Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.10.2006 um 18:11 (UTC)    
Titel: Probleme mit der Schriftgrösse bei Links

Hallo, da meine Seite eine Linksammlung sein soll, befinden sich natürlich fast nur Links darauf. Das Problem ist nur, das ich die Schrifftgrösse und teilweise das Komplette desing der Linkzeile unterschiedlich ist. Und das obwohl ich immer die gleiche grösse nehme...
Könnte mir da jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache?

MfG Nico
Beitrag10.10.2006 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Ach ja, wenn ich es dann im Editor korigiere und dann speichere erscheint es dann auf der page auch wieder völlig anders!?
Beitrag10.10.2006 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Meinst du die Navigation? Bei mir ist da jeder Link gleich.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag10.10.2006 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Ne direkt auf der page selbst.
Hier ein mal der Link, dann kannst du es dir selber ansehen Wink
www.golfcl.de.tl
Beitrag10.10.2006 um 22:08 (UTC)    
Titel: Re: Probleme mit der Schriftgrösse bei Links

golfcl hat Folgendes geschrieben:
Hallo, da meine Seite eine Linksammlung sein soll, befinden sich natürlich fast nur Links darauf. Das Problem ist nur, das ich die Schrifftgrösse und teilweise das Komplette desing der Linkzeile unterschiedlich ist. Und das obwohl ich immer die gleiche grösse nehme...
Könnte mir da jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache?

MfG Nico


Wenn du diesen CSS code auf der seite "DESIGN EINSTELLEN"
in die box "text unter dem design" einfügst,
dann werden alle links gleich angezeigt.
Code:
<style type="text/css">
<!--
a:link{color:#003366; font-size=16;text-decoration:none; font-family: Tahoma;}
a:visited{color:#003366; font-size=16;text-decoration:none;font-family: Tahoma;}
a:active{color:#003366; font-size=16;text-decoration:none;font-family: Tahoma;}
a:hover{ color: red;font-size=16;text-decoration:underline;font-family: Tahoma;}
--></style>

Für Tahoma kannst du auch eine andere schrift nehmen. Und Für #003366 eine andere linkfarbe.
#000000 ist z.b. schwarz!
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag12.10.2006 um 05:58 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich habe das gleiche problem. Die Links werden viel kleiner angezeigt als der rest der schrift. Der Code funzt bei mir auch nicht.

Gruß Sascha
Beitrag12.10.2006 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Der Code hat einen kleinen Fehler, hier die korrekte Version:
Code:
<style type="text/css">
<!--
a:link{color:#003366; font-size:16;text-decoration:none; font-family: Tahoma;}
a:visited{color:#003366; font-size:16;text-decoration:none;font-family: Tahoma;}
a:active{color:#003366; font-size:16;text-decoration:none;font-family: Tahoma;}
a:hover{ color: red;font-size:16;text-decoration:underline;font-family: Tahoma;}
--></style>

______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag12.10.2006 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Welchen Code hat den die Farbe dunkel blau?
Danke für die Hilfe!!
Wo genau muss ich denn den Code einfügen? Auf allen, oder nur auf einer Page und vor oder hinter die links oder vor jeden einzeln?

MfG Nico
Beitrag13.10.2006 um 08:09 (UTC)    
Titel:

Ok, ist gestern abend zu spät gewesen und ich habe den Text nicht richtig gelesen, da steht ja wo es hinsoll *schäm*
Ich habe jetzt überall wo Tahoma standt ComicSans eingesetzt. Leider funktioniert es immer noch nicht. Die meisten Links sind jetzt einheitlich, aber nicht alle. Es haben auch nicht alle die Farbe aus dem Code übernommen, sondern noch die alte behalten.
Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?
Ach und wie muss ich den Code ändern um das blau wieder als Schrifftfarbe zu haben?

MfG Nico
Beitrag13.10.2006 um 09:07 (UTC)    
Titel: Linkfarben

Hier findest Du übrigens einen guten Farbauswähler:
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

Der ändert bei Dir nicht alle Farben, weil Du manche Links noch manuell formatiert hast. Z.B. hier:
Code:
<a href="http://www.motor-talk.de/t1182892/f145/s/thread.html"><font color="#000000">PF 107ps tuning</font></a>

Über den CSS-Code hast Du angegeben, daß die Linkfarbe dunkelblau, bei Dir also #003366 sein soll. Unmittelbar danach legst Du aber fest, daß der Text schwarz sein soll:
Code:
<font color="#000000">

Da der Befehl für die schwarze Schriftfarbe erst NACH dem Befehl für den Link kommt, wird die Schrift schwarz gefärbt und nicht dunkelblau, wie im CSS angegeben.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag14.10.2006 um 16:06 (UTC)    
Titel:

hm ok, dann muss ich alles noch mal neu machen. Da ich alles nur mit dem Baukasten gemacht habe, da ich von Programmieren nur C++ ein wenig kenne...
Beitrag14.10.2006 um 16:09 (UTC)    
Titel:

golfcl hat Folgendes geschrieben:
hm ok, dann muss ich alles noch mal neu machen. Da ich alles nur mit dem Baukasten gemacht habe, da ich von Programmieren nur C++ ein wenig kenne...

Wieso denn alles neu machen? Wechsle in den Quellcode der Seiten, wo die Links in einer falschen Farbe dargestellt werden und lösche den Font-Tag davor raus. Das ist ja schon alles!
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag15.10.2006 um 20:22 (UTC)    
Titel:

Was ist den ein Font-Tag?
Beitrag15.10.2006 um 22:19 (UTC)    
Titel:

<font color=............>
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag16.10.2006 um 16:26 (UTC)    
Titel:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de