Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.04.2009 um 20:14 (UTC)    
Titel: Auflösung

Hi,
ich habe die Suchfu genutzt aber alles hat sich dabie nur auf Iceblue bezogen...

Ich habe auf meiner seite ein externes webtemplate eingeunden.
Ich arbeite an einem 22zoll fulldmonitor mit einer auflösung natürlich von 1920x1080pixeln.
dann wurd mir aber gesagt, das das design bei niedrigeren auflösungen nicht gut aussieh, also bin ich selber auf 1024x768 gegangen um es für die aflösung richtig zu positioniren.
Jez sieht die seite zwar ab 1024x768pixeln gut aus aber darüber wirkt alles viel u klien.
Gibt es eine auomatiche möglichkeit, d.h das sich die seite der auflösung anpasst?

Wichtig: CSS Design nicht Iceblue
Beitrag23.04.2009 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Könntest du mit PHP machen, aber php funzt im Baukasten nicht
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag23.04.2009 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Bei den Angaben könntest du mit % arbeiten.
% passt sich immer der Bildschirmgröße an~ Das wäre das, was du suchst
100% Breite würde also immer das komplette Browserfenster ausfüllen.. 90% würde nur 90% eben ausfüllen.

dennoch bedneke, dass wenn die seite zuu gestreckt ist ,es auch nicht schön aussieht..

daher verwende folgende kombination:
Zitat:
width:100%;
min-width:990px;
max-width:1152px;


Die Zahlen eben anpassen.
Neben dem Design ist es ebenfalls ja wichtig, dass dein Design immer passt. Daher solltest du einen festgelegten Bereich definieren. Also einen Maximalbereich und einen Minimalbereich.
Ich hoffe, du verstehst meinen Ratschlag.
Ich hoffe ebenfalls, dass es das ist, was du gesucht hast.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 24.04.2009, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.04.2009 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Es ist totaler Schwachsinn, so etwas zu machen. Am Besten baut man ein Design auf die Breite von ca. 1000px. Evtl. sogar etwas weniger, wegen dem Scrollbalken. Also die Page allein sollte dann maximal bei 990px liegen. Dann funktioniert das Design bei allen Auflösung mit der Breite 1024 und aufwärts. Für größere Auflösungen brauchst du da nichts machen, weil noch sehr wenige mit so großen Auflösungen unterwegs sind. Es lohnt sich also nicht und wer so einen großen Monitor hat und durchs Netz surft, der ist darauf eingestellt, dass nicht jede Page in seiner Auflösung passt.


Außerdem hast du den Code falsch eingebaut ^^ Der ist auf der Page zu sehen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de