Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.04.2009 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Ich mache auf meiner hp immer aktionen, wie z.B. aktuell die
Fürhjahrimpressionen oder diverse Vernissagen und Ausstellungen
mit Künstlern und so habe ich mir das auch gedacht: Einen Aufruf
oder ähnliches schalten.
Beitrag07.04.2009 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Beitrag07.04.2009 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Außerdem wird das PDF Dokument nur eine Art Werbung sein, die jedermann in seine Homepage einbauen darf um uns zu unterstüzten und bildet nicht unser eigentliches Konzept. Er meinte mit dem Design, das Design von "www.computer-sucht.de.tl". Die kleinen Fehler die im Text sind, entsprechen nur meiner Meinung^^, deswegen ändere ich sie nochmal (das mit den Stunden z.b.)


Zuletzt bearbeitet von computer-sucht am 07.04.2009, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.04.2009 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ich finde de Mut für dieses Projekt/ Thema Klasse!

Es gibt schon eine sehr informative Seite darüber von Frau Farke:
www.onlinesucht.de


Gruß


Zuletzt bearbeitet von suedstadtviertel am 25.11.2009, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.04.2009 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Ich bin wohl computersüchtig. Sitze durchschnittlich 4 Stunden täglich am PC.

Aber was mache ich da:
2 Stunden Homepage und Forum
2 Stunden Kontakt zu Freunden pflegen und so

Daher ist der PC für mich eigentlich nur eine Möglichkeit, mit anderen Leuten zu kommnizieren, daher bezeichne ich dies nicht als Computersucht.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag07.04.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel:

ähem: mehr als 5 stundne oft vor pc bei freunden zb um pc zu reparieren oder zu säubern von malware

hier auch schon einige stunden täglich um die 4-6 oder auch mal mehr ^^

naja ist aber oft auch wichtig hier (nicht im hpbk) was ich mache
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag07.04.2009 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Übrigens, das Video in deiner Box ist ein scherz.
Bau die Seite nicht auf falsche Fakten auf :v.
______________
Beitrag09.04.2009 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Wieder ddieses layerrische Thema....

Ich bin fast jeden Tag den ganzen Tag am PC und ich bin nicht süchtig:
-Ich kümmere mich um meine Freunde und um meine Freundinn
-Gehe zur Schule
-Mache Hausaufgaben
-Esse
-Gehe manchmal raus
-Gehe um 22:00 ins Bett
und was sonst noch so anfällt....

Sucht passiert weil die Leute schon vorher dumm in der Birne sind und sich jeden Tag lagweilen, also suchen sie sich eine langfristige beschäftigung und tauchen dann halt völlig in diese Welt.
Das ganze wird immer so dramatisiert und normale Leute müssen drunter leiden.

Z.b dieser Amoklauf vor kurzem, ok, es war schlimm aber es ist nun passiert und es war nicht vorhersebar. Daran sind keine Spiele oder sonst was Schuld, sondern der Typ alleine.
Ich bin ein normaler Junge, was aber wenn ich plötzlich alles hasse und ohne vorwarnung irgendwo Amoklaufe?
Das ist ganz alleine meine Schuld und keine Spiele.
Beitrag09.04.2009 um 09:43 (UTC)    
Titel:

suedstadtviertel hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich finde de Mut für dieses Projekt/ Thema Klasse,
wo auch immer Unterstützug gebraucht wird,
werde ich mich gerne einbringen!

Es gibt schon eine sehr informative Seite darüber von Frau Farke:
www.onlinesucht.de

Mir persönlich stößt das Thema auch sehr auf:
Bitte vergesst nicht das es sich um schwerwiegende Probleme
handelt und manche Menschen von der Gesellschaft zu
diesem Verhalten getrieben, in dem sie ausgegrenzt werden.
Wo fängt die Sucht an und Wo hört sie auf?
Ab 35 Std die Woche soll es wohl schon grenzwertig sein..
Grenzwertig liegt immer im Auge des Betrachters: 15 oder 50 Beiträge
im Forum zu schreiben z. B. wenn einer alles kommentieren muß
und nie ein Ende findet oder nur spamt.

Ich wünsche euch das notwendige Einfühlungsvermögen und
eine inhaltsreiche/informative Seite, denn bisher ist ja noch nicht viel zu sehen.

Gruß


Dann bin ich definitiv ein PC-Junkie!!! Rolling Eyes Und die meisten Berufstätigen im Büro ebenfalls!! Ich verbringe ja schon von berufs wegen 35 Stunden in der Woche vor dem Rechner. Das ist doch Quatsch, das kann und darf man nicht vergleichen anhand von Stunden.

