Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.10.2006 um 20:45 (UTC)    
Titel: rechte box verändern

ich würde gern wissen, wie ich einen anderen hintergund und andere schrift für die rechte box bekomme, das mit der größe hab ich schonherausgefunden.

nettel
Beitrag14.10.2006 um 10:05 (UTC)    
Titel:

also für text farbe könntest du dieses hier verwenden

Code:
[color=red][/color]

______________
[b:3fe4fb5f4d]Kannst du subtrahieren?[/b:3fe4fb5f4d]
...
...
...
[b:3fe4fb5f4d]Dann zieh ab.[/b:3fe4fb5f4d]
http://x-devil.pytalhost.de/
Beitrag14.10.2006 um 10:10 (UTC)    
Titel: Rechte Box

Hi Nettel,

also, das mit der anderen Schrift in der rechten Box ist sehr einfach, mit dem Hintergrundbild wird es schon etwas komplizierter...

Bei dem Hintergrundbild müssen wir mit einer unsichtbaren Tabelle arbeiten, damit der Hintergrund auch nur in der rechten Box angezeigt wird, und nicht überall... Das ist sooo schwer jetzt auch nicht, wirkt aber zunächst sehr unübersichtlich. Wenn Du eifrig und motiviert bist, dann stellt das aber kein Problem dar!

Schrift formatierst Du, indem Du den FONT-Befehl eingibst:
Code:
<font face="Arial" size="2" color="#ff0000">Hier der Text</font>

Der FONT-Befehl steuert das Aussehen der Schrift. Mit "face" wird der Name der Schriftart angegeben, diese Schriftart muß aber auch auf dem Computer des Hompagebesuchers drauf sein, sonst sieht er die Homepage ganz anders als Du sie geplant hast, darum greift man dort auf die Standardschriftarten zurück. Bei "size" legst Du die Größe fest. "1" ist die kleinste, "7" die größtmöglcihe Schriftgröße. Bei "color" legt man die Schriftfarbe fest. Diese Farbe gibt man mit einer Raute # und einem sechsstelligen hexadezimalen RGB-Farbcode an. Hört sich lustig an, ist aber ganz einfach. Ich könnte Dir das jetzt ausführlich erklären, weil ich es total interessant finde, muß man aber gar nicht wissen, denn es gibt ja z.B. diese Farbauswahlseite: http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

Melde Dich, wenn Du Lust hast das mit der Tabelle und dem hintergrund in Angriff zu nehmen!

korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag14.10.2006 um 10:11 (UTC)    
Titel:

devil-drummer hat Folgendes geschrieben:
also für text farbe könntest du dieses hier verwenden

Code:
[color=red][/color]

Das ist der BBCode, der funktioniert nur hier im Forum, nicht auf HTML-Seiten.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de