seit Version 1.0 (Veröffentlicht im Jahr 2004: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Wichtige_Versionen)
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#node_value

sowie die folgenden Methoden aus der JS Version 1.2 Spezifikation:
search
- Versteht der Internet Explorer seit Version 4 (veröffentlicht im Jahr 1997: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Version_4_.28mit_Erweiterungen_f.C3.BCr_Windows_95.2FNT_4.0.29),
FireFox seit Version 1.0 (Veröffentlicht im Jahr 2004: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Wichtige_Versionen)
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#search

substr
- Versteht der Internet Explorer seit Version 3 (veröffentlicht im Jahr 1996: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Version_3.0),
FireFox seit Version 1.0 (Veröffentlicht im Jahr 2004: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Wichtige_Versionen)
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#substr

unescape
- Versteht der Internet Explorer seit Version 3 (veröffentlicht im Jahr 1996: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Version_3.0),
FireFox seit Version 1.0 (Veröffentlicht im Jahr 2004: http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Wichtige_Versionen)
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm#unescape


Da der "Legende" offensichtlich die Fähigkeit der Einsicht
fehlt (Sie spricht ja auch ganz gerne über Dinge von denen sie noch viel offensichtlicher keine Ahnung hat und hofft,
dass es keiner merkt. TIPP: Mach dich nicht noch lächerlicher, es haben sowieso bereits alle außer dir verstanden, was Sache ist.),
vermute ich mal, als nächstes behauptet sie, sie hätte Html (Was hier zum selektieren verwendet wird.) erfunden. Mr. Green Laughing


Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

- CLOSED -


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 27.08.2012, 02:56, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de