Man kann doch die Sucht nicht auf Stunden beschränken. Man muß dabei doch immer auch berücksichtigen, WAS der einzelne am PC macht: surft er? Spielt er? Geht er einer kreativen Tätigkeit nach? Oder ist es berufsbedingt?

Die Sucht beginnt für mich da, wo jemand sich nicht mehr losreißen kann vom Rechner, wo jemand keiner anderen sozialen Tätigkeit mehr nachgehen mag, sich nicht mehr mit Freunden trifft, vielleicht auch noch sich oder sein zuhause vernachlässigt, nur, damit er am Rechner sitzen kann.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag09.04.2009 um 10:27 (UTC)    
Titel:

Ich danke euch allen, für eure Kritik und der laufenden Diskussion ab wann man süchtig ist. Ich glaube so manche Sachen sieht hier jeder anders, aber für mich ist es wirklich Sucht, wenn man sich von der Außenwelt isoliert und sich nicht um andere Sachen mehr kümmert, außer dem PC, Stunden sagen wohl nicht sehr viel aus, denn man könnte genausogut den ganzen Tag vor dem PC verbringen und nicht süchtig sein. Ich werde mal ein paar Texte mehr verfassen und versuchen ein paar Tipps zu geben, aber ich bin kein Psychologe natürlich muss nicht alles stimmen, ich bin für jede Kritik und Unterstützung dankbar, da nun hp-checka das Programm mir für kurze Zeit alleine überlassen hat.
Beitrag09.04.2009 um 10:51 (UTC)    
Titel:

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
suedstadtviertel hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich finde de Mut für dieses Projekt/ Thema Klasse,
wo auch immer Unterstützug gebraucht wird,
werde ich mich gerne einbringen!

Es gibt schon eine sehr informative Seite darüber von Frau Farke:
www.onlinesucht.de

Mir persönlich stößt das Thema auch sehr auf:
Bitte vergesst nicht das es sich um schwerwiegende Probleme
handelt und manche Menschen von der Gesellschaft zu
diesem Verhalten getrieben, in dem sie ausgegrenzt werden.
Wo fängt die Sucht an und Wo hört sie auf?
Ab 35 Std die Woche soll es wohl schon grenzwertig sein..
Grenzwertig liegt immer im Auge des Betrachters: 15 oder 50 Beiträge
im Forum zu schreiben z. B. wenn einer alles kommentieren muß
und nie ein Ende findet oder nur spamt.

Ich wünsche euch das notwendige Einfühlungsvermögen und
eine inhaltsreiche/informative Seite, denn bisher ist ja noch nicht viel zu sehen.

Gruß


Dann bin ich definitiv ein PC-Junkie!!! Rolling Eyes Und die meisten Berufstätigen im Büro ebenfalls!! Ich verbringe ja schon von berufs wegen 35 Stunden in der Woche vor dem Rechner. Das ist doch Quatsch, das kann und darf man nicht vergleichen anhand von Stunden.

Man kann doch die Sucht nicht auf Stunden beschränken. Man muß dabei doch immer auch berücksichtigen, WAS der einzelne am PC macht: surft er? Spielt er? Geht er einer kreativen Tätigkeit nach? Oder ist es berufsbedingt?

Die Sucht beginnt für mich da, wo jemand sich nicht mehr losreißen kann vom Rechner, wo jemand keiner anderen sozialen Tätigkeit mehr nachgehen mag, sich nicht mehr mit Freunden trifft, vielleicht auch noch sich oder sein zuhause vernachlässigt, nur, damit er am Rechner sitzen kann.

Grüßle, Tanja


Hallo liebe Tanja, da gebe ich deiner Ansicht vollkommen Recht

gelesen habe ich es auf der Seite von der Frau Farke...

und ich bin auch ein Junkie... *lächel*

Du weißt ja das Glas kann halb voll und halb leer sein.

So, nun liebe Ostergrüße an Alle,
denn ich bin in den nächsten 4 Tagen nicht am Bildschirm.

