Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.04.2009 um 09:15 (UTC)    
Titel: Wie kann man seine Homepage Inhalte schützen???

Ich würde gern wissen, wie ich auf meiner Hp alles unter einen Kopierschutzstelle, damit mir nichts geklaut werden kann (ich kann das auf den Tod nicht leiden...)???

Ich habe viele Private Bilder auf meiner Hp und freue mich sehr über Hilfe

Vielen Dank
Jeannette
Beitrag08.04.2009 um 09:16 (UTC)    
Titel:

Hi,
dazu kannst du dieses Extra aktivieren:
http://www.homepage-baukasten.de/extras.php?mode=edit&extra=rechtsklick

Aber ein Tipp:
Die Rechtsklick Sperre kann man total leicht umgehen,
außerdem wird es nicht möglich sein, alles 100%ig zu schützen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag08.04.2009 um 09:28 (UTC)    
Titel:

Wie der-bielefeld-club schon sagt, kannst du es eigentlich total vergessen.
Wenn du die Rechtsklick-Sperre drin hast, dann machen die halt Strg + C und fügen das dann irgendwo ein..
Sonst sag ich ja nur Druck-Taste und dann bearbeiten.
Beitrag08.04.2009 um 09:37 (UTC)    
Titel:

mal einen tipp unsichtbares image über den bilder
______________
Beitrag08.04.2009 um 09:50 (UTC)    
Titel:

Und wie geht das ein Unsichtbares Image übern die Bilder zu legen???

Lg Jeannette
Beitrag08.04.2009 um 10:18 (UTC)    
Titel:

Auch das bringt nichts. Einmal in den Quelltext gucken und du hast das Bild und auch alle Texte...
______________

Beitrag08.04.2009 um 10:31 (UTC)    
Titel:

Unsichtbares (transparentes) Image auf ein Bild
und den Quelltext total kompliziert aufbauen!
Und schon ist ein Klau nur noch von Profis möglich xD...
Beitrag08.04.2009 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Nicht jeder, der im Internet surft, weiß darüber Bescheid, daß man alles im Quelltext auslesen kann. Bevor ich meine eigene HP hatte, wußte ich das auch nicht und es hat ja bekanntlich nicht jeder eine eigene...

Ich habe auch die Rechtsklicksperre drin, die ist allerdings nur in Verbindung mit einer Markiersperre wirksam bei den Surfern, die über den Quelltext nicht bescheid wissen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Flashgalerie, weiß aber nicht, ob es dafür aus kostenlose Programme gibt.

Ansonsten gibt es nur einen wirklich wirksamen Schutz: Nichts einstellen, was nicht in fremde Hände geraten soll Wink

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag08.04.2009 um 11:24 (UTC)    
Titel:

hi,

und auch wie brutal man den quelltext verunreinigt, rechtsklicksperren + markiersperren reinhaut, es gibt immer die möglichkeit nen screenshot zu erstellen und das Bild auszuschneiden.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag08.04.2009 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Schade, dann kann ich nur hoffen, da seben nicht viele auf meine Hp gehen, die das mit der Rechstklicksperre wissen. Aber wie mache ich eine Markiersperre rein, oder ist das dass Gleiche???

Lg Jeannette
Beitrag08.04.2009 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Nein, das ist nicht das gleiche. Dafür gibt es einen Code. Kann ich Dir aber erst heute abend sagen, da ich im Moment im Büro bin.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag08.04.2009 um 13:11 (UTC)    
Titel:

hi,

Die Kopiersperre habe ich mal im Forum mit der SuFu gefunden:
Zitat:
<script language="JavaScript1.2">
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
</script>

Das ganze bei "Design einstellen" => "Erweiterte Einstellungen" => "Text über dem Design" einfügen Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag08.04.2009 um 13:54 (UTC)    
Titel:

max-im-web hat Folgendes geschrieben:
hi,

Die Kopiersperre habe ich mal im Forum mit der SuFu gefunden:
Zitat:
<script language="JavaScript1.2">
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
</script>

Das ganze bei "Design einstellen" => "Erweiterte Einstellungen" => "Text über dem Design" einfügen Wink

Gruß,
Max


Richtig! Das ist die "Markiersperre", hast Dich verschrieben Max Wink

Aber eines noch dazu: Wenn Du die Markiersperre in den Designcode einfügst, dann greift sie auf jeder Seite, kann aber sowohl das Posten im GB als auch im Kontaktformular unmöglich machen. Die Markiersperre sollte also nur immer auf den einzelnen Seiten eingefügt werden (im Quellcode über dem Text).

Man kann die Sperre auch in der Galerie einfügen, allerdings funktioniert sie nur dann, wenn man die Galerie so eingestellt hat, daß man jedes Bild einzeln öffnen muß. Ansonsten ist sie dort wirkungslos und das löst Dein Problem ja nicht wirklich...


Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 08.04.2009, 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.04.2009 um 18:59 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Hi,
dazu kannst du dieses Extra aktivieren:
http://www.homepage-baukasten.de/extras.php?mode=edit&extra=rechtsklick

Aber ein Tipp:
Die Rechtsklick Sperre kann man total leicht umgehen,
außerdem wird es nicht möglich sein, alles 100%ig zu schützen.

mfg Dominik


Denn man kann die Bilder ja in seinem Bilder Ordner "ziehen"
Beitrag08.04.2009 um 19:04 (UTC)    
Titel:

sowas bringt nichts mit javascript schützen ist zwar gut aber nicht sehr effektiv denn den html code kann man immer noch sehen und javascript kann man auch ausschalten und so die sperre umgehen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de