Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.03.2009 um 12:54 (UTC)    
Titel: Navi, Header, Boxen fixieren

Ich möchte gerne das sich auf meiner HP nur der Content bewegt wenn man runterscrollt.

Die Navi habe ich schon fixiert bekommen, an den Boxen habe ich mich bis jetzt noch nicht versucht, weil:

Ich bekomme den Header nicht festgesetzt. Habe den Befehl position:fixed verwendet, aber er bewegt sich trotzdem

Und der Content sollte sich natürlich auch nicht über den Header wegbewegen.

Kann mir da jemand helfen?

Meine Seite: perlmuttschweinchen.de.tl
Beitrag25.03.2009 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Da müsstest du im Headercode folgendes mit einfügen:
Zitat:

background-attachment:fixed


und im Content die Höhe angegeben. Dazu dann noch overflow:auto in den Content code rein
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag25.03.2009 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Also wenn ich das eingebe background-attachment:fixed bei td.edit_header_full verwindet mein Header Sad
Beitrag25.03.2009 um 13:25 (UTC)    
Titel:

perlmuttschweinchen hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich das eingebe background-attachment:fixed bei td.edit_header_full verwindet mein Header Sad


Da eingeben, nicht bei full
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag25.03.2009 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Klappt nüscht Sad , bewegt sich noch
Möglicherweise ist auch alles das was bei mir in Text über dem Design steht nicht ok, da das zum Teil aus 2 anderen Seiten übernommen ist. Ich poste den einfach mal hier rein. Vielleicht ist ja wer so lieb mir das zu ordnen und mir zu sagen wo ich dann was noch einsetzen muss.

Mit den HPBK lassen sich so tolle Sachen machen, aber manchmal bin ich einfach zu dusselig das umzusetzen

Zitat:

<style type="text/css">

<tr>
<td>
<table>
background="http://88.198.45.22/designs/iceblue/images/poll_bottom_bg.gif" height="27" class="edit_rb_footer">
</td>
</tr>
</table>



/*Hintergrundbild*/
<style type="text/css">
<!--
body{background-color: #FFFFFF ;}
body {background-image:url(http://i214.photobucket.com/albums/cc217/hoffix/satin1-2.jpg); background-attachment: fixed;}
-->

/*Navi,Header,Boxen*/
<!--
td.nav{background-image: url(URL);}
td.nav a.menu{position:fixed; padding-right: 5px;}
td.shouty {color:#000000;background-image:url(http://i214.photobucket.com/albums/cc217/hoffix/gem.jpg);width: 100px; height: 90px}
td.shouty2 {color:#000000;background-image:url(url);background-color: transparent;}
td.edit_header {position:fixed; background-attachment:fixed;}
td.edit_header_full{background-image: url(http://i214.photobucket.com/albums/cc217/hoffix/pheader.gif); width: 1000px; height: 150px;}
-->


/*Unsichtbare Elemente*/
td.headline{visibility:hidden;}
td.edit_below_nav{visibility:hidden; }
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url();}
td.nav_heading{background-image: url();}

/*Textfeld-Bereiche unsichtbar*/
td.headline2{visibility:hidden;}
td.edit_content_top{visibility:hidden; }
td.edit_content{width: 638px; background-image:url(URL);background-color:transparent; position:absolute;}
td.edit_content_bottom{visibility:hidden;}
td.edit_content_bottom2{background-image:url(URL);background-color:transparent;}
td.edit_content_bottom2_counter{visibility:hidden;}
td.edit_rechts_sbg{visibility:hidden;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url(URL);}
td.edit_rb_footer{ visibility:hidden;}
td.sidebar_heading{visibility:hidden;}

/*Design verbreitern, Abstand Navi*/
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{height: 110px;; width: 100% !important; background-position:center; background-repeat:no-repeat; position: center;}
td.edit_header_full table{ width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
</style>
</quote>

<div align="center">
<table width="100%">
<tr>
<td><div align="center">
Beitrag25.03.2009 um 14:42 (UTC)    
Titel:

ich frag mich warum du alles festsetzen willst - dann kannst du nichtmehr scrollen weil sich ja ehe alles mitbewegt . der header kann mit postionierung gefixt werden : http://tutorials-area.de.tl/Positionierung.htm
______________

Beitrag25.03.2009 um 15:10 (UTC)    
Titel:

Ich fände es halt schön wenn sich nur noch der Content bewegen würde. Und man Navi, Header und Boxen immer sehen würde.

Muss nun aber zugeben das ich mit dem Link nich ganz soviel anfangen kann Embarassed
Beitrag25.03.2009 um 15:41 (UTC)    
Titel:

Oh fein, nun habe ich zumindest schonmal den Content scrollbar gemacht. Nun hab ich zwar nen Scrollbalken, aber damit könnte ich leben.

Bleibt noch das Problem der Fixierung und Header-Fixierung....


Zuletzt bearbeitet von perlmuttschweinchen am 25.03.2009, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Kann geschlossen werden. Habs mir anders überlegt, macht in anderen Browsern/Auflösungen zuviel Fehler Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de