Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.04.2009 um 15:22 (UTC)    
Titel: Formmailer generator

Hey,
Ich will einen Formmailer Generator erstellen mit diesem Code:
Ihr Name</td>
<td class="my">
<input type="text" name="name" value="" size="15" maxlength="100"> </td></tr>


<!-- CAPTCHA -->
<tr>
<td colspan="2"><p class="my"><br>
</p></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<input type="submit" name="next" value="Absenden" >

<input type="reset" name="next" value="Zurücksetzen" >
<!-- PRINTBUTTON -->
</td>
</tr>
</table>
</form>
<< das ist der Formular Code

Mit diesem Code (Der Generator) wollte ich es machen jedoch geht's nicht.
<form action="#" method="post">
<!-- Beginn FELDERBEREICH -->



<input name="ueberschrift" type="text" value="" />



<!-- Ende FELDERBEREICH -->
<input type="button" style="width:130px;height:20px;visibility:visible;border:1px outset #000000;" value="&raquo; generieren &laquo;" onclick="javascript:generator(this.form);" />
Nach dem Generieren: HTML-Quelltext zum Kopieren.
<textarea title="Dreifachklick um den gesamten Code zu markieren" cols="1" rows="1" name="result" style="width:350px;height:60px;visibility:visible;border:1px inset #000000;" readonly="readonly"></textarea></form>


<script type="text/javascript">
<!--// hiding this script from old browser
function generator(form)
{
if (confirm("Der Code wird jetzt generiert und kann aus dem unteren Textfeld kopiert werden."))
{
// Beginn MODIFIKATIONSBEREICH



form.result.value = '<h1>' + form.ueberschrift.value + '</h1>';



// Ende MODIFIKATIONSBEREICH
}
else
{
alert("Sie haben den Vorgang abgebrochen.")
}
}
//-->
</script>

Zusehen ist das auf: www.Free-DE.de.tl/Test.htm

Bitte helft mir!
Beitrag20.04.2009 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Also ich weiß nicht, ob das wirklich mit JavaScript realisierbar ist. Weil meines Wissens nach werden Generatoren mit PHP geschrieben, da man damit die Möglichkeit hat, Informationen zu transportieren. Man kann mit PHP also sagen, dass gewisse Informationen gespeichert werden und an einem bestimmten Punkt wieder ausgegeben werden sollen. Deswegen sieht man in diesen Formularen auch

method="get"

oder

method="post"

Das gibt nämlich die Art der Übertragung an und das geht meines Wissens nach nur mit PHP. In PHP könnte ich dir in Minuten so ein Formmail Generator erstellen, aber PHP geht hier nicht.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.04.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

man kann zwar mit js solch einen generator erstellen..
allerdings kommst du anschlienend nicht mehr wirklich weit ^^

denn um mails zu verschicken, kommst du um php nicht rum, und dass geht (wie schon gesagt) hier nicht..

du hast doch schon diesen Code im netz gefunden, warum suchst du dann nicht also noch nach einem generator? oder fragst den autor dieses codes danach?
______________
Beitrag20.04.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Also ich weiß nicht, ob das wirklich mit JavaScript realisierbar ist. Weil meines Wissens nach werden Generatoren mit PHP geschrieben, da man damit die Möglichkeit hat, Informationen zu transportieren. Man kann mit PHP also sagen, dass gewisse Informationen gespeichert werden und an einem bestimmten Punkt wieder ausgegeben werden sollen. Deswegen sieht man in diesen Formularen auch

method="get"

oder

method="post"

Das gibt nämlich die Art der Übertragung an und das geht meines Wissens nach nur mit PHP. In PHP könnte ich dir in Minuten so ein Formmail Generator erstellen, aber PHP geht hier nicht.


das geht mit jacasript auch
hier eine anleitung:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=69187

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag21.04.2009 um 15:21 (UTC)    
Titel:

Könnt Ihr denn auch einen Beispiel Code posten?
PS: Ich hoste die .php datei bei bplaced etc.

GG


Zuletzt bearbeitet von free-de am 21.04.2009, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.04.2009 um 16:44 (UTC)    
Titel:

free-de hat Folgendes geschrieben:
Könnt Ihr denn auch einen Beispiel Code posten?
PS: Ich hoste die .php datei bei bplaced etc.

GG
Wieso sollten wir dir soetwas coden?
Schön und gut, wenn du so gütig bist und die sachen dann auch "hosten" möchtest...aber dafür hab ich einer seits meinen eigenen server und zum andern, warum sollte ich dir ein skript schreiben, welches du dann benutzt und deinen namen warscheinlich noch drunter setzt?
______________
Beitrag21.04.2009 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Naja, man könnte ja den Editor auf dem eigenen Server hosten und es dann mit iframe einbinden lassen Wink Dort kann man dann den eigenen Namen hinschreiben. Wenn er dann auf der Page schreibt, dass es angeblich seiner ist, dann sehen alle, dass es gar nicht stimmt Wink Außerdem sieht man es ja im Quelltext, von wem der Editor ist.

Also wenn ich Zeit und Lust habe, code ich dir die Tage so einen Generator. Der bleibt dann aber bei mir und du wirst ihn mit iframe einbinden können.

EDIT: Es wäre dann halt noch gut zu wissen, welche Felder im Formular sein sollen. Oder du postest gleich den Code, der ausgegeben werden soll.
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 21.04.2009, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.04.2009 um 19:35 (UTC)    
Titel:

hier habe ich so einen schon erstellt kann ihn nach deinen wünschen umschreiben

http://icebluedragon.kilu.de/iframe-generator.php
______________
Genieß dein Leben in vollen Zügen denn du lebst nur einmal. ^^
Banner War Script 1.0
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de