Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.05.2009 um 09:31 (UTC)    
Titel:

Mal wieder etwas zu meiner Page. Ist ja mittlerweile ein bisschen her ^^

Ich habe ein bisschen die Startseite überarbeitet und nun mache ich mich gerade daran, die Page mit dem Forum zu verbinden. Allerdings ist das sehr viel Arbeit. Ich habe da ein Script gefunden, mit dem ich mir die Arbeit ein bisschen erleichtern kann. Wenn es jemanden interessiert:

http://www.phpbb.de/kb/phpbb_login

und

http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f%C3%BCr_in_phpBB3_eingebundene_Seiten

Kann ein paar Tage in Anspruch nehmen ^^
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag21.05.2009 um 11:36 (UTC)    
Titel:

endlich ist mal die webung weg Smile
wann läuft denn das nachrichtensystem wieder?

mfg

Edit:
und noch etwas
auf der startseit steht statistiken falsch geschrieben

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 21.05.2009, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2009 um 11:45 (UTC)    
Titel:

hi,

das Problem kennst du ja bereits - den Loginbutton im Header im FF 3.0.10 unter Mac OS X 10.5.6 Leopard (muss mal auf 10.5.7 updaten^^).

Die Loginbox ist etwas zu weit oben und drückt dadurch eine schwarze Fläche hinter die Schrift.

Hier noch ein Screen:
http://img.webme.com/pic/m/max-im-web/gmmts_login2.tiff
(Das Forum mag anscheinend kein .tiff)

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag21.05.2009 um 12:26 (UTC)    
Titel:

1. Jap, die Werbung ist endlich weg. Wurde am 18. deaktiviert Wink

2. Das mit der Statistik ist total egal. War nur ein Test. Verschwindet aber schon noch Wink

3. Das Nachrichten System läuft. Grund ist ganz einfach: Ich baue die Page mit dem Script vom Forum, um das Profil etc. unter einen Hut zu bekommen. Wäre totaler Mist, wenn ich mir irgendwie jedes Mal ne Bridge bauen müsste oder wenn man 2 Profile. Also haue ich gleich alles zusammen und Code jetzt die Page auf phpBB3 Basis Wink

4. Das mit dem Login weiß ich ja bereits. Darüber haben wir mehrmals geredet Wink Wie gesagt, ich verknüpfe die Page jetzt mit dem Forum und wenn das fertig ist, habe ich viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen (was bspw. das Profil und die Sicherheit betrifft Wink )

Was für eine Arbeit das ist, seht ihr ja ein paar Posts weiter oben Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag21.05.2009 um 12:48 (UTC)    
Titel:

juhu
da sieht man das das projekt schon langsam gestalt annimmt
hättest du bloß mehr helfer *träum*

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 21.05.2009, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2009 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Würdest du dich danach daran machen, dein forum umzustylen? Zudem du dann auch die Navigation von der Homepage mit einbauen könntest?

So kann man schneller hin und her navigieren Smile
Achja~ Bist du bei Google angemeldet?

Wenn ja, dann kannst du deine Seite dort ja als eigene Seite eintragen lassen (zur Kontrolle musst du z.B. nur einen speziellen meta-tag hinzufügen).
Dann kannst du dort die Indizierung etc~ beobachten. Wie weit das indiziert ist, wo es Probleme gibt etc.

Ebenso solltest du auch eine Sitemap einrichten. Google empfielt das, damit Google schneller indizieren kann. Googleoptimierung bringt immer Mr. Green

Wenn mich nicht alles täuscht, wäre das:
https://www.google.com/webmasters/tools/
______________
Beitrag21.05.2009 um 15:29 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
juhu
da sieht man das das projekt schon langsam gestalt annimmt
hättest du bloß mehr helfer *träum*

mfg


Ja, es nimmt gestallt und es wäre echt nicht schlecht, wenn ich mehr Helfer hätte. Dann ginge das ein bisschen flotter.

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Würdest du dich danach daran machen, dein forum umzustylen? Zudem du dann auch die Navigation von der Homepage mit einbauen könntest?

Ich kann dann auch jedes x-beliebige andere Design nehmen. Da ich jetzt aber momentan ein Portal einbaue (klingt vielleicht etwas komisch, eignet sich aber wunderbar als Startseite, wenn es richtig verarbeitet wird), muss ich erst einmal mit bestimmten Templates arbeiten, damit das läuft und dann kann ich es ändern. Aber ich selbst werde es wohl nicht ändern. Da es alleine sehr viel Arbeit ist, ist es nicht so einfach, mal schnell ein eigenes Template hinzuzaubern.