Gruß
Beitrag09.04.2009 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Es ist schon völlig richtig und wurde schon des Öfteren genannt: Computersucht lässt sich nicht an Stunden messen, viel mehr an dem WAS gemacht wird (wie Tanja ja bereits schrieb).
Ich möchte nur mal ein Beispiel nennen: Wenn man in Online-Unterhaltungen mit Freunden vertieft ist, verliert man die Uhrzeit aus den Augen und "schwupps" sind mal locker 3 Std um. Aber bin ich deswegen Süchtig??
Handy und Computer sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken; selbst die Kids im Grundschulalter können so ein Ding nutzen mit all seinen Funktionen, aber tut das wirklich Not? Müssen 6-jährige mit dem neusten Handy über die Straße laufen und ihr Geld sinnlos für irgendwelche Klingeltöne verballern? Muss ein 8 oder 9-jähriger mit nem Laptop unterm Arm in der Weltgeschichte rumlaufen?
Viele von uns machen sich viel zu sehr abhängig von Handy oder PC und damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die aus beruflichen Gründen auf beides angewiesen sind. Denn mal ehrlich, wenn man sich früher verabreden wollte (und damit meinte ich die Zeit in denen PC und Handy schon durchaus populär waren) hat man sich noch per Telefon mit Freunden verabredet. Heute wird mal eben schnell ne SMS geschrieben. Und Briefe schreibt heutzutage auch jeder nur noch mit dem PC. Brieffreundschaften sind doch so gut wie ausgestorben. Heutzutage gibts nur noch Internetbekanntschaften.

Ich will weder PC noch Handy damit verurteilen, um Gottes Willen und ich will auch nicht diejenigen schlecht machen, auf die oben genanntes zutrifft, denn dazu gehöre ich selbst auch. Viel mehr sind es Tatsachen, die uns eigentlich überhaupt nicht wirklich bewusst sind oder die wir verdrängen. Das macht uns aber noch lange nicht zu süchtigen.
Mit dem Wort "Computersucht" wird viel zu leichtfertig um sich geworfen. Denn eine Sucht ist eine Krankheit, die behandelt werden muss; ich glaube, darüber sind sich viele nicht bewusst?! Und ab welchem Zeitpunkt eine Krankheit besteht, liegt nicht in unserem Ermessen, sondern nur im Urteil eines entsprechenden Facharztes. Für uns ist gleich jeder süchtig, der mehr Zeit am PC verbringt, als von Experten empfohlen. Aber haben wir auch mal darüber nachgedacht, wieviel Zeit diese Experten vor dem PC verbringen, um "die ideale Zeit vor dem Computer" zu erforschen???
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag09.04.2009 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Nach dem Satzt ''Einsicht ist der erste Weg zu Besserung'' Ich bin Computersüchtig xD nein spaß sitze zwar an manchen Tagen bis zu 16 Stunden vor dem PC aber bin noch lange nicht süchtig. Also das man das an der Zeit Feststellen kann finde ich schwachsing wie gesagt ich sitzte auch mal länger am Pc aber kann jeder Zeit aufhörenen (naja fast xDD) . Noch dazu muss es nicht schlecht sein wenn man viel vor dem PC sitzt im heutigen Zeitalter hat man ohne PC erfahrung kaum noch Chancen auf einen vernünftigen Job . Klar man sollte jetzt nicht am Pc Computerspieleoder so wasspielen aber z.B. eine Homepage aufbauen oder Sonstiges kann später im Leben sehr Hilfreich sein!! Von Computerspielen halte ich persönlich recht wenig. Dafür ist das Leben echt zu Kostbar um i-welche virtuelle Spiele zu Spielen. Aber eine eigene Homepage zu Programieren ist dagegen viel Sinnvoller sowas ließt sich in jeder Bewerbung sehr gut. Es sollte jetzt natürlich keine Private oder Spaß Homepage sein aber das ist der Anfang.
______________
Beitrag10.04.2009 um 12:57 (UTC)    
Titel:

computer-sucht hat Folgendes geschrieben:
Ich danke euch allen, für eure Kritik und der laufenden Diskussion ab wann man süchtig ist. Ich glaube so manche Sachen sieht hier jeder anders, aber für mich ist es wirklich Sucht, wenn man sich von der Außenwelt isoliert und sich nicht um andere Sachen mehr kümmert, außer dem PC, Stunden sagen wohl nicht sehr viel aus, denn man könnte genausogut den ganzen Tag vor dem PC verbringen und nicht süchtig sein. Ich werde mal ein paar Texte mehr verfassen und versuchen ein paar Tipps zu geben, aber ich bin kein Psychologe natürlich muss nicht alles stimmen, ich bin für jede Kritik und Unterstützung dankbar, da nun hp-checka das Programm mir für kurze Zeit alleine überlassen hat.


Aber bitte, verunglymphe keine MMORPGS wie World of Warcraft das die dafür schuld sind, dass die süchtig sind.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de