Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2009 um 21:41 (UTC)    
Titel: Unterseite von Unterseite?

Guten Abend alle miteinander,
ich wollte fragen ob es die funktion gibt die unterseite einer unterseite zu machen?^^ Da es sonst sehr unübersichtlich wird. Falls sowas geht lasst mich bitte wissen wie.

MfG schönen abend noch :>
Beitrag01.04.2009 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Hi,

nein, es ist leider nicht möglich, eine Unterseite von einer Unterseite zu erstellen.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag01.04.2009 um 21:44 (UTC)    
Titel:

Nein, dass ist leider nicht möglich...
Wo willst du das denn genau machen,
denn man könnte einzelne Navigation Punkte verstecken Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag01.04.2009 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Ich weiss jetzt nicht ob ich den link posten darf, ich mach ma >.< Shocked
also wenn man jetzt zum beispiel hier ist . http://omniscient.de.tl/Chinese.htm dann sucht man sich eins aus , dann wollt ich das , dass ausgesuchte die unterseite von "Chinese" ist .
LG
Beitrag01.04.2009 um 21:59 (UTC)    
Titel:

Ja, das geht natürlich schon! Auch ohne "Versteckte Seiten", denn das wäre dann eine Unterseite von einer Hauptseite - das geht.

Gehe auf die Seite, die eine Unterseite werden soll. Unter dem Seitentitel auf der rechten Seite klickst Du dann auf das Feld über "Optionen". Dort wählst Du dann aus: Unterseite von....
Speichern nicht vergessen!

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 01.04.2009, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2009 um 22:06 (UTC)    
Titel:

Ne , Chinese ist schon die unterseite von Silkroad , zu mindest so eingestellt.
LG
Beitrag01.04.2009 um 22:17 (UTC)    
Titel:

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
Ja, das geht natürlich schon! Auch ohne "Versteckte Seiten", denn das wäre dann eine Unterseite von einer Hauptseite - das geht.

Gehe auf die Seite, die eine Unterseite werden soll. Unter dem Seitentitel auf der rechten Seite klickst Du dann auf das Feld über "Optionen". Dort wählst Du dann aus: Unterseite von....
Speichern nicht vergessen!

Grüßle, Tanja


Dem ist leider nicht so.
Gerade einmal überprüft, doch musst du etwas missverstanden haben.

Gesucht ist eine Unterseite unterhalb einer Unterseite.

Hauptseite
-> Unterseite
--> Unterunterseite

Doch bei dem Feld, wo man auswählen kann "Unterseite von..." werden nur Hauptseiten angezeigt. So kann man nur normale Unterseiten erstellen, keine Unterunterseiten.
Daher ist das bisher nur mit dem Extra versteckte Seiten möglich, indem man auf einer unterseite nicht sichtbare Seiten verlinkt.


<edit>
tanja, den anderen post hatt ich noch mitbekommen *g*
hatte grad drauf geantwortet, da hattest du es schon bemerkt und ich war zu spät xD
naja, wollnwa mal hoffen, dass er/sie/es das mit den versteckten seiten hinbekommt Smile
</edit>
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 02.04.2009, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2009 um 07:11 (UTC)    
Titel:

ja, stimmt, habe nur auf den von ihm genannten Link geklickt und übersehen, daß sich dann sämtliche Unterseiten öffnen.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag02.04.2009 um 10:18 (UTC)    
Titel:

Also, wie schon mehrfach erwähnt, geht es nicht, Unterseiten von Unterseiten zu erstellen.
Du musst das bisher noch provisorisch lösen:

1. Erstelle Seiten, die nicht in der Navigation sichtbar sind.
Tutorial: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426

2. Verlinke auf der Seite (in deinem Fall "Chinese" z.B.) diese nicht in der Navigation auftauchenden Seiten.

Du hast somit zwar die Seiten nicht in er Navigation unter dem Punkt "Chinese", jedoch sind die links eben nur jenen sichtbar, die bereits auf der Seite "Chinese" sind.
Kurz: Du hast die Verlinkung auf die "Unterunterseiten" nicht in der Navigation, sondern auf der Seite selbst. Dafür sind jene eben nicht als Unter- oder Hauptseiten woanders, sondern eben nur bei der Seite, wo sie sein sollen.
______________
Beitrag02.04.2009 um 16:27 (UTC)    
Titel:

wird das denn irgendwann mal möglich sein?
also eine unterunterseite erstellen?
wäre echt praktisch...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de