So kann man schneller hin und her navigieren Smile

Dafür sorge ich auf alle Fälle Wink Das ist nämlich etwas, was mir auch sehr wichtig ist. Deshalb verbinde ich auch diese 2 Elemente zu einem. Um das Ganze freundlicher und einfacher zu gestalten.

Achja~ Bist du bei Google angemeldet?


Natürlich bin ich bei Google angemeldet Wink Ich schaue dort auch regelmäßig zu meinen Statistiken. Auch wenn sie nicht unbedingt die besten sind. Es müssen ja nicht immer Angaben sein, die zu 100% stimmen. Ungefähre Werte sollten vorerst auch reichen, würde ich sagen.

Natürlich habe ich auch die Sitemap etc. Alles bereits bei Google eingerichtet und erledigt Wink


Da ich derzeit versuche ein Portal einzubauen, wird die Page (zumindest die Startseite [index.php]) nicht richtig aufrufbar sein. Aber ich versuche es so schnell wie möglich fertig zu stellen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag21.05.2009 um 21:52 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
Color of the Day



Beitrag21.05.2009 um 22:08 (UTC)    
Titel:

Wenn test-jan das hier jetzt lesen würde Mr. Green
Der würd' dich grün und blau schlagen, wel du vor hast, die Seite mit nem phpBB Forum zu fusionieren, da dann die UPDATE-Fähigkeit verloren geht.

*grad aus dem webme-thread angehechelt komm* xD
______________
Beitrag21.05.2009 um 22:19 (UTC)    
Titel:

mangas-revolution hat Folgendes geschrieben:
Finde es blöd, dass die Seite genau jetzt Fehler ausspuckt wenn ich sie ansehen will Neutral


Oh, hier ein Alternativ Link Wink

www.gmmts.de/Startseite.php

@Asgar:

Die Update Funktion geht nicht verloren Wink Ich habe mir in den letzten 2 Tagen den Aufbau vom Forum angeschaut. Wenn ich dann meine Page integriert habe, kann ich immer noch ohne Probleme updaten, da ich durch den Einbau meiner Page nicht den Quelltext des Forums berühre Wink Ich knüpfe nur an. Ich habe also meine Datei und in die Datei werden dann alle benötigte Daten hinein verarbeitet. Von includen kann man bei phpBB nicht reden, weil da wirklich alles verschmolzen wird.

Außerdem, wenn die Page läuft, dann brauche ich keine Update Funktion mehr Very Happy Dann sollten meine Programmierer dafür ausreichen, die Features etc. aufzustocken Wink und Fehler auszubessern oder sehe ich das etwa falsch?
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag28.05.2009 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Es gibt mal wieder einige Neuerungen Wink

1. Es besteht mittlerweile die Möglichkeit wieder ein paar Artikel zu versenden (Games und Movies). Heute kommen noch die Musik und Software Formulare dazu. Morgen oder evtl. sogar heute noch, folgt das Formular zum Bereich Technik.

2. Neue Threads, neue Beiträge und neue User Very Happy Steigende Besucherzahlen über Google

3. Wunschlisten: Ich habe ein paar Wunschlisten Threads erstellt und als Wichtig markiert. Dort kann man bisher Wünsche zu Smilies und BBCodes posten Wink

4. Eine weitere Kategorie mit weiteren Plauder-Möglichkeiten Wink (Mehr Themen werden es vorerst einmal nicht)

5. Die Themen/Artikel/Infos sind über das Portal erreichbar

Änderungen für die nächsten Tage:

1. Die Artikel Seiten optisch verbessern

2. Mehr Threads

3. Mehr Artikel

4. Mehr Werbung (Falls jemand Foren kennt, in denen man Pages vorstellen darf, wäre es nett, wenn man die hier posten könnte. Wer will, darf sie mir auch per PN nennen Wink )
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag28.05.2009 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Dann werde ich gleich mal wieder vorbeischauen;-)

Ich denke du könntest bei www.about-pc.de mal posten.
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag28.05.2009 um 11:38 (UTC)    
Titel:

bei psd-tutorials könntest du sie vorstellen
da gibt es wirklcihe profis

muss ich mihc jetzt eingetlich wieder neu anmelden da ich mich jetzt nicht mehr enloggen kann?

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag28.05.2009 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Stimmt, bei mir funktionierts acuh nicht.
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag28.05.2009 um 11:59 (UTC)    
Titel:

probierste du immernoch das mit dem portal, oder bleibt das design jetzt so?

wenn ich mal so überlege wirds ja wohl nicht soo schwer sein dem portal ein eigenes design zu geben xD
aber hab sowas ja noch nie gemacht

have fun und so.. Razz
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de