Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.04.2009 um 13:44 (UTC)    
Titel: Verändern der Menüleise

Hallo liebe baukasten Nutzer,
ich habe noch sehr wenig Erfahrung (ca. zwei Wochen) mit dem HPBK. Ich erstelle mein eigenes Design zur Zeit und freue mich ehrlich, dass ich überaupt etwas hinbekommen habe. Mit CSS kann ich glaube ich noch nicht arbeiten. Ich benutze zur Zeit das Design Ice-Blue. Iwie habe ich es sogar geschafft dass der menüpunkt sogar einen eigenen Hintergrund hat.


Aber nun habe ich die Frage: Wie kann man es so machen, dass diese Menüpunkte nicht wie beim Ice-Blue design aussehen, wenn man nicht auf sie klickt?

Hoffe auf eine Antwort.

Danke schon einmal
Beitrag04.04.2009 um 13:47 (UTC)    
Titel:

Meinst du das in etwas so?
Zitat:
td.nav {background-image:url(http://www.designnation.de/Media/Galerie/47932353236e7,Abstract-Wallpaper-by-sd-design.jpg); height: 34px;}
Diesen Code einfach noch hinzufügen...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.04.2009 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Ne nicht so. Der Hintergrund soll sich bei einem Mausklick genau so verändern wie jetzt, nur ich möchts, dass wenn die Maus nicht draufklickt, dass das dann schwarz oder so ist und wenn man draufklickt soll es genau so sein wie es jetzt ist. Also ich will diese Menüleiste komplett verändern. Ander Farben, andere Form usw
Beitrag04.04.2009 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Das geht, wie bereits gesagt mit CSS. Um aber das machen zu können, was du haben möchtest, brauchst du so genannte Pseudoklassen.

Code:
a:link {} Normal und noch nicht drauf geklickt
a:visited {} Wenn jemand auf einen Link geklickt hat
a:focus {} Wenn jemand mit der Tabulator Taste durch die Links switcht
a:hover {} Wenn man mit der Maus drüber fährt
a:active {} Wenn gerade jemand mit der Maus drauf klickt


Diese Pseudoklassen gelten aber nur für Links. Du kannst sie aber trotzdem mit unterschiedlichen CSS Eigenschaften belegen.

Falls es nicht ganz das ist, was du brauchst, hast du hier weitere Pseudoklassen

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm

Da du die Links bestimmt mit Bildern hinterlegen möchtest, musst du dann halt mit margin und padding arbeiten, damit die Links dementsprechend groß werden und das Bild erkennbar ist Wink

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/css/css-margin-padding.htm
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag04.04.2009 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Ne für CSS ist es noch vil zu früh denke ich außer jemand kann mir gute Tipps geben wie man da einen vernünftigen Code macht etc.

Ne ich will einfach nur farbe von der Menüleiste verstellen. Halt dass dieser weiße Hintergrund in der Menüleiste schwarz wird

Sollte ich mit CSS was machen, müsste ich noch wissen wie alle Menüpunkte an eine andere stelle verlegt werden.
Beitrag04.04.2009 um 14:33 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td.nav {background-image:url(Url); background-color: #000000;height: 34px;}
Füge mal diesen Code ein, somit sind die Buttons jetzt schwarz,
oder war das nicht so gemeint?

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de