Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.04.2009 um 19:55 (UTC)    
Titel: [erledigt] Text neben dem Bild

Hallo,

ich möchte gerne, dass der Text direkt mittig neben dem Bild erscheint. Ich möchte es gerne OHNE eine Tabelle machen.

http://img10.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgyu.png

Das heißt beim Bild, das "Purpurschleier" direkt mittig und neben dem Bild soll.
Ist sowas irgendwie möglich?


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 04.04.2009, 10:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.04.2009 um 20:24 (UTC)    
Titel:

du kannst das mit folgendem Code machen:
Zitat:
<div style="width: 510px;height: 100px;padding-left: 20px;line-height: 80px;background:url(Bild URL);background-repeat: no-repeat;">Hier kommt der Text hin</div>
Legende:
Orange: Höhe vom Bild einstellen
Grün: Hier musst du die Bild URL eintragen
Blau: Dieser Text wird neben dem Bild erscheinen (positionierung nicht vergessen!)
Dunkelrot: Hier kannst du den Abstand vom Text zum linken Rand einstellen
Dunkelblau: Hier kannst du den Abstand vom Text zum oberen Rand einstellen

Den Code müsst ihr in den "Quelltext" einer Seite einfügen,
dazu im Seiten Editor oben links auf "Quellcode" klicken.


mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 03.04.2009, 23:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag03.04.2009 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Danke, das sieht schon Mal sehr gut aus!

Ich werde es nacher versuchen und werde mich dann wieder melden! Very Happy
Beitrag03.04.2009 um 22:48 (UTC)    
Titel:

Schuldige, aber da stimmt irgendwie was nicht..

Das rote sollte ja den Text weiter nach rechts schieben, was ja klappt, jedoch wiederholt sich das Bild auch x-beliebig..
Also: Je weiter ich den Text nach rechts bewege, desso öfter wiederholt sich das Bild, obwohl es sich nicht wiederholen soll. Sad
Beitrag03.04.2009 um 22:50 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
Schuldige, aber da stimmt irgendwie was nicht..

Das rote sollte ja den Text weiter nach rechts schieben, was ja klappt, jedoch wiederholt sich das Bild auch x-beliebig..
Also: Je weiter ich den Text nach rechts bewege, desso öfter wiederholt sich das Bild, obwohl es sich nicht wiederholen soll. Sad
Hab den Code mal angepasst, sollte jetzt nicht mehr passieren Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.04.2009 um 01:01 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Hilfe, es funktioniert genau wie ich es wollte.
Sei mir nicht Böse, aber ich fand im Internet einen Code, was das gleiche bewirkt, jedoch für mich einfacher zu verstehen war.

Zitat:
<table>
<tr>
<td>das ist die linke spalte wo der text stehen soll.</td>
<td>[img]einbild.jpg[/img]</td>
</tr>
</table>


Dort wird eine unsichtbare Tabelle erstellt, wo das Bild links/rechts kann und auf der anderen Seite der Text.

Das sind dann so aus:
http://blutsegelbukaniere.de.tl/Blutsegelschiffe.htm
Beitrag04.04.2009 um 01:04 (UTC)    
Titel:

Nein, kein Problem, wusste nur nicht,
dass du mit Tabelle nur sichtbare meinst Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de