Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.03.2009 um 14:16 (UTC)    
Titel: Seite überfüllt / Externer Link?

Hallo,

ich hab die Lösung zwar schonmal hier gelesen ist aber zu lange her als das ich mich noch dran erinnern kann. Foren Suche funktioniert leider auch nicht (Topic unpräzise?). Also meine Newsseite wird mit zunehmenden News immer voller und damit automatisch länger. Wie kann ich die News auf mehrere Seiten aufteilen. Ich glaube da war etwas mit externem Link?!

Also das ich unten dann auf "nächste Seite" oder Seite "1,2..." oder einfach einen pfeil klicken kann um auf die nächste Seite zu kommen.

Danke
Beitrag31.03.2009 um 14:24 (UTC)    
Titel:

hi,

ich weiß zwar auch nicht welchen Theared du meinst, aber du kannst es so machen:

Du schreibst in die News nur einen Teil, machst dann so einen Link:
Zitat:
<a href="ADRESSE" target="_self">Weiterlesen...</a>

Das Orange sollte klar sein.

Zum roten:
Du erstellst eine neue Seite, in die du alles schreibst. Diese Seite verlinkst du dann mit "Weiterlesen..." indem du die Adresse (URL) bei ADRESSE
einfügst.
Damit die Seite nicht über die Navi einzusehen ist, guckst du dir den Theared mal an:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426

Die Hauptseite kannst du ja "News nennen" und die Unterseiten mit den eigentlichen News.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag31.03.2009 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Danke für die Hilfe, aber du hast mich glaube ich missverstanden Embarassed

Also, ich will ganz unten eine Seitenanzahl haben (1,2,3...) wo man dann auf die entsprechende Zahl klicken kann um eine Seite weiter zu "blättern".
Beitrag31.03.2009 um 14:51 (UTC)    
Titel:

Hi,
das ist von "max-im-web" richtig beschrieben worden,
su erstellst Seiten, die nicht in der Navigation zu sehen sind und
verlinkst auf der Seite unten die Zahlen (1,2,3....) mit der versteckte Naviseite.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag31.03.2009 um 15:01 (UTC)    
Titel:

<edit>
mhm, aber in der anfrage wird beschrieben, dass eine seitenfunktion verlangt wird
spezielle einstellungen, wie viele news auf der seite angezeigt werden sollen finde ich persönlich nicht, daher nehme ich an, es ist festgelegt, ohne, dass man es editieren kann

aber auf deiner seite (poddi) habe ich gesehen, dass dies bereits realisiert ist
dementsprechend sorry, da ich zurzeit alles geleert habe, war dies bei mir nicht auffindbar, sodass ich eine falsche auskunft gab

danke für die verbesserung, poddi Very Happy
</edit>
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 31.03.2009, 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag31.03.2009 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Das Extra "News" hat doch mittlerweile eine Blätterfunktion!?!

Wenn es dir dennoch zu lange ist, kannste ja die News manuell auf eine Seite schreiben und dann immer auf eine neue Seite verlinken wie oben schon beschrieben...

z.B. nach 2 Newsartikeln kannste unten dann einfach
Zurück << 1234 >> Weiter setzen.... (natürlich verlinkt)

Ist eigentlich auch schnell realisierbar!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de